Mazda Radio

Diskutiere Mazda Radio im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Servus , Ich habe einen Mazda CX7 und habe mir für diesen ein neues Radio bestellt jetzt wusste ich aber nicht, dass man aufpassen muss zwecks...

  1. #1 LucasKing26, 25.03.2019
    LucasKing26

    LucasKing26 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F
    Servus ,

    Ich habe einen Mazda CX7
    und habe mir für diesen ein neues Radio bestellt
    jetzt wusste ich aber nicht,
    dass man aufpassen muss zwecks einem radio
    (da es für den cx7 mit meinem BJ, angegeben war)
    Ob es Bose unterstütz
    nun tut es dies natürlich NICHT
    und da wollte ich fragen,
    ob hier wer eine seit ekennt / Idee hat
    wie ich einen Kabelbaum für das Bose System kompatibel bekomme
    Aktuell ist der Kabelbaum so ausgelegt, das er direkt auf die boxen gehen soll

    Ich habe dieses Radio:
    seicane com/autoradio-android-gps-navigation-system-for-2007-2014-mazda-cx-7-with-dvd-player-mirror-link-multi-touch-screen-obd-dvr-bluetooth-rear-view-camera-tv-usb-sd-3g-wifi-s167007g

    Auto Infos:
    CX7
    BJ 2007
    USA Import (genullt)
     
  2. #2 Babycom, 25.03.2019
    Babycom

    Babycom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 Expression 2008er
    Hat das Steuerkabel für den Boseverstärker Plus. Ist fahrzeugseitig neben dem Kabel für den Antennenverstärker und sollte auch Strom führen wenn das Radio an ist. Ist manchmal im Adspter nicht belegt. Achte unbedingt darauf das die Zündung richtig an ist, nicht nur auf Stellung 1. Ist nicht das selbe. Musste ich auch rausfinden
     
  3. #3 LucasKing26, 25.03.2019
    LucasKing26

    LucasKing26 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F
    Uff,
    ich würde lügen, wenn ich sage,
    ich kenne mich gut mit auto radios und dessen verkabelung aus :D
    hätte hier aber einen 'VerkabelungsPlan' vom neuen Radio
     

    Anhänge:

  4. #4 Babycom, 25.03.2019
    Babycom

    Babycom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 Expression 2008er
    Ich würde tatsächlich sagen, das der Verstärker garkeinen Strom kriegt. Wenn du dir den roten Stecker anschaust, dann ist da ein blaues Kabel. Das ist das Kabel für den Antennenverstärker. Genau daneben muss noch ein Kabel sein das Strom führt wenn das Radio an ist. Sollte da kein Kabel drin sein musst du das zugehörige Kabel in dem weißen fahrzeugseitigen Stecker irgendwie mit Strom belegen
     
  5. #5 LucasKing26, 26.03.2019
    LucasKing26

    LucasKing26 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F
    Ich bin mir gerade leider nicht ganz sicher, welchen Pin du meinst der fehlt ._.
    ich habe diese Seite gef. :
    mazda6gy.de/audio-anschluesse-radio.html
    mit der pin belegung
    Auf dieses Kabel kommt ja mein adapter und die einzigen adern die dort nicht sind,
    sind: 17 15 13 11 12
    der rest ist da
    welchen Pin meinst du jetzt, den ich noch mit Spannung versorgen muss?
     
  6. #6 Babycom, 26.03.2019
    Babycom

    Babycom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 Expression 2008er
    Die Zahlen sagen mir nicht viel. In deinem roten Stecker gibt es ein blaues Kabel das in dem weißen, fahrzeugseitigen Stecker mündet. Genau daneben muss noch ein Kabel stecken das auch ein Gegenüber in dem weißen hat. Ich habe auch ein Bild von einem vergleichbaren Stecker, aber das kann ich dir hierüber nicht senden
     
  7. #7 Babycom, 26.03.2019
    Babycom

    Babycom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 Expression 2008er
    A9BF6778-F7EA-47D4-91D4-557987579E28.jpeg
    Neben dem Blauen muss bei dir noch ein Kabel stecken das Strom führt
     
  8. #8 LucasKing26, 27.03.2019
    LucasKing26

    LucasKing26 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F
    hmm ok,
    da hät ich ein Kabel auf jeden fall vom radio -> adapter
    also daran wird es wohl nicht liegen :/
     
  9. #9 Babycom, 27.03.2019
    Babycom

    Babycom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 Expression 2008er
    Dann würde ich als nächstes probieren das weiß-schwarze und das grau-schwarze gegen das grüne und lilafarbene zu tauschen und alle 4 mit schwarz gegen Masse zu legen
     
  10. #10 LucasKing26, 27.03.2019
    LucasKing26

    LucasKing26 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F
    Denkst du, dass die vertaushct sind am neuen Radio?
    oder wie genau soll das dann zur fkt der Boxen führen :confused:
     
  11. #11 Babycom, 27.03.2019
    Babycom

    Babycom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 Expression 2008er
    Habe ich doch schon geschrieben. In deinem roten Stecker hast du links und rechts Lautsprecherkabel. Links grau und weiß für vorne und rechts grün und lila für hinten. Jeweils + und - für einen Kanal. An dem weißen fahrzeugseitigen Stecker hast du aber nur links 4 Kabel und rechts keine. Ist dir das noch nicht aufgefallen ? Das bedeutet das links alle 4 + Leitungen sind und die - Leitungen gebündelt gegen Masse liegen. Wenn du jetzt den roten und den weißen zusammen steckst, kommen 2 + Kabel auf 2 + Kabel, so weit so gut. Aber die dazugehörigen -Kabel kommen auf die anderen beiden + Kabel und deshalb gibts u.U. keinen Ton. Kann es sein das du davon nicht so viel Ahnung hast ?
     
    LucasKing26 gefällt das.
  12. #12 LucasKing26, 27.03.2019
    LucasKing26

    LucasKing26 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F
    nicht viel *hust*
    sogut wie gar keine Ahnung von Steuerungstechnik im KFZ
    SO Ich habe jetzt die + Kabel alle auf die richtige seite gesteckt
    (hatte vorher gar nicht den weißen stecker gar nicht richtig angesehen xD)
    aber es kommt immer noch kein ton :(
     
  13. #13 Babycom, 27.03.2019
    Babycom

    Babycom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 Expression 2008er
    Das tut mir leid. Hast du auch alle 4 - Leitungen gegen Masse gelegt ? Kannst du mal ein ähnliches Foto von deinem roten Stecker machen wie das von mir ? Ich würde gern noch mal schauen
     
  14. #14 LucasKing26, 28.03.2019
    LucasKing26

    LucasKing26 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F
    Ja hbe auch die - Leitungen alle an die masse Gemacht :/
    was mich halt wundert, das es GAR keinen Mucks von sich gibt
    mit dem Alten Navi fkt Es jedoch alles (also nichts kaputt)
     

    Anhänge:

  15. #15 Babycom, 28.03.2019
    Babycom

    Babycom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 Expression 2008er
    Zeigen die Bilder den Stecker wie er jetzt ist ?
     
  16. #16 LucasKing26, 28.03.2019
    LucasKing26

    LucasKing26 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F
    ja, die 4 die rechts hochgehen, hab ich aber abgeschnitten und noch ned rausgeklemmt :P (die 4 x - die ich auf die masse gemacht habe)
    und die 4 links sind jetzt die 4+ Kabel für die 4 Lautsprecher
     
  17. #17 Babycom, 28.03.2019
    Babycom

    Babycom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 Expression 2008er
    Da sind doch immernoch Plus und Minus zusammen. Sonst müsstest du vier einzelne Farben haben.
    Ansonsten sieht es so aus als wäre neben dem blauen Kabel in der Mitte kein Kabel
     
  18. #18 LucasKing26, 28.03.2019
    LucasKing26

    LucasKing26 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F
    Ne das Passt, hab die abgeschnitten und gemufft, damit ich weiß welche farbe eig wo war :P (also original)
    da ist auch keins in der mitte neben dem blauen, muss da denn eins sein?
    so eine pinbelegung vom weißen original mazda stecker wäre halt hilfreich :P
     
  19. #19 Babycom, 28.03.2019
    Babycom

    Babycom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 Expression 2008er
    Hab ich doch mehr als 1x geschrieben. Die Pinbelegung deines weißen Steckers sollte mit der Belegung aus dem Link den du gesendet hast. Soll heißen das pin 8+10 in dem orig. Stecker Strom führen müssen wenn das Radio an ist. Also müssen auch gegenüber in dem roten Stecker beide Kabel belegt sein. Pin 10 wäre für den Verstärker. Ist da kein Strom drauf ist der Verstärker auch nicht an
     
  20. #20 LucasKing26, 28.03.2019
    LucasKing26

    LucasKing26 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F
    Der Pin ist belegt, der auf der auf der anderen seite der blauen Ader nicht Pin 12 (der in der Mitte von den 5), sorry dachte du meintest den

    Das Bild sollte etwas schärfer / besser sein
     

    Anhänge:

Thema:

Mazda Radio

Die Seite wird geladen...

Mazda Radio - Ähnliche Themen

  1. Neuer facelift vom Mazda 2

    Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  2. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

    Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  3. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

    Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  4. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

    Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  5. Mazda 5 Audio-Ausbau

    Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden