Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

Diskutiere Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor ! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...

1. VisioN

VisioN Einsteiger

Auto:
    Mazda Premacy Baujahr 2001 74kW
    Hallo zusammen ,

bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat .

Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300 , sprich Zündausetzer .

Hab jetzt darauf hin erst mal die Zündkerzen gewechselt ( NGK) . Alles schön und gut , war jetzt eben auch Einkaufen , alles kein Problem .

Bin dann nach Hause um mich für die Arbeit fertig zu machen , setz mich ins Auto und plötzlich ruckelt der Motor ohne ende .

hmm ok laufen gelassen und mal die Stecker der Zündspulen abgezogen .

Wenn man nun vor dem Motor steht hab ich erst den rechten Stecker gezogen , ohne Änderung Motor ruckelt genauso vor sich hin .

Dann hab ich den Linken Stecker gezogen , Motor dreht langsamer und geht aus .

Heißt doch das an der rechten Zündspule der Fehler liegt oder ?

Hab dann beide Stecker mal abgezogen nochma drauf gesteckt und der Fehler war wieder weg ?

Sprich Motor läuft wieder sauber .

Was meint ihr ? Rechte Zündspule wechseln ? Oder Klingt es eher nach einem Kontakt problem ?

Falls neue Zündspule , was muss ich neu kaufen ? Da sitzt ja mehr oder weniger so ne breite Spule drauf die an eine weitere weiterleitet

Brauch ich da nur einmal die Breite neu ? oder Plus an die , die weiter geleitet wird ?

Muss ich auch neue Kabel dazu bestellen ?

Hoffe ihr könnt helfen

Mazda Premacy Bauj. 2001

1.9 Liter 74kW Benziner

157.000 Km runter

Thema:

Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

Die Seite wird geladen...

Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor ! - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 Bk anderes Radio anschließen

Mazda 3 Bk anderes Radio anschließen: Hallo zusammen habe so eben ein Passgenaues Radio von einem Freund bekommen für meinen M3 BK. Allerdings wenn ich das Radio anschließe mit dem...
  2. Mazda 3 BM/BN Sebring

Mazda 3 BM/BN Sebring: Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gibt es grobe unterschiede in der Bauform von BM zu BN? Würde gerne den Sebring ESD aus der BM Zeit bei...
  3. mazda navi länderliste leer

mazda navi länderliste leer: Hallo, habe mein Kartenmaterial über die Toolbox geladen. Europa ausgewählt. Im Fahrzeug Karte eingelegt...nur grauer Hintergrund; Länderliste...
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf

Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf: Hallo, hat jemand vllt einen Tip für mich was das Problem sein könnte: Daten: Mazda 5 CW, 11/2011, 2.0 MZR/150 PS Benzin km.Stand 145.000...
  5. Mazda 121 Antenne

Mazda 121 Antenne: Ich will mal in die Auto Waschanlage gehen, aber ich weiss nicht wie ich die Antenne ab nimm, so das sie nicht verbiegt wird oder so. Weiss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden