mazda Premacy Zündungsklingel wer kann Helfen?

Diskutiere mazda Premacy Zündungsklingel wer kann Helfen? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Halllo Ich habe einen Mazda Premacy Facelift mit 105 PS 1,9 L Jedes mal beim gasgeben habe ich so ein Komisches Klingeln. Ich war in der...

1. #1 schwabi1893, 16.07.2008
    schwabi1893

schwabi1893 Einsteiger

Halllo
    Ich habe einen Mazda Premacy Facelift mit 105 PS 1,9 L
    Jedes mal beim gasgeben habe ich so ein Komisches Klingeln.
    Ich war in der Werkstatt und die haben gleich gesagt das es das Zündungsklingeln ist.

Jetzt haben die vor etwa 3 Wochen Benzinreiniger rein geschüttet aber das hat nichts gebracht.

Kann jemand sagen wie man das beseitigt oder repariert???
    Und was dies ungefähr Kostet?

Danke und Gruß
    Markus

2. #2 future74, 16.07.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Mögliche Ursachen für ein Zündungsklingeln sind: Unzureichende Oktanzahl, falsche Zündkerzen, defekter Klopfsensor, falscher Zündzeitpunkt.

Tankst du Superbenzin mit min. 95 Oktan? Ansonsten prüfe die Zündkerzen. Wenn diese auch in Ordnung bleibt nur mehr der Klopfsensor. Zündzeitpunkt kann nicht eingestellt/verstellt werden, da der Premacy eine vollelektronische Kennfeld Zündanlage hat. Es könnte sonst höchstens der Zahnriemen einen Zahn nicht passen.

Grüsse Peter

3. #3 schwabi1893, 17.07.2008
    schwabi1893

schwabi1893 Einsteiger

Zahnriemen wurde erst vor etwa 5000 Km gewechselt.
    Ich Tanke immer mindestens 95 Oktan.

Also ich lasse die anderen Punkte mal überprüfen!!!

Thema: mazda Premacy Zündungsklingel wer kann Helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündung kerzen mazda premacy

Die Seite wird geladen...

mazda Premacy Zündungsklingel wer kann Helfen? - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen

Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  2. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  3. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  4. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  5. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden