Mazda Premacy TüV

Diskutiere Mazda Premacy TüV im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, ich hatte vor etwa 3 Monaten die große Inspektion... und habe im Februar ( 1 Monat noch ) TÜV. Nun ist bei mir das Glas vom...

1. #1 Robtschick, 16.01.2008
    Robtschick

Robtschick Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy
    Hallo Leute,

ich hatte vor etwa 3 Monaten die große Inspektion...

und habe im Februar ( 1 Monat noch ) TÜV.

Nun ist bei mir das Glas vom Nebelscheinwerfer zebrochen...

Komm ich denn so durch ??

Oder muss ich das erneuern ? Reicht es wenn ich ein zweites Glas drüber klebe ?

Danke schon mal im vorraus....

Robtschick

2. #2 Schurik29a, 18.01.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Einfachste Möglichkeit, wenn Du bis dahin keinen Ersatzscheinwerfer findest:
    Die Nebelscheinwerfer abklemmen und mit nem schwarzen X überkleben (gut haltenedes Isolierband). Somit hast Du gekennzeichnet, dass die Dinger nicht funktionieren und können beim Tüv nicht bemängelt werden. Oder Du baust sie einfach kurz zur HU ab ;)
    Wenn Du dem Rat im Bereich "suche" folgst und bei ebay schaust, dann wirst Du bestimmt auch rechtzeitig nen funktionierenden Scheinwerfer haben.

Viel Erfolg

Gruß Schurik

3. #3 harryhops, 18.01.2008
    harryhops

harryhops Guest

wenn du ne teilkasko hast dann kannste den da rüberlaufen lassen ist glasbruch. denn die meisten unterliegen dem irrtum das nur die windschutzscheibe darunter fällt ansonsten gebe ich dir mal ne adresse da habe ich 59 euro für nen neuen bezahlt.http://www.kfzteile-schaefer.de/shop.htm

ansonsten muste beide ausbauen und die löcher zu machen. denn nur mit nem x abkleben lassen die nicht durchgehen .entweder ganz raus oder ersetzen. und dann nicht vergessen den schalter auch tot zu legen oder raus zu machen . die sind da sehr pingelig geworden hatte das so mit bekommen als ich im november tüv hatte und der vormir das gleiche prob wie du . er hatte se ausgebaut nicht zu gemacht und schalter raus wurde sofort als mangel geschrieben.

4. #4 Schurik29a, 18.01.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ach du sch**** - sind die wirklich so pingelig geworden :(

Wie gut, dass ich (seit miener letzten HU bei ner Tüv-Station) nur noch zu kleinen, bekannten Werkstätten fahre - da kann man über so ne Kleinigkeiten oftmals mit dem Prüfer reden.

Gruß Schurik

5. #5 harryhops, 18.01.2008
    harryhops

harryhops Guest

japp die sind so drauf. ich war schon bei der dekra und die drücken eher mal nen auge zu wie die blaukittel.

Thema: Mazda Premacy TüV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy tüv

Die Seite wird geladen...

Mazda Premacy TüV - Ähnliche Themen

1. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden