Mazda-Rost, auch beim CX-7???

Diskutiere Mazda-Rost, auch beim CX-7??? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; mazda hat ja momentan fast duchweg bei allen modellen rostprobleme. gilt das auch für den cx-7? wie ist das mit der vorsorge, hat da jemand...

  1. burner

    burner Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    mazda hat ja momentan fast duchweg bei allen modellen rostprobleme.

    gilt das auch für den cx-7?

    wie ist das mit der vorsorge, hat da jemand erfahrungswerte?

    danke für antwort
     
  2. #2 Razorblade, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Frag da mal einfach den "Oldie". Der weiß bescheid über Fercher, Rost, Vorbeugung und über Osttiroler Berge.
     
  3. #3 wolf351, 06.02.2010
    wolf351

    wolf351 Stammgast

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Bitte:
    Ich wollte die vordere Abschleppöse übungshalber mal eindrehen, nach 2 Gewindegängen war Schluss...
     

    Anhänge:

  4. #4 wolf351, 06.02.2010
    wolf351

    wolf351 Stammgast

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Motorraum:
     

    Anhänge:

  5. burner

    burner Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    so wie ich das sehe, bildet der cx-7 bei der rostschlamperei von mazda keine ausnahme...

    wäre ja auch zu schön gewesen...
     
  6. #6 Prison39, 06.02.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Was manche unter Rost verstehen ist ja sehr interessant.
    Das teile des Motorraumes und Unterboden mit der Zeit Flugrost ansetzen ist doch völlig normal.Wichtig ist das die Türen,Schweller,Kotflügel und Radhäuser keinen Rostbefall haben.
    Das Problem hat der CX 7 nicht.

    Rost war beim GG,BK und NB ein großes Problem.Das ist aber vermeidbar.

    Ganz Nebenbei,wir haben Winter und wer glaubt Schellen für Kühlwasserschläuche aus Rostfreien Edelstahl sein müssen,naja für den muss das Auto erst noch erfunden werden.

    Einfach Lächerlich.Setzt eine Schraube oder Fahrwerksteile leichten Rost an hat Mazda sofort ein Rost Problem.
     
  7. #7 KFX 700, 06.02.2010
    KFX 700

    KFX 700 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 Expression 2,3 L
    KFZ-Kennzeichen:
    ich habe meinen seit Mai 2008 habe an allen Stellen der Bilder kontrolliert, an meine CX 7 ist alles in Ordnung, und ich habe auch sonst nirgends wo anders Rost oder Flugrost entdecken können, ausser beim wechseln der Räder auf Winterreifen hab ich etwas Flugrost auf den Lagerdeckel gefunden, das hat jedes andere Auto auch.
     
  8. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles nur oberflächenrost, Flugrost...nichts schlimmes und das ist leider normal bei Mazda...
    Das Rostproblem was Mazda langezeit leider hatte ist aber gegessen, damit mein ich Türkannten und Radlauf.
    Natürlich wirst du immer wieder einen kommentar finden von einem Miesepter der dir sagen wir "Ja Mazda is wie Opel früher, die rosten immernoch"...
    Zirka seit den Modellen von 2006 hat Mazda das Rostproblem im Griff und wir hatten seit dem keine Problem mehr mit neuen Autos die nach 2006 zugelassen wurden.
     
  9. #9 wolf351, 06.02.2010
    wolf351

    wolf351 Stammgast

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Hier von einem Rostproblem zu sprechen, ist sicher übertrieben.
    Eine weggerostete Schelle kann dagegen schnell zu Folgeproblemen führen...
    Mein 8 Jahre alter MPV sah da wesentlich besser aus.

    Das mit der nicht eindrehbaren Abschleppöse vorne sehe ich
    dagegen locker; Mazdas brauchen die Öse eh nur hinten ;-)
     
  10. vitage

    vitage Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte euch nicht enttäuschen, aber ich glaube JA, CX7 hat auch ein Problem mit dem Rost. Bei mir sind fast alle lackierten Türschrauben rostig, das ist aber noch nicht alles. An der hinteren Tür links habe ich letzte Woche komische Stellen gefunden, als ob sich der Lack aufbläst. Ich hoffe immer noch, dass es kein Rost ist, sondern "nur Lackfehler" ist. Nächste Woche habe ich ein Termin bei meinem freundlichen.
    Übrigens mein CX7 war der este in der Stadt, also BJ Oktober 2007.

    Gruß
     
  11. #11 Kalt8000, 11.04.2010
    Kalt8000

    Kalt8000 Stammgast

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0

    Hallo vitage,

    lass uns wissen wie es weiter gegangen ist...



    Gruß

    Joerg
     
  12. vitage

    vitage Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    jo, mache ich........................
     
  13. vitage

    vitage Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gibt es auch beim CX7. Linke Tür links. BJ 10.2007:x
     
  14. #14 cx-7-cruiser, 19.07.2010
    cx-7-cruiser

    cx-7-cruiser Stammgast

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie sieht das denn genau aus an der Tür? Hast Du da mal ein Bild von?
     
  15. #15 CX-7-TDI-CHM, 19.07.2010
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Genau, ein Bild würde hier schon mehr aussagen.

    Grundsetzlich ist es aber meistens so, dass man bei etwas Suche in verschiedenen Automobil-Foren immer wieder Postings über Rost liest. Repräsentativ ist das dann noch lange nicht, denn Ursachen für Rost gibt es viele.
    Solange hier nicht jeder Dritte über Rost klagt, mache ich mir keine Sorgen. Wenn man mal einen Meister einer freien Werkstatt nach Rost fragt, fängt er bei Audi an und hört bei Wartburg auf. ;-)
     
  16. #16 scheffixy, 19.07.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    wieso sollte der cx7 nicht auch mal rostproblem bekommen. ist ja auch nur ein mazda:)
     
  17. vitage

    vitage Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich keine Bilder machen, weil es schon ausgebessert wurde................
    Aber, die nächste Roststelle kommt bestimmt.....................:-)
     
  18. vitage

    vitage Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie ich schon vermutet habe, die nächste Roststelle kam:p Hintere Tür links + Kofferraum................Es ist aber immer entlang der Schutzgrundierung.

    Bilder folgen
     
  19. #19 hbmerit, 30.08.2010
    hbmerit

    hbmerit Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ein Freund von mir plant auch sich einen CX-5 zu kaufen, bekommt man ja schon für 24000€ neu. Nun hatten wir eine Diskussion betreff der Verzinkung. Ist der CX-5 verzinkt oder nicht? Fahre selbst keinen Mazda, sondern ein anderen sehr guten Japaner, der laut Werkstatthandbuch komplett bis auf die Dachhaut verzinkt ist. Konnte bisher bei mir auch keinen Rost so wie hier sehr viel beschrieben worden ist feststellen. Also, meine Frage: Ist der CX-5 verzinkt oder nicht?
    Gruß
    und
    Danke!
     
  20. #20 scheffixy, 30.08.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Nein, das würde mich doch sehr wundern. Höchstens eine übliche Teilverzinkung an wichtigen Stellen.
     
Thema: Mazda-Rost, auch beim CX-7???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 rost

    ,
  2. mazda xc7 unterboden bilder

    ,
  3. mazda cx 5 rostprobleme

    ,
  4. mazda cx3 rost,
  5. mazda cx7 rost,
  6. cx 7 rost,
  7. z4 kantenrost,
  8. unterbodenschutz mazda cx7,
  9. Roststellen Unterboden cx7,
  10. rost mazda cx7,
  11. Cx5 rost,
  12. Mazda CX 3 unterboden verzinkt ?,
  13. mazda verzinkte karosserie cx5,
  14. mazda cx7 verzinkt,
  15. mazda cx 7 vollverzinkt,
  16. mazda cx 7 verzinkt,
  17. mazda 6 mps abschleppöse,
  18. Cx-7 korrosion,
  19. mazda cx 5 karosserie verzinkt,
  20. mazda cx 7 probleme rost,
  21. mazda cx-3 unterboden,
  22. Mazda cx3 Karosserie rostet,
  23. mazda cx 5 verzinkte karosserie,
  24. mazda cx-7 rostproblem,
  25. mazda cx 3 verzinkt
Die Seite wird geladen...

Mazda-Rost, auch beim CX-7??? - Ähnliche Themen

  1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden