Mazda plant

Diskutiere Mazda plant im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Grad entdeckt! Mazda bringt neue Modelle mit 300 PS: Mazda-Pläne bis 2018: 300 PS-Dreier, Turbo, neuer Hybrid-Sportwagen RX-7 - Sportwagen -...

1. #1 M6 GH Driver, 27.03.2015
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  2. Cango

Cango Mazda-Forum User

Na hoffentlich kommt der Mazda 3 MPS dann auch mal mit Allrad :)

3. #3 christian@, 28.04.2015
    christian@

christian@ Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Hehe also doch 2,5l und Turbo......

4. #4 Der C.E., 28.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Alter Schwede :roll:

Und ja, der/die MPS kommen mit Allradantrieb. Juchuu ! :D
    Und vor allem dieses Wort "Turboverweigerung" .... meine Fresse....die MPS Modelle waren alle aufgeladen.

5. #5 Jack185, 28.04.2015
    Jack185

Jack185 Stammgast

Auto:
    3BL 2.2 MZR-CD SportsLine Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Aus 2,5 Liter Hubraum sind 300 PS nicht viel. Es ist aber auch nur ein 4 Zylinder. Im Audi A3 RS ist ja ein Fünfender verbaut. Im alten Ford Focus RS ebenfalls. Audi holt da 367 PS derzeit raus. Beim Ford waren es zuletzt 350 PS.

6. #6 Der C.E., 28.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Ja und aus einem 5 Zylinder 2,5 Liter Motor kann man eben mehr Leistung holen als aus einem Vierzylinder. Stichworte wären da Kolbengewichte und Wärmeabfuhr ;)

7. #7 Jack185, 28.04.2015
    Jack185

Jack185 Stammgast

Auto:
    3BL 2.2 MZR-CD SportsLine Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Falsch. Alles eine Frage des Motorkonzepts. Ein Mercedes A45 AMG leistet aus 2 Liter Hubraum 360 PS. Der angekündigte Golf R 400 soll rund 420 PS aus einem 2.0 TFSI Motor generieren. Beides Vierzylinder. In der Liga ist man mit einem MPS untermotorisiert.

8. #8 Der C.E., 28.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

:roll:
    ja...genau.
    Natürlich ist es eine Sache des Konzepts...und der Materialien. Aber wenn man nunmal einen 4 Zylinder als Referenz nimmt, kann ein 5 Zylinder gleichen Hubraums dennoch mehr Leistung "erzeugen". Beruflich entwickel ich zufällig Verbrennungmotoren für Kraftfahrzeuge, und hab mich hin und wieder mit der Materie befasst. Aber wenn ich hier dann immer so Worte lese wie "Abgasstaudruck" und ähnliches, braucht man auch gar nicht anfangen, auf einer fachlichen Ebene darüber zu schreiben.

Edit: Will sagen, dass hier größtenteils sowieso nur mit Sachen und Fakten um sich geworfen wird, die man irgendwo mal gelesen oder gehört hat, und es dann als ein Fachwissen darstellt.

9. #9 skycamefalling, 29.04.2015
    skycamefalling

skycamefalling Stammgast

Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Der 3er MPS hätte für mich etwas früher kommen müssen...jetzt hab ich gerade letzte Woche den Kaufvertrag für einen Volvo V40 AWD mit dem 245PS T5 Motor unterschrieben.
    Der Mazda 3 ist ein hervorragendes Auto, allerdings fehlt mir der Allrad-Antrieb und der G165 ist mir auf Dauer zu schwach. Der MPS wäre (vermutlich) genau das Richtige gewesen.

10. #10 Der C.E., 29.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Ja, also für mich ist das Problem, dass Mazda irgendwie immer anhand der Pressmitteilungen etc. ein bisschen auf die MPS's geil macht, aber so wirklich tut sich dennoch nichts :/ .... ich denke es dauert auch nicht mehr lange, und ich habe keine Lust mehr zu warten. Dann wird es aber ein Subaru WRX STi.

11. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
Thema:

Mazda plant

Die Seite wird geladen...

Mazda plant - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden