Mazda RX-8 Daten

Diskutiere Mazda RX-8 Daten im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; So Leute hier bin ich wieder :D mal aus nen ganz anderen Grund :) Kann mir mal jemand einen Crash-Kurs geben in Sachen Mazda RX-8 ich blick da...

1. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    So Leute hier bin ich wieder :D mal aus nen ganz anderen Grund :)

Kann mir mal jemand einen Crash-Kurs geben in Sachen Mazda RX-8 ich blick da ned druch was Ausstattung, Modelle und Berichte angeht ?

Mal gibts den Revolution mit 192PS und dan mit 231PS, ich dacht den gibts nur mit einen Motor, jeder sagt was andere in dan anderen Foren..

Bitte um Aufkärung ich glaub ich will einen :D und tendiere stark zu den 231PS Modell am besten mit Leder...

Was bewirkt diese PS unterschiede, laut Daten sind es die gleichen Motoren ? Nur bei Getriebe wird ein anderes ÖL benötigt und andere Menge glaub ich.. das ich das so in Erinnerung hab..

Wie ist der Motor ? Fehler ? Probleme ??

Andere bekannte Sachen ??

Ma2da :)

2. #2 Mazda-Hamburg, 27.09.2010
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

Also mit den Motoren ist das so eine Sache. Der 231PS hat ein 6-Gang Getriebe , der "kleine" nur 5 Gänge. Ich persöhnlich finde das sich der RX mit dem 5 Gang besser fahren lässt und irgendwie flotter ist. Kann aber auch täuschen. Probleme sind mangelnde kompression,defekte kats,defekte Zündspulen, defekte Motorlager, defekte bzw festsitzende klappen im Ansaugtrakt.

Bei der Probefahrt würde ich auf jeden Fall eine vollgasfahrt machen .. geringe Kompression macht sich nur dort bemerkbar ( kein erreichen der V-max). Motorlager kannste leicht testen, beim einschalten der Klima vibriert dann das Auto ziemlich stark.

Viel Glück bei der Suche!!

Gruß LArs

Thema: Mazda RX-8 Daten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx8 daten

Die Seite wird geladen...

Mazda RX-8 Daten - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Mazda 2 1.3 - 2004 - 7118/274 FUJA Tempomat

Mazda 2 1.3 - 2004 - 7118/274 FUJA Tempomat: Hallo Mazda Freunde, ich habe mir ein Multifunktionslenkgrad gekauft um somit den Tempomat zu nutzen. Der Austausch war sehr einfach auch haben...
  2. Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ 2004 1,25 FUJA - Keropur-Erfahrung

Mazda 2 DY BJ 2004 1,25 FUJA - Keropur-Erfahrung: Hallo Gemeinde, in Anbetracht des überaus heftigen Erfolgserlebnisses mit dem im Betreff angegebenen Kraftstoffzusatz, möchte ich von meinem...
  3. DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5

DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5: Ich habe Mazda 5 der blinkt DPF ich habe auf you tube gesehene wie sie mit eine Kabel entfernt haben, sollte man versuchen und gibt es in hier aus...
  4. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  5. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden