Mazda Rostgarantie Gebrauchtwagen 3000 Tage Problem!!

Diskutiere Mazda Rostgarantie Gebrauchtwagen 3000 Tage Problem!! im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo! Ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Ich habe einen Mazda 6 Kombi den ich gebraucht bei einer Mazda...

1. #1 chairon, 19.05.2011
    chairon

chairon Einsteiger

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.

Ich habe einen Mazda 6 Kombi den ich gebraucht bei einer Mazda Firma gekauft habe.
    Da diese Firma mit Ende 2007 geschlossen wurde, habe ich das Service bei einer anderen Werkstätte machen lassen, die aber keine Mazda Firma ist.

Heuer bin ich zu einer Mazda Firma gefahren und hab die Roststellen ansehen lassen.
    Der Mazda ist an der Heckklappe an allen 4 Radkästen und auch bei der Beifahrertür unten durchgerostet.

Das Serviceheft wurde immer durch die andere Werkstätte gestempelt und unterschrieben.
    Heute bekam ich die Rückmeldung, dass ich keinen Anspruch auf eine Garantiereparatur habe, da im Serviceheft das Wort Durchsicht nicht eingetragen ist und auch keine Schäden.
    Die einzigen Schäden die auftraten waren Steinschläge und diese sind auch ausgebessert worden.

Der Mazda Mitarbeiter sagte es gibt kein Problem, wenn das eine andere Werkstätte macht.
    Nun steh ich da und muss vielleicht die Reparatur selber bezahlen.

Bin darüber natürlich ziemlich verärgert, da mir eigentlich nicht klar ist was die augenscheinliche Durchrostung mit der Werkstätte zu tun hat.

Habt ihr irgend einen Rat was ich tun könnte?
    Nutzt es was sich an den Verbraucherschutz zu wenden?

Danke im Voraus für eure Meldungen.

LG

Chairon

2. #2 spaßcal, 19.05.2011
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Kannst ja mal versuchen zu irgend einer Autozeitschrift zu gehen.Aber hier im Forum gibt es viele Themen in sachen Rost usw was man da gegen tun kann,wenn die Werkstatt nicht einleken will.Du Bist auch nicht der erste der das Problem hat, das Mazda sich Quer Stellt. Schau dich mal hier um. DU findest bestimmt was.
    Frag deine Werkstatt mal warum die das denn nicht Angekreutz haben.
    Vielleicht machen die das dann noch und geh zum anderen Mazdahändler

Ist grad so das einzige was mir einfällt

Grüße Pascal

3. #3 BongoBash, 19.05.2011
    BongoBash

BongoBash Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BJ) BJ:9.1999 / 2.0 DiTD vor Facelift
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ALso das problem kenne ich da ich ja in einer mazda fachwerkstätte arbeite.

Das Problem bei dir ist

DU hast zwar alle service
    ABER was die meisten vergessen du brauchst Jedes mal beim service eine Korrosionsgarantie untersuchung wenn da 1x fehlt zahlt mazda nur mehr die Hälfte, wenn 2x fehlen da bekommste nur mehr 1/3.

So zirka geht das und da kannste auch nicht aus wenn das fehlt zahlen die garrantiert nix

lg Bongo

Thema: Mazda Rostgarantie Gebrauchtwagen 3000 Tage Problem!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rostgarantie

,
  2. mazda cX-5 rostgarantie

,
  3. mazda 6 rost garantie

Die Seite wird geladen...

Mazda Rostgarantie Gebrauchtwagen 3000 Tage Problem!! - Ähnliche Themen

1. "Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen

"Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen: Hallo Zusammen, aus aktuellem, traurigen Anlass (Motorschaden), musste ich leider meinen Mazda 3 BK 2.0 Kintaro verkaufen. Hier möchte ich meine...
  2. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  3. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  4. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  5. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden