Mazda-Rost, auch beim CX-7???

Diskutiere Mazda-Rost, auch beim CX-7??? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; mazda hat ja momentan fast duchweg bei allen modellen rostprobleme. gilt das auch für den cx-7? wie ist das mit der vorsorge, hat da jemand...
burner

burner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
343
Zustimmungen
14
Ort
der nähe Hildesheim/ manchmal in Salzburg
Auto
Mazda CX9 Bj 2014
Zweitwagen
Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider Unfalltot
mazda hat ja momentan fast duchweg bei allen modellen rostprobleme.

gilt das auch für den cx-7?

wie ist das mit der vorsorge, hat da jemand erfahrungswerte?

danke für antwort
 
Razorblade

Razorblade

Stammgast
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
1.397
Zustimmungen
185
Ort
Osttirol
Auto
Mazda6 GJ CD150
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW Z4 e85 3.0si
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Frag da mal einfach den "Oldie". Der weiß bescheid über Fercher, Rost, Vorbeugung und über Osttiroler Berge.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf351

wolf351

Neuling
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
5
Auto
CX-5, ehemals CX-7 Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
Bitte:
Ich wollte die vordere Abschleppöse übungshalber mal eindrehen, nach 2 Gewindegängen war Schluss...
 

Anhänge

  • CIMG5595-10.jpg
    CIMG5595-10.jpg
    9 KB · Aufrufe: 1.623
wolf351

wolf351

Neuling
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
5
Auto
CX-5, ehemals CX-7 Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
Motorraum:
 

Anhänge

  • CIMG5605-10.jpg
    CIMG5605-10.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 1.403
  • CIMG5604-10.jpg
    CIMG5604-10.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 1.193
  • CIMG5597-10.jpg
    CIMG5597-10.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 1.228
  • CIMG5596-10.jpg
    CIMG5596-10.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 1.150
  • CIMG5583-10.jpg
    CIMG5583-10.jpg
    6 KB · Aufrufe: 1.039
  • CIMG5582-10.jpg
    CIMG5582-10.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 1.062
burner

burner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
343
Zustimmungen
14
Ort
der nähe Hildesheim/ manchmal in Salzburg
Auto
Mazda CX9 Bj 2014
Zweitwagen
Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider Unfalltot
so wie ich das sehe, bildet der cx-7 bei der rostschlamperei von mazda keine ausnahme...

wäre ja auch zu schön gewesen...
 
Prison39

Prison39

Stammgast
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1
Ort
Salzwedel
Auto
Mazda 3 MPS Bk
KFZ-Kennzeichen
Was manche unter Rost verstehen ist ja sehr interessant.
Das teile des Motorraumes und Unterboden mit der Zeit Flugrost ansetzen ist doch völlig normal.Wichtig ist das die Türen,Schweller,Kotflügel und Radhäuser keinen Rostbefall haben.
Das Problem hat der CX 7 nicht.

Rost war beim GG,BK und NB ein großes Problem.Das ist aber vermeidbar.

Ganz Nebenbei,wir haben Winter und wer glaubt Schellen für Kühlwasserschläuche aus Rostfreien Edelstahl sein müssen,naja für den muss das Auto erst noch erfunden werden.

Einfach Lächerlich.Setzt eine Schraube oder Fahrwerksteile leichten Rost an hat Mazda sofort ein Rost Problem.
 

KFX 700

Neuling
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Auto
CX-7 Expression 2,3 L
KFZ-Kennzeichen
ich habe meinen seit Mai 2008 habe an allen Stellen der Bilder kontrolliert, an meine CX 7 ist alles in Ordnung, und ich habe auch sonst nirgends wo anders Rost oder Flugrost entdecken können, ausser beim wechseln der Räder auf Winterreifen hab ich etwas Flugrost auf den Lagerdeckel gefunden, das hat jedes andere Auto auch.
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Das ist alles nur oberflächenrost, Flugrost...nichts schlimmes und das ist leider normal bei Mazda...
Das Rostproblem was Mazda langezeit leider hatte ist aber gegessen, damit mein ich Türkannten und Radlauf.
Natürlich wirst du immer wieder einen kommentar finden von einem Miesepter der dir sagen wir "Ja Mazda is wie Opel früher, die rosten immernoch"...
Zirka seit den Modellen von 2006 hat Mazda das Rostproblem im Griff und wir hatten seit dem keine Problem mehr mit neuen Autos die nach 2006 zugelassen wurden.
 
wolf351

wolf351

Neuling
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
5
Auto
CX-5, ehemals CX-7 Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
Hier von einem Rostproblem zu sprechen, ist sicher übertrieben.
Eine weggerostete Schelle kann dagegen schnell zu Folgeproblemen führen...
Mein 8 Jahre alter MPV sah da wesentlich besser aus.

Das mit der nicht eindrehbaren Abschleppöse vorne sehe ich
dagegen locker; Mazdas brauchen die Öse eh nur hinten ;-)
 

vitage

Einsteiger
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich möchte euch nicht enttäuschen, aber ich glaube JA, CX7 hat auch ein Problem mit dem Rost. Bei mir sind fast alle lackierten Türschrauben rostig, das ist aber noch nicht alles. An der hinteren Tür links habe ich letzte Woche komische Stellen gefunden, als ob sich der Lack aufbläst. Ich hoffe immer noch, dass es kein Rost ist, sondern "nur Lackfehler" ist. Nächste Woche habe ich ein Termin bei meinem freundlichen.
Übrigens mein CX7 war der este in der Stadt, also BJ Oktober 2007.

Gruß
 

Kalt8000

Neuling
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich möchte euch nicht enttäuschen, aber ich glaube JA, CX7 hat auch ein Problem mit dem Rost. Bei mir sind fast alle lackierten Türschrauben rostig, das ist aber noch nicht alles. An der hinteren Tür links habe ich letzte Woche komische Stellen gefunden, als ob sich der Lack aufbläst. Ich hoffe immer noch, dass es kein Rost ist, sondern "nur Lackfehler" ist. Nächste Woche habe ich ein Termin bei meinem freundlichen.
Übrigens mein CX7 war der este in der Stadt, also BJ Oktober 2007.

Gruß


Hallo vitage,

lass uns wissen wie es weiter gegangen ist...



Gruß

Joerg
 

vitage

Einsteiger
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
jo, mache ich........................
 

vitage

Einsteiger
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ja, gibt es auch beim CX7. Linke Tür links. BJ 10.2007:x
 
cx-7-cruiser

cx-7-cruiser

Neuling
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
110
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen
Auto
Mazda CX-7 Revolution
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wie sieht das denn genau aus an der Tür? Hast Du da mal ein Bild von?
 

CX-7-TDI-CHM

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
582
Zustimmungen
0
Ort
Bavaria
Auto
CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
Genau, ein Bild würde hier schon mehr aussagen.

Grundsetzlich ist es aber meistens so, dass man bei etwas Suche in verschiedenen Automobil-Foren immer wieder Postings über Rost liest. Repräsentativ ist das dann noch lange nicht, denn Ursachen für Rost gibt es viele.
Solange hier nicht jeder Dritte über Rost klagt, mache ich mir keine Sorgen. Wenn man mal einen Meister einer freien Werkstatt nach Rost fragt, fängt er bei Audi an und hört bei Wartburg auf. ;-)
 
scheffixy

scheffixy

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
988
Zustimmungen
1
Ort
bayern
Auto
cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
wieso sollte der cx7 nicht auch mal rostproblem bekommen. ist ja auch nur ein mazda:)
 

vitage

Einsteiger
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Leider kann ich keine Bilder machen, weil es schon ausgebessert wurde................
Aber, die nächste Roststelle kommt bestimmt.....................:-)
 

vitage

Einsteiger
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Hallo,
wie ich schon vermutet habe, die nächste Roststelle kam:p Hintere Tür links + Kofferraum................Es ist aber immer entlang der Schutzgrundierung.

Bilder folgen
 

hbmerit

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo, ein Freund von mir plant auch sich einen CX-5 zu kaufen, bekommt man ja schon für 24000€ neu. Nun hatten wir eine Diskussion betreff der Verzinkung. Ist der CX-5 verzinkt oder nicht? Fahre selbst keinen Mazda, sondern ein anderen sehr guten Japaner, der laut Werkstatthandbuch komplett bis auf die Dachhaut verzinkt ist. Konnte bisher bei mir auch keinen Rost so wie hier sehr viel beschrieben worden ist feststellen. Also, meine Frage: Ist der CX-5 verzinkt oder nicht?
Gruß
und
Danke!
 
scheffixy

scheffixy

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
988
Zustimmungen
1
Ort
bayern
Auto
cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
Nein, das würde mich doch sehr wundern. Höchstens eine übliche Teilverzinkung an wichtigen Stellen.
 
Thema:

Mazda-Rost, auch beim CX-7???

Mazda-Rost, auch beim CX-7??? - Ähnliche Themen

Mazda CX 7 Beziner Kühlerlüfter läuft permanent: Hallo Zusammen, hier ein paar Daten zu meine Fahrzeug: Mazda CX 7, Bj. 2008; 191 KW/260 PS Laufleistung 190.000 KM Seit einiger Zeit läuft...
Mazda CX-7 AdBlue Problem: Servus vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Mazda CX-7 2.2 Seit heute zeigt es mir an fehlfunktion im AdBlue. Der erste fehlercode...
Sound im Cx-7 verbessern ? trotz Bose?: Hi alle zusammen ich bin nochmal vom Tribute zum CX-7 umgeschwenkt. Ich denke ist doch besser für mich. Mein kleiner hat das Bose Soundsystem...
CX 7 neue Dab+ Geräte DIN2 einbauen: Hallo Leute, fahre seit 11 Jahren einen CX7 Diesel Facelift in der Vollausstattung und bin bis auf wenige Sachen sehr zufrieden mit meinem Auto...
Mazda 3 Kauf (Diesel oder Benziner?): Hey Leute, da ich momentan ein Auto brauche und ich bis jetzt eigentlich nur positives von Mazda gehört habe (ich habe keinen Premium-Anspruch...

Sucheingaben

mazda cx 7 rost

,

mazda cx 5 rostprobleme

,

mazda xc7 unterboden bilder

,
unterbodenschutz mazda cx7
, z4 kantenrost, mazda cx7 rost, cx 7 rost, mazda cx3 rost, mazda 6 mps abschleppöse, cx7 blech verrostet, mazda cx 7 verzinkt, mazda cx 7 vollverzinkt, mazda cx7 verzinkt, mazda verzinkte karosserie cx5, Mazda CX 3 unterboden verzinkt ?, Cx5 rost, rost mazda cx7, Roststellen Unterboden cx7, Cx-7 korrosion, mazda cx 5 karosserie verzinkt, mazda cx 7 probleme rost, mazda cx-3 unterboden, Mazda cx3 Karosserie rostet, mazda cx 5 verzinkte karosserie, mazda cx 9 vollverzinkt
Oben