Mazda premacy lischtmaschine

Diskutiere Mazda premacy lischtmaschine im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, ich hoffe ich mache nun alles richtig,hab mich neu angemeldet und blicke noch nicht so ganz durch Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand...

1. #1 Dajokaan, 25.07.2016
    Dajokaan

Dajokaan Einsteiger

hallo, ich hoffe ich mache nun alles richtig,hab mich neu angemeldet und blicke noch nicht so ganz durch Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen,wir haben nämlich ein Problem mit unserem premacy und wissen nicht mehr weiter :(
    Unser Auto sprang nicht mehr an und machte nur "Klack" wenn man es an machen wollte :(
    Wir also neue lischtmaschine gekauft dann ging es einen halben Tag und wieder Zack das selbe Problem :( und dann das ganze nochmal. Woran kann das denn liegen das unsere lischtmaschine immer wieder kaputt geht :(

2. #2 Dajokaan, 25.07.2016
    Dajokaan

Dajokaan Einsteiger

Oh Gott ein paar Daten wären vielleicht hilfreich tut mir leid, es is ein Diesel Bj 2002 101 ps

3. #3 Manowar1, 27.07.2016
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ich würde es einmal mit Überbrücken versuchen, das Klack hört sich
    nach einer leeren Batterie an. Beim an klemmen auf die richtige Polung an der Batterie
    achten + und - falsches anschließen kann recht teuer werden. Lässt sich der Motor nach
    dem Überbrücken starten, und die Ladekontrollleuchte geht aus ist die Lichtmaschine auch nicht defekt.
    Gruß Manny

4. Hexer

Hexer Neuling

Auto:
    Mazda Premacy CP 1.8 Bj. 2004
    Ich tippe auch auf eine defekte Batterie.

Ansonsten einfach mal mit dem Multimeter die Spannung der Batterie prüfen. Wenn dazu nicht die Möglichkeit besteht einfach mal zu ATU oder Konsorten. Die prüfen die Batterie und Lichtmaschine meist für Lau und nebenbei.

5. #5 treckertom, 19.08.2016
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Willkommen bei den etwas Höhersitzenden.
    Was haben die Leuchten im Armaturenbrett gemacht?
    Zündung an-Weihnachtsbaum-starten mit klack, immer noch Weihnachtsbaum oder alles dunkel?
    Dann war das ein Fehldiagnose, die Lima ist es nicht.
    Weil es die nicht ist.
    Wie alt ist die Batterie?
    Hast du ein Akku-Ladegerät oder kannst eines vom freundlichen Nachbarn ausleihen?
    Dann einmal für einige Stunden laden und noch einmal versuchen.
    Wenn es dann mit dem starten klappt, fahre zu einen Autoelektriker und lass' einen Belastungstest machen.
    Der sollte aufschluss über das Batteriebefinden geben.

Wenn mit geladener Batterie es auch nur klackt, dann kann auch der Magnetschalter oder der Anlasser selbst defekt sein.

Auch möglich: Die Ladeleitung zwischen Batterie und Lichtmaschine ist unterbrochen.

Melde deine Befund zurück.

Thema:

Mazda premacy lischtmaschine

Die Seite wird geladen...

Mazda premacy lischtmaschine - Ähnliche Themen

1. Mazda Bezeichnung

Mazda Bezeichnung: Kann mir bitte jemand erklären was die Bezeichnungen BM, BP, BK, BL, BN bedeuten?
  2. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  5. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden