Mazda-Piloten sind treue Seelen ?

Diskutiere Mazda-Piloten sind treue Seelen ? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; focus.de/ranking-der-seitensprung-marken-diese-autofahrer-gehen-am-haeufigsten-fremd :-D :-D :-D
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Es gibt einen geheimen Zusammenhang zwischen der Automarke, die jemand wählt – und der Wahrscheinlichkeit, dass jemand schon einmal fremdgegangen sind.
Wer sich ein neues Auto kauft, sollte sich gut überlegen, für welche Marke er sich entscheidet - nicht nur wegen Technik und Ausstattung:
Für jeden, der sich auskennt, sagen Sie Ihren Mitmenschen mit dem Auto auch, wie gut die Chancen stehen, dass Sie zu einem Seitensprung bereit sind!

Das Marktforschungsinstitut Toluna hat dazu im Auftrag der Ratgeber-Seite Seitensprung-Fibel.de in einer repräsentativen Online-Umfrage 1336 deutsche Autofahrer befragt.
Demnach sitzen die treuesten Seelen am Steuer eines Mazda: Nur fünf Prozent von ihnen sind schon einmal fremdgegangen.
Opel schafft in dieser Statistik den Vize-Titel

Bei einem Ford oder Toyota sind das immerhin schon neun Prozent.
Wer einem deutschen Auto treu ist, der ist meist auch in seiner Beziehung anständig: BMW-, VW- und Mercedes-Fahrer teilen sich mit genau zehn Prozent gemeinsam den fünften Platz.
Skoda-Fahrer mit elf Prozent landen auf dem vierten Platz hinter Audi-Fans mit 13 Prozent.
14 Prozent aller Opel-Fahrer parken auch im Bett gerne mal um – das genügt zumindest in dieser Statistik schon für den Vize-Titel.

Damit liegen sie aber immer noch weit abgeschlagen hinter dem Spitzenreiter: Den unangefochtenen Sieg fahren ausgerechnet Renault-Fahrer ein. Der Marken-Slogan „Passion for life“ gilt – zumindest im Bett – bei jedem fünften frankophilen Deutschen.

Beim unverfänglichen Flirten durch die Windschutzscheibe verlieren dagegen vor allem die sonst so treuen Mazda-Fahrer ihre Hemmungen: 36 Prozent von ihnen kennen sich damit gut aus.
Und auch die im Bett zurückhaltenden Toyota- und Ford-Fahrer lassen es mit je 34 Prozent gerne gefahrlos krachen.

BMW-Fahrer mit 31 Prozent, Audi, VW und Skoda mit je 30 Prozent nehmen sich nicht viel, etwas konservativer sind da eher noch die Mercedeshalter mit 26 Prozent. Und die untreuen Renault-Besitzer denken sich wohl „Wenn schon denn schon“: Sie liegen im Fremdflirt-Ranking mit 25 Prozent an letzter Stelle.

focus.de/ranking-der-seitensprung-marken-diese-autofahrer-gehen-am-haeufigsten-fremd

:-D :-D :-D

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin, wie interessant!
Jetzt habe ich den zweiten Mazda, nach einem Trabant, einem Lada, einem Golf, drei Renault, einem Mitsubishi und einem Volvo vorher. Noch ein Mazda und die Asiaten ziehen bei mir mit den Franzosen gleich mit der Anzahl. Und ich kann sagen, die Chancen stehen gut für Mazda, weil ich bisher sehr zufrieden bin!
Über das Fremdgehen - eigentlich müsste ich schon immer Mazda-Fahrer gewesen sein...hatte ja auch mit dem Wechsel der Automarken genug zu tun! ;)

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ach ja ... passt bei mir wohl auch !
Seit 30 Jahren glücklich verheiratet und seit nunmehr fast 20 Jahren auf Mazda fixiert ;-)
Der aktuelle Mazda ist mein Vierter, die Frau noch die Erste ... :D

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Na dann - herzlichen Glückwunsch!
Erste Frau auch bei mir, geheiratet haben wir auch 1985 im Wonnemonat Mai!
Mazda allerdings erst seit August 2013...

Brummi-Watt

Brummi-Watt

Einsteiger
Bin zwar nicht verheiratet, aber ich würde definitiv sagen, dass ich auch in jungen jahren eine treue Seele bin :)

2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
...seit 18 Jahren verheiratet und seit 27 Jahren Mazda-Fahrer...bediene das Klischee volle Lotte...:shock:

bin gerade bei Mazda No. 8 und 9.....plus insgesamt 5 weitere in der Familie...:think:

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hallo Marco,

deine Familie stellt also ca. 40 Prozent der Kundschaft deines fMH?
Und wo bezieht ihr eure Frauen? Parship.de? :haha:

Levishadow

Levishadow

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
Interessant... Interessant...
Vor allem, wenn ich meine Kumpelschaft in die Statistik mit reinnehme, bestätigt sich das Bild gar Oo.

(ironischerweise auch der zweite Part mit dem flirten )

2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
Hallo Marco,

deine Familie stellt also ca. 40 Prozent der Kundschaft deines fMH?
Und wo bezieht ihr eure Frauen? Parship.de? :haha:

Hi Gero,

nun ja 40% wirds nicht sein...mein FMH hat grad erst die 3. Filiale aufgemacht, läuft wohl ganz gut bei ihm....
Parship etc. gab´s damals noch nicht....wie das klingt - damals

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
Bin schon 37 Jahre verheiratet immer mit derselben Frau, fahre aber erst 19 Jahre Mazda
insgesamt drei.
Nur der Mazda 6 wollte nicht so lange bei mir bleiben. Wollte lieber irgendwo in Osteuropa als in Berlin fahren.
Bin also eine treue Seele.
Gruß: HELAN :winke:

MazdaMatt

MazdaMatt

Neuling
Auto
Mazda6 Sport Kombi D-175PS Schwarzmatt Vollausst.
Naja, Toyota Fahrer liegen denke ich auch ganz weit vorne, habe 20Jahre Toyota gefahren, alle in meiner Familie fahren nichts anderes.. Den ersten 4Jahre, war nichts dran wollte mal was anderes haben. Den Zweiten dann die restlichen16 Jahre, wegen Totalschaden aus dem Verkehr gezogen, war anders auch nicht aufzuhalten(316.000km gelaufen, keine Roststelle,keine Reperaturen,ausserBremsen,Zahnriemen,neuem Sportauspuff und Kupplung nach 260.000km)kaum zu glauben aber wahr.. Wenn die Optisch was ansprechendes auf die Strasse bringen würden wäre ich heute auch noch Toyota Fahrer. Habe zu 100Prozent positive Erfahrung gemacht und hoffe das ich diese mit meinem jetzigem Mazda weiter erlebe. Aber wenn ich hier im Forum so die ganzen Probleme lese, blicke ich dem ganzen ein wenig skeptisch entgegen. Aber auch Mazda hat seine Chance verdient ;-) Die Zeit wird es zeigen.

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hallo MM,

schöne Geschichte!
Wobei ich zu bedenken gebe, dass ein Forum ja gerade der "Problembehandlung" dient - also ein Sammelbecken für Probleme mit der Marke und seinen zahlreichen älteren, jüngeren, Butter- und Brotautos und Exoten wie RX-8 usw. ist. So gesehen liest du in einem Mazda-Forum natürlich vorrangig von Problemen und natürlich von Umbauten, Tuning, Verbesserungen in Eigeninitiative...und derlei Dinge mehr...;)
Bestimmt gibt es bei Toyota auch solche Foren mit gleicher Problematik?

MazdaMatt

MazdaMatt

Neuling
Auto
Nabend Gladbacher
Keine Ahnung, war noch nie im Toyota Forum. Die Idee kam mir erst als ich mir meinen Mazda zugelegt habe. Na ist ja auch gut das es sowas gibt, wer weiss wie oft ich hier noch Fragen habe;-)

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Viele Themen betreffen ja auch nicht wirkliche Probleme! Es geht um Zubehör, Verbrauch, Reifen & Felgen, auch mal ein Treffen zu organisieren, einen Kalender zu planen (der toll geworden ist)...usw.
Aber für alle diese Sachen ist ein Forum da, um sich auszutauschen!
Also: weitermachen! :)

MazdaMatt

MazdaMatt

Neuling
Auto
:) Bin absolut kein Fachmann, aber mal sehen wo ich hier so meinen Senf beitragen kann.;)

Thema:

Mazda-Piloten sind treue Seelen ?

Mazda-Piloten sind treue Seelen ? - Ähnliche Themen

54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022 „Cars & Fun „...
53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 21. – 22.August 2021: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 21. – 22.August 2021 „Cars & Fun“ Termin...
Bin neu hier: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Matthias, bin gebürtiger Bremerhavener und wohne seit einigen Jahren...
53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2. August 2020 Ort /...
52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019: Informationen - Das muss man wissen zum… - 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019 „Cars & Fun“ Termin: 3...
Oben