Mazda Produktionsverlegung!

Diskutiere Mazda Produktionsverlegung! im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Leute Ich fahr mittlerweile schon ein paar Jahre Mazda! Hatte einen 323 Sedan und jetzt einen MX-3! Bin echt zufrieden! Habe keine...

1. #1 tomcraft2000, 21.05.2008
    tomcraft2000

tomcraft2000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-3, 1,6 L, 79 kw, 107 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute

Ich fahr mittlerweile schon ein paar Jahre Mazda! Hatte einen 323 Sedan und
    jetzt einen MX-3! Bin echt zufrieden! Habe keine gröberen Gebrechen
    gehabt! Abgesehen von Verschleißteilen, aber die muss ja eh jeder wechseln!
    Hab allerdings auch erst 136.000 km oben!
    Werd in den nächsten 2 Jahren auf einen neueren Mazda umsteigen! Mazda 6 Xedos oder so.... Die Produktion von Mazda wurde vor einiger Zeit aus
    Kostengründen in ein "billiges" Land verlegt! Habe gehört von mehreren
    Seiten, daß auf Grund der "Billig" Produktion die neueren Modelle anfälliger
    sind! Nachgelassen hätte die Qualität??? Ich persönlich kann mir das eher
    nicht vorstellen! Und ein Montagsauto kann man unabhängig von der Marke
    überall erwischen denke ich!

Teilt mir eure Meinungen bzw Erfahrungen mit! Würd Mazda gern treu bleiben!

:D:D:D:D:D:D:D
    Danke im Voraus
    Mfg

2. #2 Golem74, 21.05.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Xedos? Der wäre ja alles andere als neu, der gilt ja schon bald als "Youngtimer"... Da verwechselt Du wohl was... :-) Der ist schon fast 10 Jahre nicht mehr in Produktion...

Häh? Es gibt zwar ein unter anderem ein Werk in Thailand (siehe Infobox
    rechts hier auf dieser Seite) aber das ist für "unsere" hier verkauften Modelle
    kaum von Belang, du kannst hier:

http://www.mazda-forum.info/showpost.php?p=128469&postcount=1

schauen wo welches Modell aktuell gefertigt wird, zumindest wüsste ich jetzt
    nichts gegenteiliges.

Im übrigen kann man selbst bei Verlagerung in ein "Billig"-Land nicht pauschal sagen, dass die Qualität nicht stimmt... das war zwar in solchen Fällen oft der Fall, aber dann pendelt es sich dann im Laufe der Jahre ein, maßgebend ist ja letztlich nur der Qualitätsmaßstab des Herstellers und wie gut er ihn auch im "Billig"-Land umsetzen kann..

Schönes Beispiel ist das Fiat-Werk in Polen... man munkelt mittlerweile, dass die beste Qualität im Fiat - Konzern ausgerechnet von da her kommt... zumindest gilt der "neue" Panda als relativ problemlos, und auch der neue Cinquecento lässt sich diesbezüglich gut an.

3. #3 tomcraft2000, 21.05.2008
    tomcraft2000

tomcraft2000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-3, 1,6 L, 79 kw, 107 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Golem ... wie gesagt nur vom Hörensagen, hab selbst wenig Erfahrung!

Ok da hab ich mich verhaut.... der Mazda 5 würd mir auch gefallen!

Du fährst einen, wenn ich mich nicht verschaut habe ist dein Benutzerbild das Heck eines 5ers ;)

Speziell bei dieser Serie hab ich einige Leute "schimpfen" hören!

Mir gefällt er gut, genial mit den Schiebetüren hinten!

Mfg

4. #4 wirthensohn, 21.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2008
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ich frag mich gerade, woher solche absurden Gerüchte nun wieder kommen?!

Mazda produziert in Form von Joint-Ventures zusammen mit Ford und anderen Firmen z.B. in China. Aber die dort produzierten Fahrzeuge bleiben auch dort. Allerdings gelten für diese Fahrzeuge die gleichen Qualitätsvorgaben, die auch für die in Japan produzierten Fahrzeuge gelten.

Nebenbei: z.B. ein in China produzierter VW Polo ist auf gleichem Qualitätsstandard wie ein in Spanien produzierter VW Polo, von dem die unwissende Kundschaft glaubt, das Auto käme aus Wolfsburg. Und einen belgischen Golf kann selbst das präziseste Messgerät nicht von einem Golfsburger Wolf unterscheiden (oder so ähnlich)..... ;)

Alle Fahrzeuge, die wir hier bei uns zu kaufen bekommen, werden entweder im Werk Hiroshima oder im Werk Hofu (10 km von Hiroshima) produziert. Die Motoren werden (mit wenigen Ausnahmen, wie z.B. den kleinen Dieseln) im Mazda-eigenen Werk Hiroshima produziert. Und das bleibt auch so. Ganz im Gegenteil: der neue Mazda2 wird ja im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht mehr im spanischen Ford-Werk, sondern auch wieder in Hiroshima hergestellt.

Gruß,
    Christian

Thema:

Mazda Produktionsverlegung!

Die Seite wird geladen...

Mazda Produktionsverlegung! - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden