Mazda RX-7 FC Turbo II Kaufen ?

Diskutiere Mazda RX-7 FC Turbo II Kaufen ? im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hoi, Allso ich wollte mich mal hier bei euch, allso sozusagen an der quelle informieren. Da mein Führerschein jetzt näherrückt und ich mir ein...

  1. Rin0x

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    Mazda RX-7 FC Turbo II
    Hoi,
    Allso ich wollte mich mal hier bei euch, allso sozusagen an der quelle informieren.
    Da mein Führerschein jetzt näherrückt und ich mir ein auto zulegen möchte habe ich mich mal bei bekannten durchgefragt was den ein schönes auto für mich wäre, und am ende hatt mir der Mazda RX-7 FC Turbo II sehr zugesagt.
    Der hohe spritt verbrauch is natürlich nicht so optimal aber sonst gefällt mir Der wagen sehr gut .
    Jetzt allerdings Die Frage an euch :
    Lohn es sich den überhaupt den Mazda RX-7 FC Turbo II noch zu kaufen und hier und da zu tunen ich mein der wagen is jetz auchschon 20 jahre alt (da mir der 1990er sehr zusagt vom desing her)
    allso es sollte am geld ja nicht liegen was ich bisher an modellen gefunden hab waren alle recht billig und ein paar sehr gut erhaltene waren auch dabei.
    allso wäre schön wen ihr mir mal n paar daten geben könntet c.a. verbrauch usw am besten erfahrungen die ihr mit dem wagen gemacht habt, wobei mir der Fahrspass erstmal im vordergrund liegt .

    Allso dan schon mal danke :)
    Lg Rin0x
     
  2. #2 Realgod, 18.04.2010
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    Das "Problem" bei den RX-7 besteht eher in den unterhaltskosten bzw bei reparaturen, gerade die 13B motoren sind sehr anfällig für den sogenannten wasserschaden und da bist schon blos mit den dichtungen mit 1300,- Euro dabei. ansich sind die RX-7 schöne autos aber meines erachtens nach für einen fahranfänger nicht geeignet, ich jedenfalls hätte mich mit dem teil garantiert Tot gefahren.

    mfg
     
  3. Rin0x

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    mh was würdest du den mir sonst empfehlen was preislich nicht zu hoch ist aber trotzdem was unter der haube hatt ?
     
  4. #4 Realgod, 19.04.2010
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    Alle autos die "was unter der haube" haben kosten dementsprechend, sei es bei versicherung, steuer oder sprit und bei sehr "sportlicher" fahrweise hast natürlich auch dementsprechend verschleiss... von nix kommt halt auch bei autos nix...;)

    mfg
     
  5. Rin0x

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    jo ich muss dir da *leider* recht geben ^^
    aber mal schaun ich werd mich jetz mal auf der weg machn und einen rx7 anschaun und gleich vom adac begutachten lassen mals chaun was rauskommt :D
     
  6. #6 wirthensohn, 19.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    wirthensohn

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    Einspruch! Das stimmt so nicht - nicht generell ;)

    Die KFZ-Steuer berechnet sich immer noch über Schadstoffklasse und Hubraum. Ein uraltes Auto mit wenig Leistung und ohne Kat kostet also schnell mal mehr als ein potentes Hubraummonster mit moderner Abgasreinigung. Oder wenn es mal mit einem Diesel vergleicht: ein alter Golf 1.9 TDI mit 90 PS kostet mehr als ein Mercedes E55 AMG mit über 500 PS.

    Und die Versicherungseinstufung berechnet sich nach Schadenhäufigkeit, durchschnittlicher Schadenhöhe, Diebstahlhäufigkeit - folglich letztendlich nach Ersatzteilpreisen, der Zielgruppe des Fahrzeugs und der Beliebtheit bei Dieben. Konkretes Beispiel: ein alter, kleiner Honda Civic EE8 mit 1.6 Liter und 150 PS ist in der Versicherung teurer als z.B. ein Mercedes E500 mit fast 400 PS.

    Auch das mit dem Sprit stimmt so nicht: so manch untermotorisierter Kleinwagen mit Benzinmotor säuft mehr, als moderne Sechszylinder-Hightech-Diesel in 2-Tonnen-Oberklasselimousinen.

    Gruß,
    Christian
     
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