Mazda Premacy Schaltung geht schwer HILFE

Diskutiere Mazda Premacy Schaltung geht schwer HILFE im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo habe mir einen MAzda Premacy vor 3 Wochen gekauft.. Auto ist so in einem Top zustand einziges problem die Schaltung geht schwer... Er...

1. #1 vanny_Premacy, 14.08.2013
    vanny_Premacy

vanny_Premacy

Hallo habe mir einen MAzda Premacy vor 3 Wochen gekauft..
    Auto ist so in einem Top zustand einziges problem die Schaltung geht schwer...
    Er lässt normal schalten und selten muss ich beim 3ten gang 2 mal kuppeln...aber dann gehts ihne probleme wa smirnoch auf gefallen ist,ist das wenn der gang eingelegt ist zb 1ter die schaltung ziemlich vibriert...ist das normal?

Ich weiss nicht was ich machen soll...
    War heute beim ATU und die haben service gemacht flüssigkeiten klima usw gewächselt.... der KFZ mechaniker sagte er hat es ein wenig geölt kann aber nicht sagen was da los ist er müsste es total zerlegen das wären 2-3 std Arbeit und 160€..

Kann mir hier wer helfen?

LG aus Oberösterreich

2. #2 SeppSpieler, 15.08.2013
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum User

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Könnten die Synchronisierungsringe sein.
    Aber bei ATU und ähnlichen würde ich das nicht machen lassen.

Grüsse aus dem Innviertel.

3. #3 Maz.da RX-7 SA, 16.08.2013
    Maz.da RX-7 SA

Maz.da RX-7 SA Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS 2006, (Nachfolger v. 6 GG 2,3 GT 2002)
    Zweitwagen:
    fürn Sommer: Mazda RX-7 SA 1981
    Hallo vanny_Premacy,
    ja wieder typisch für ATU, keine Ahnung aber gleich ein furchterregender Kostenvoranschlag.
    Was habe sie beim Service alles gemacht und wie viel hast zahlen dürfen?

Das Problem mit der schwergängigen Schaltung sollte in maximal 1 Stunde behoben sein.
    Fahrzeug anheben, Schaltstange ausbauen, die beiden Schrauben entweder erneuern oder gründlichst reinigen/entrosten.
    Auch die Schaltstangenhülsen.
    Vor dem Wiedereinbau natürlich alles sehr gut einfetten.
    Möglicherweise sollten auch die vier Konusbuchsen (aus Kunststoff) erneuert werden, diese gibt’s aber nur beim fMH.

4. #4 vanny_Premacy, 17.08.2013
    vanny_Premacy

vanny_Premacy

Danke für eure Hilfe auto steht jz beim mMchaniker...

Nächstes Problem leider ich bin mit dem auto gefahren und auf einmal hat es im hinteren radkasten komische geräusche gegeben naja bin stehen geblieben hab den öamtc gerufen und qas sagt der der Stoßdämpfer oder irgend ein teil ist ausgerostet muss geschweisst werden hoffe mein Mechaniker bekommt das wieder hin hab das auto jz erst 3 wochen...:(

Thema: Mazda Premacy Schaltung geht schwer HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwere schaltung mazda premacy

,
  2. mazda premacy lässt sich schwer schalten

,
  3. mazda demio schaltung hakt site:www.mazda-forum.info

,
  4. mazda premacy schaltung hakt,
  5. http:www.mazda-forum.infoallgemeine-kfz-technik58808-mazda-premacy-schaltung-geht-schwer-hilfe.html,
  6. probleme mit der schaltung bei mazda premasi
Die Seite wird geladen...

Mazda Premacy Schaltung geht schwer HILFE - Ähnliche Themen

1. Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
  2. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  3. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  4. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  5. Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy

Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy: Verkaufe die serienmäßig verbauten Lautsprecher für einen Mazda Premacy. Es sind vier Lautsprecher, zwei aus den vorderen Türen und zwei aus den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden