Mazda Premacy Bitte um Hilfe

Diskutiere Mazda Premacy Bitte um Hilfe im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Tag Ich habe mit mein Mazda premacy ein Problem Wenn ich die Zündung an schalte schließt er ab Habe schon das Steuergerät der...

  1. #1 Raberduck, 20.01.2021
    Raberduck

    Raberduck

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich habe mit mein Mazda premacy ein Problem
    Wenn ich die Zündung an schalte schließt er ab
    Habe schon das Steuergerät der Zentralverriegelung getauscht . Nichts es bleibt das gleiche Problem
    Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung für mich
    Ich bedanke mich in voraus für eine Antwort

    Bleibt Gesund
     
  2. #2 Skyhessen, 21.01.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    1.891
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    hmh ... sind die Stellmotoren zur Verriegelung in allen Türen in Ordnung?
    Ich hatte mal das umgekehrte Problem bei meinem alten 2000er 323F. Der ließ sich nicht mehr abschließen. Die Verriegelung sprang immer wieder auf, an allen Türen. Ursache war ein defekter Stellmotor auf der Beifahrerseite gewesen.
     
  3. #3 Raberduck, 21.01.2021
    Raberduck

    Raberduck

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja denke ich sonst müßte er ja Probleme haben auch so wenn ich von außen abschließen
    Aber da ist ja alles normal nur wenn ich die Zündung an mache
     
  4. #4 Raberduck, 21.01.2021
    Raberduck

    Raberduck

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und das Problem ist die Werkstätten sagen sie wüsten es nicht und sie würden anfangen zu erneuern Bis es weg ist
    Super
     
  5. #5 Skyhessen, 21.01.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    1.891
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Das ist echt blöd. Es findet sich auch nichts vergleichbares im Inet zu solch einem Fehler. Da kann man nur Vermutungen anstellen und nach und nach testen.
    Schau doch mal nach, welche Bauteile evtl. mit der ZV zusammen abgesichert sind. Alle Sicherungen sind auch überprüft worden?

    Mein Gedanke ist: da geht ja das Signal zu der ZV jetzt einen anderen Weg über das Zündschloss, also wenn dort das Zündungsplus eingeschaltet wird.
    Vielleicht ist da an einem im eigentlichen ZV-Stromkreis hängenden Bauteil etwas nicht in Ordnung? Ich kenne so einen "Quatsch" aus unserem Peugeot-CC-Forum. Wenn da z.B. die Masseverbindung der Bremsleuchten unterbrochen sind, geht der Signalweg über den linken Scheinwerfer.
    Das Phänomen ist dann: die Bremslichter funktionieren, aber - das linke Standlicht leuchtet auch mit auf ! Eine Folge der BUS-Technik in unseren Autos, da gibt es noch mehr solcher "Ungereimtheiten" bei Peugeot/Citroen.
     
  6. #6 Grabber28, 21.01.2021
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Klingt fast nach einer selbst gebastelten Napoli-Schaltung.
    Hast du das Auto schon länger, und der Fehler ist erst vor Kurzem aufgetreten, oder hast du das Problem "mitgekauft"?

    LG,
    Martin
     
  7. #7 Raberduck, 21.01.2021
    Raberduck

    Raberduck

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist seit 3 Jahre in mein Besitz
    Das ist aufgetreten dach ein Unfall wo ein LKW an der fahrerseite vorbei geschraubt ist
    Dann dachte ich das es vielleicht von Schloss kommt ( mikroschalter oder so . Das der ein Schlag weg bekommen hat )
    Dann habe ich ein neues Schloss bestellt . Eingebaut und das gleiche Problem immer noch
    Dann hat mein Bruder alles durch gemessen . Alles ok . Dann war das Steuergerät der zv denke so 15 min abgeklemmt. Und es war weg . Jetzt nach ca. 2 mon war es wieder da . Jetzt habe ich das Steuergerät der zv gewechselt aber keine Besserung . Ich habe mal irgendwo gelesen das es sein könnte das das vielleicht an der auto batterie liegen kann . Weil er nur kurzstrecke fährt . Kann sowas sein ?
     
  8. #8 Skyhessen, 21.01.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    1.891
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    ach ... die Info war wohl weniger wichtig?
    Da würde ich mal das elektrische Innenleben der Tür genauer inspizieren auf Kabelbruch, beschädigte Kabelisolierung, verbogene Steckkontakte Kurzschluss (wegen sporadischem Kontakt gegen Masse). Wenn Du Pech hast, hat sich das ersetzte Steuergerät dadurch gleich wieder verabschiedet?
     
  9. #9 Raberduck, 21.01.2021
    Raberduck

    Raberduck

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke werde dann mal alles kontrollieren
    Danke für die Hilfe
     
Thema:

Mazda Premacy Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mazda Premacy Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

    Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
  2. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

    Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  3. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

    Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  4. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

    Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  5. Bitte Hilfe - Mazda Premacy Stabilisator Stange Hinterachse

    Bitte Hilfe - Mazda Premacy Stabilisator Stange Hinterachse: Hallo ihr lieben, bei meinem schönen Mazda Premacy BJ 2002 ist die Stabilisator Stange (diese lange Querstange) hinten durchgerostet und so...