Mazda Premacy: Neuer Hybrid ab 2008

Diskutiere Mazda Premacy: Neuer Hybrid ab 2008 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mazda zeigt auf der Tokyo Motor Show einen weiterentwickelten Premacy Hydrogen RE Hybrid mit der neueste Generation der Hybridtechnologie mit...

1. koerly

koerly Mazda-Forum User

2. #2 Mazfratz, 03.10.2007
    Mazfratz

Mazfratz Guest

Was heißt denn:
    "Ab 2008 soll das Fahrzeug über ein Leasingprogramm vermarktet werden."???

3. #3 Mazfratz, 03.10.2007
    Mazfratz

Mazfratz Guest

neuer Mazda 5

Habe jetzt ein bißchen gegoogelt und folgendes herausgefunden:

Neuer Mazda 5 (von der 40. Tokyo Motor Show (27. Oktober bis 11. November 2007):

• überarbeiteter Motor
    • leichte optische Retuschen
    • Allrader kommt
    • Für geringeren Verbrauch soll nun in allen Motor- Versionen eine variable
      Ventilsteuerung sorgen.
    • Die frontgetriebenen Ausführungen erhalten zudem eine
      Fünfgang-Automatik, bei den Allradern kommt weiterhin eine
      Vier-Stufen-Automatik zum Einsatz.

Plus Einführung des neuen Mazda 5 Hydrogen RE Hybrid!
    (Verbindung von drei Technologien zu einer fortschrittlichen Kombination: Kreiskolbenmotor, betrieben mit Wasserstoff, unterstützt von einem Hybridsystem)

Im Vergleich zum Mazda RX-8 Hydrogen RE erzielt der neue Mazda5 Hydrogen RE Hybrid eine um 40 Prozent höhere Leistung, die sich in besserer Beschleunigung und in einer auf rund 200 Kilometer erhöhten Reichweite im Wasserstoffbetrieb äußert. Die Struktur des Ansaug- und Abgastraktes wurde verstärkt, die Effizienz der Verbrennung gesteigert. Der im Gegensatz zum RX-8 Hydrogen RE nicht mehr längs, sondern quer eingebaute Wasserstoff-Kreiskolbenmotor reagiert unverzüglich auf die Gasbefehle des Fahrers. Das Hybridsystem wandelt die bei der Verbrennung des Wasserstoffs gewonnene Energie in elektrischen Strom um, mit dem der Elektromotor angetrieben wird. Dadurch bietet der Premacy Hydrogen RE Hybrid höchste Wirtschaftlichkeit und geringen Brennstoffverbrauch. Das verbesserte Package im Innenraum führt dazu, dass nun fünf Erwachsene bequem Platz finden und mehr Gepäck als bisher verstaut werden kann. Die Materialien im Innenraum wurden aus dem aus Pflanzen gewonnenen Mazda Biotech-Material hergestellt.

Anhänge:

4. #4 Mazfratz, 04.10.2007
    Mazfratz

Mazfratz Guest

5. #5 rippchen_, 09.10.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Spiegel

Sieht so aus, als ob die Spiegel kleiner wären???
    Grüße
    Henrik

6. #6 Gentian, 09.10.2007
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Jau!

Scheint so, als hätte man die aktuellen Badezimmerspiegel :lachen:
    gegen eine normale Größe ausgetauscht.
    Wobei ich die großen Dinger nicht schlecht finde.

Gruß
    Gentian :winke:

7. #7 Holzbein, 09.10.2007
    Holzbein

Holzbein Neuling

Auto:
    Mazda 5 1,8i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Das wäre schade. Denn in den jetzigen Spiegeln kann man wenigstens auch was sehen.

8. #8 Firestarter, 09.10.2007
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bevorzuge die Bezeichnung LKW-Spiegel, und mir sind die Welten zu groß. Ich fahre schließlich nach vorne und nur selten nach hinten :-)

Wenn es mal irgendwann kleinere gibt sind das meine.

Gruß Guido

9. #9 rippchen_, 10.10.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    machen

Hallo,
    da hat Mazda wohl mal auf Kundenwünsche reagiert und schon gibt es wieder Kritiker :?
    Naja, wäre ja auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Mir gefallen jedenfalls die großen Spiegel, nur müßten sie an den Seiten wirklich wie LKW-Spiegel sein, so dass man die Hinterräder sieht...
    Grüße
    Henrik

10. #10 BartSimpson1976, 27.10.2007
    BartSimpson1976

BartSimpson1976 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 (2007)
Thema:

Mazda Premacy: Neuer Hybrid ab 2008

Die Seite wird geladen...

Mazda Premacy: Neuer Hybrid ab 2008 - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden