Mazda RX-7 Versicherung

Diskutiere Mazda RX-7 Versicherung im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ne Frage wie Teuer ist die Versicherung von dem Mazda RX-7?? und die Steuern? Kumpel von mir der Kriegt nen Toyota MR 2 Turbo (und in...

1. #1 Chrisbo, 24.11.2007
    Chrisbo

Chrisbo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
    Hallo,

Ne Frage wie Teuer ist die Versicherung von dem Mazda RX-7??
    und die Steuern?
    Kumpel von mir der Kriegt nen Toyota MR 2 Turbo (und in nachinein ein Toyota Supra MKIV) der Bezahlt als Sportwagen nur 150€ Halbjährig und steuern sind bei 400€ oder so.

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Chrisbo,
    zum Thema Steuern kann dir sicher noch jemand was genaueres sagen, ich glaub, die
    sind beim Wankel recht gering, weil der ja wenig Hubraum hat, dann kommts halt drauf
    an: Bei Euro 1 (E2) bezahlst du 15,13€ pro angefangene 100ccm, bei Euro 2 sind es 7,36€
    pro 100ccm und so weiter...

Und zum Thema Versicherung (das lernst du in der Fahrschule sicher auch noch ;) ):
    Sowas kann man nicht pauschalisieren, denn:
    1. es gibt Regionalklassen in der Versicherung, die sind immer vom jeweiligen Wohnort
    abhängig - teilweise gibt es sogar Unterschiede, ob du in der Stadt (z.B. München
    STADT) oder auf dem zum Landkreis dazugehörigen Land (München LAND) wohnst,
    weil es dort unterschiedliche Klassen gibt.

2. deine persönliche Prämie richtet sich auch nach deiner persönlichen Schadenfreiheits-
    klasse. Diese ist (je nach Versicherung auch wieder unterschiedlich) für Fahranfänger
    EXTREM hoch (SF0 zwischen 180% und 240%). Wenn du dein Auto über deine Eltern
    versichern kannst (Zweiwagenregelung o.ä.), wirds meistens günstiger. Ein "neuer"
    Zweitwagen wird meistens so bei 100-85% eingestuft, manchmal für längjährige Kunden
    auch drunter.

Du siehst, das Thema Versicherung ist sehr komplex und eine generelle Aussage: Teuer
    oder Billig oder gar: Was kostet der Wagen GENAU ist nicht möglich, da von zu viele
    Faktoren abhängig. Mein Tipp: Entweder sprichst du mal mit deinen Eltern, wie ihr das
    machen könnt oder du googelst mal nach Onlinerechnern für KFZ-Versicherungen und
    spielst da mal ein bisschen. Sicher ist hier ein netter Rex-Fahrer, der dir mal die Schlüssel-
    nummern seines Wagens geben kann, damit du eine Rechengrundlage hast!

Auch, wenn ich dir jetzt eigentlich kaum was konkretes sagen konnte, hoffe ich doch,
    etwas geholfen zu haben! ;)

3. #3 Chrisbo, 24.11.2007
    Chrisbo

Auto:
    Aso das mir dem 2 Wagen hatte ich mir auch schon gedacht, aber trotzdem vielen dank für deine antworten.

4. #4 lukyrx7, 25.11.2007
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

In Deutschland kostet der Rx-7 um die 100 Euro im Jahr Steuern was ich weiß. Versicherung ist wie geschrieben von Person zu Person anderst.

In Österreich ist es wieder anderst. Ich zahl für den 150 Ps FC im Monat 110 Euro. Versicherung + Steuer.

Gruß

Lukyrx7

5. #5 Chrisbo, 25.11.2007
    Chrisbo

Auto:
    aso thx für eure antworten.

6. #6 Hagen_77, 25.11.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Verschoben!

Thema: Mazda RX-7 Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda rx 7 fc Versicherung

,
  2. mazda rx 7 versicherung

,
  3. rx 7 Versicherung

,
  4. mazda rx 7 versicherung steuern,
  5. rx 7 gt,
  6. mazda rx 7,
  7. mazda rx7 steuern,
  8. rx-7 steuer,
  9. mazda rx7 fc versicherung,
  10. mazda rx7 fd versicherung
Die Seite wird geladen...

Mazda RX-7 Versicherung - Ähnliche Themen

1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden