Mazda Premacy Sitzbelegungsmatte defekt

Diskutiere Mazda Premacy Sitzbelegungsmatte defekt im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich bin neu im Forum, und auf der Suche nach Tipps zur Lösung meines Problems. Ich habe einen Mazda Premacy (J) Baujahr 2000. Seit...

Karnuckel

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
ich bin neu im Forum, und auf der Suche nach Tipps zur Lösung meines Problems.

Ich habe einen Mazda Premacy (J) Baujahr 2000. Seit einiger Zeit bekomme ich die blinkende Fehlermeldung, die auf einen Defekt des Sensors zur Erkennung, ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt (Auswertung für den Beifahrer Airbag). Meine Werkstatt meint nun dass die Sitzbelegungsmatte defekt ist. Allein die Matte würde 800 Euro + Einbau kosten. Der Werkstattleiter gab mir den Tipp, im Internet nach einer eventuell günstigeren Alternative Ausschau zu halten. Eventuell soll es Brückenstecker geben, die den Sensor überbrücken, was zur Folge hätte, dass dann eben bei einem Unfall beider Airbags auslösen, egal ob der Sitz besetzt ist oder nicht.
Gibt es ansonsten vielleicht im Gebrauchthandel (Autoverwertung) Adressen, die weiterhelfen?
Ich bin über jeden Hinweis dankbar, zumal ich in das doch schon recht alte Fahrzeug, mit 300 000 auf der Uhr, nicht mehr Unsummen investieren möchte.

Viele Grüße,

Karnuckel
 

um-50

Da ich das Problem auch schon hatte hier die billigste Lösung: Einfach den Stecker mal ausstecken und ein bißchen Kontaktspray reinsprühen und wieder zusammen stecken.In den allermeisten Fällen ist nicht die Matte defekt sondern der Stecker :!::!:
 

tux_linux

Neuling
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
239
Zustimmungen
0
Auto
Premacy 1.9CP Bj.03
Ansonsten schauste dich mal bei Ebay um - da sind momentan die Auto-Marder aktiv und zerschrauben einen nach dem anderen Unfall-Premacy.

Bei 800 Euro würde ich aber schon komplett neue Sitze erwarten :?:

Gruß
Torsten
 

sascha.trier

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
261
Zustimmungen
0
Ort
Trier
Auto
Mazda Primacy 1.8l Comfort - 100PS / EZ: 09-1999
KFZ-Kennzeichen
... also dann aber lieber nen Dummy ;-)
 

Karnuckel

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
allen Beteiligten möchte ich meinen Dank aussprechen. Letztendlich hat mir die Firma Kunset zu einer recht preisgünstigen Lösung verholfen. Nach dem Einbau (drei Adern anlöten) funktionierte das Teil einwandfrei.
Viele Grüße,

Karnuckel
 
Thema:

Mazda Premacy Sitzbelegungsmatte defekt

Mazda Premacy Sitzbelegungsmatte defekt - Ähnliche Themen

Premacy (CP) Sitzbelegungsmatte defekt, Airbag Lampe leuchtet dauernd auf...: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda Premacy und bei diesem ist folgendes Problem aufgetreten: Seit ein paar tagen leuchtet die Airbaglampe...

Sucheingaben

sitzbelegungsmatte mazda premacy

,

mazda premacy sitzbelegungssensor

,

premacy beifahrersitz b

,
mazda primacy schublade rausnehmen
, sitzbelegungsmatte mazda demio, premacy beifahrer schublade, mazda premacy schublade ausbauen beifahrersitz , mazda premacy airbag sitzkontakt, mazda premacy beifahrersitz, sitzbelegungssensor mazda premacy, mazda premacy sitzbelegungssensor beifahrer, sitzbelegungsmatte defekt mazda premacy, mazda premacy beifahrersitz ausbauen, mazda premacy sitzbelegungsmatte simulator einbauen, mazda premacy sitzbelegungsmatte, mazda premacy sitzbelegungsmatte überbrücken
Oben