mazda premacy bj 2002 - gefrorene frontscheibe von innen

Diskutiere mazda premacy bj 2002 - gefrorene frontscheibe von innen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, mein mazda premacy bj 2002 hat jetzt im winter immer eine gefrorene frontscheibe. ich benutze die klimaanlage beim fahren, trotzdem habe...

1. #1 Premacy2410, 11.12.2012
    Premacy2410

Premacy2410 Einsteiger

hallo, mein mazda premacy bj 2002 hat jetzt im winter immer eine gefrorene frontscheibe.

ich benutze die klimaanlage beim fahren, trotzdem habe ich das. ebenso habe ich einen luftentfeuchter geholt.
    trotzdem gefrorene innenscheibe.

soll ich es vielleicht auch mal mit zeitungspapier versuchen?

2. #2 M3RedGT, 11.12.2012
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Mach die Scheibe mal ordentlich mit Glasreiniger und/oder Isopropyl (kriegst bei Conrad für ein paar €) sauber.. vlt. ist sie einfach nur schmutzig (das muss nicht unbedingt sichtbar sein). Dann kann sich die wenige Luftfeuchtigkeit umso besser anschlagen und dann gefriert das.

Hatte ich letztens auch weil ich sie Scheibe schon länger nicht mehr von innen gereinigt hab. Siehe da..danach wars nicht mehr.

Das is jetzt aber nur eine von vielen Möglichkeiten.

3. um-50

um-50 Guest

Du hast aber schon die "FRONT-TASTE" gedrückt? [​IMG]

4. mogly

mogly Stammgast

Auto:
    Premacy 1,9 Benziner 114 PS 2000er
    Zweitwagen:
    Subaru Justy 96er Kawasaki GPZ900R
    Hallo
    Das gleiche habe ich auch schon seit dem Kauf meines Premys. Ich denke das die Feuchtigkeit aus dem Gebläsekasten kommt.Da ich keinen andere Lösung gefunden habe stelle schon seit langem ca 1 Min vor Fahrtende die Lüftung auf die Füße und das Gebläse auf Umluft.Die Lüftungsdüsen außen am Armaturenbrett auch zu. Seit dem ist es zumindest besser und nur noch selten Eis an der Innenseite der Frontscheibe.
    Ein Versuch ist die Sache auf jeden Fall wert.

Gruß
    Klaus

5. #5 RaSu2011, 17.12.2012
    RaSu2011

RaSu2011 Neuling

Hi, meiner friert auch zu. Ich vermute aber, da ich nur Kurzstrecken fahre, daß er nie richtig warm wird und die Feuchtigkeit vom Fußraum nach oben steigt. Letztens hatte sogar das Armaturenbrett ne weiße Borke drauf... unglaublich. Jetzt habe ich so ein Stoffsack mit Granulat drin, das die Feuchtigkeit binden soll. In Ermangelung knackigen Frostes kann ich leider noch kein Ergebnis präsentieren.

6. mogly

mogly Stammgast

Auto:
    Premacy 1,9 Benziner 114 PS 2000er
    Zweitwagen:
    Subaru Justy 96er Kawasaki GPZ900R
    So ein Granulatsack hatte ich auch schon ausprobiert.War ein Satz mit X War nix:(
    Probiert es doch mal mit der Umluft aus.
    Gruß
    Klaus

7. #7 RaSu2011, 18.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2012
    RaSu2011

RaSu2011 Neuling

Schade... na gut. Dann der Umluft Trick.

Thema: mazda premacy bj 2002 - gefrorene frontscheibe von innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy scheibe von innen gefroren

Die Seite wird geladen...

mazda premacy bj 2002 - gefrorene frontscheibe von innen - Ähnliche Themen

1. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden