Mazda Premacy 1.9 exclusive von 101PS auf 114 Ps tunen?

Diskutiere Mazda Premacy 1.9 exclusive von 101PS auf 114 Ps tunen? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, fahre einen Mazda Premacy 1.9 exclusive mit 101 PS und 85.000km gelaufen und würde gerne wenn es geht ein bisschen mehr aus dem...

1. #1 Rane333, 16.04.2018
    Rane333

Rane333 Einsteiger

Hallo zusammen,

fahre einen Mazda Premacy 1.9 exclusive mit 101 PS und 85.000km gelaufen und würde gerne wenn es geht ein bisschen mehr aus dem Motor herausholen. Wie ich bereits weis ist es bei Saugern nicht so einfach die Leistung zu steigern da aber der 101 Ps und 114 Ps Motor den gleichen Hubraum haben frage ich mich ob das einfach nur Software ist und eine Leistungssteigerung dementsprechend mittels Box einfach zu machen ist und wenn ja wie viel man rausholen kann?

Über Antworten und Empfehlungen bin ich sehr dankbar! :)

Mfg Rane

2. #2 Helixaner, 17.04.2018
    Helixaner

Helixaner Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR DISI/150PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 GE 2L/116PS; 2xHonda Helix; Honda CX500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

der Motor ist prinzipiell gleich, allerdings sind einige Teile unterschiedlich. Von meinem Händler weiß ich dass die Teile grundsätzlich austauschbar sind, allerdings kann ich nicht genau die einzelnen Teile auflisten. Wenn du einen gebrauchten, defekten 114 PS Motor günstig bekommen kannst dann lohnt sich ein Umbau vielleicht.
    Frag einfach deinen Mazdahändler, welche Teile unterschiedlich sind.
    Ob der ganze Aufwand sich allerdings lohnt würde ich mal bezweifeln, mein Premacy hat die 114 PS Maschine und ist trotzdem deutlich lahmer als mein 626 mit dem 2L-115PS Motor. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen als eben durch Hubraum - und wenns nur 0,1 L sind :lol:

Thema:

Mazda Premacy 1.9 exclusive von 101PS auf 114 Ps tunen?

Die Seite wird geladen...

Mazda Premacy 1.9 exclusive von 101PS auf 114 Ps tunen? - Ähnliche Themen

1. Klopfsensor Mazda 323F bj

Klopfsensor Mazda 323F bj: Hallo, Wer kann mir sagen wo der Klopfsensor sitzt an meinem Mazda 323F bj 2002 98PS? Danke im voraus
  2. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  3. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  4. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  5. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden