Mazda Premacy Sitzbelegungsmatte defekt

Diskutiere Mazda Premacy Sitzbelegungsmatte defekt im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich bin neu im Forum, und auf der Suche nach Tipps zur Lösung meines Problems. Ich habe einen Mazda Premacy (J) Baujahr 2000. Seit...

1. #1 Karnuckel, 14.06.2011
    Karnuckel

Karnuckel Einsteiger

Hallo,
    ich bin neu im Forum, und auf der Suche nach Tipps zur Lösung meines Problems.

Ich habe einen Mazda Premacy (J) Baujahr 2000. Seit einiger Zeit bekomme ich die blinkende Fehlermeldung, die auf einen Defekt des Sensors zur Erkennung, ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt (Auswertung für den Beifahrer Airbag). Meine Werkstatt meint nun dass die Sitzbelegungsmatte defekt ist. Allein die Matte würde 800 Euro + Einbau kosten. Der Werkstattleiter gab mir den Tipp, im Internet nach einer eventuell günstigeren Alternative Ausschau zu halten. Eventuell soll es Brückenstecker geben, die den Sensor überbrücken, was zur Folge hätte, dass dann eben bei einem Unfall beider Airbags auslösen, egal ob der Sitz besetzt ist oder nicht.
    Gibt es ansonsten vielleicht im Gebrauchthandel (Autoverwertung) Adressen, die weiterhelfen?
    Ich bin über jeden Hinweis dankbar, zumal ich in das doch schon recht alte Fahrzeug, mit 300 000 auf der Uhr, nicht mehr Unsummen investieren möchte.

Viele Grüße,

Karnuckel

2. um-50

um-50 Guest

Da ich das Problem auch schon hatte hier die billigste Lösung: Einfach den Stecker mal ausstecken und ein bißchen Kontaktspray reinsprühen und wieder zusammen stecken.In den allermeisten Fällen ist nicht die Matte defekt sondern der Stecker :!::!:[​IMG]

3. #3 tux_linux, 14.06.2011
    tux_linux

tux_linux Stammgast

Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Ansonsten schauste dich mal bei Ebay um - da sind momentan die Auto-Marder aktiv und zerschrauben einen nach dem anderen Unfall-Premacy.

Bei 800 Euro würde ich aber schon komplett neue Sitze erwarten :?:

Gruß
    Torsten

4. #4 sascha.trier, 16.06.2011
    sascha.trier

sascha.trier Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Primacy 1.8l Comfort - 100PS / EZ: 09-1999
    KFZ-Kennzeichen:
    ... also dann aber lieber nen Dummy ;-)

5. #5 Karnuckel, 19.06.2011
    Karnuckel

Karnuckel Einsteiger

Hallo,
    allen Beteiligten möchte ich meinen Dank aussprechen. Letztendlich hat mir die Firma Kunset zu einer recht preisgünstigen Lösung verholfen. Nach dem Einbau (drei Adern anlöten) funktionierte das Teil einwandfrei.
    Viele Grüße,

Karnuckel

Thema: Mazda Premacy Sitzbelegungsmatte defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzbelegungsmatte mazda premacy

,
  2. mazda premacy sitzbelegungssensor

,
  3. premacy beifahrersitz b

,
  4. mazda premacy sitzbelegungsmatte überbrücken,
  5. mazda premacy sitzbelegungsmatte,
  6. mazda premacy sitzbelegungsmatte simulator einbauen,
  7. mazda premacy beifahrersitz ausbauen,
  8. sitzbelegungsmatte defekt mazda premacy,
  9. mazda premacy sitzbelegungssensor beifahrer,
  10. sitzbelegungssensor mazda premacy,
  11. mazda premacy beifahrersitz,
  12. mazda primacy schublade rausnehmen,
  13. sitzbelegungsmatte mazda demio,
  14. mazda premacy schublade ausbauen beifahrersitz ,
  15. premacy beifahrer schublade,
  16. mazda premacy airbag sitzkontakt
Die Seite wird geladen...

Mazda Premacy Sitzbelegungsmatte defekt - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden