Mazda plant Wankel-Hybrid-Motor

Diskutiere Mazda plant Wankel-Hybrid-Motor im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ein ziemlich guter Beitrag zu den näheren Plänen von Mazda für die nächste Hybrid Motor generation:...

1. #1 Hagen_77, 31.05.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein ziemlich guter Beitrag zu den näheren Plänen von Mazda für die nächste Hybrid Motor generation: http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/524/110414/

...anscheinend wird ein neuer Wasserstoff-Benzin-Elektro-Hybrid Wankel Motor entwickelt und in eine neue M5 Baureihe eingebaut, klingt interessant und ich bin schon auf Ergebnisse und Daten gespannt ;-)

MFG
    Hagen

2. #2 Lavender Cheetah, 31.05.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    das ist ja total cool :lachen: wäre sicher praktisch so ein ding!

3. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

4. #4 Hagen_77, 01.06.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Bericht den ich gepostet habe ist vom 18.04.2007, also in Planung und Vorbereitung ist das ganze sicher schon einige Jahre, aber jetzt ist es dann endlich soweit das er wirklich auf die Straße kommt ;-)

Es fahren auch bereits einige reine Wasserstoff Wankel RX-8 auf Japans straßen herum, da die Reichweite und Tankmöglichkeiten allerdings für/in Europa usw. noch nicht ausreichen wird es noch sehr lange dauern bis daraus hier was wird.

Da dieser reine Wasserstoff Wankel allerdings auch nicht gerade eine tolle Leistung bringt wird die nächste Generation laut Berichten die Leistung eines 3 Liter Benzieners haben bei einer mometanen Reichweite von ca. 250km, also Mazda baut wirklich fleißigst am Wankel / Wasserstoff Konzept weiter :!:

MFG
    Hagen

5. #5 Lavender Cheetah, 01.06.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    find ich persönlich schon sinnvoll!
    gut, hier in europa wirds wieder mal ewig dauern, aber grundsätzlich halte ich es für eine gute idee!
    grüße, Lavender

6. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Mazda hat auf der Mazda Händlertagung den Händlern versichert das es bis 2010 alternative Motoren geben wird. Also mit Wasserstoff etc...was genaues haben sie uns nicht gesagt...

Thema: Mazda plant Wankel-Hybrid-Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda hybrid wankel.

,
  2. mazda hybrid wankel

Die Seite wird geladen...

Mazda plant Wankel-Hybrid-Motor - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden