Mazda pick up springt nicht an!

Diskutiere Mazda pick up springt nicht an! im Mazda BT-50 und B-Serie Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, ich habe ein dringendes Problem: Mein Vater hat einen Mazda pick up (2500 l, 108 Ps Diesel, Saugmotor). Leider springt dieser im...

giirlcrazii

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
ich habe ein dringendes Problem:
Mein Vater hat einen Mazda pick up (2500 l, 108 Ps Diesel, Saugmotor).
Leider springt dieser im warmen Zustand und heißen Temperaturen über 20°C schlecht bzw. nicht an.
Er sucht verzweifelt den Fehler und hat die Einspritzpumpe und den Kraftstofffilter mit Gehäuse schon gewechselt.
Aber das hat auch nicht wirklich viel gebracht.

Ich hoffe uns kann jemand hier helfen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG Sina.
 

DocSnyder

Gesperrt
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
812
Zustimmungen
2
Hallo Sina,

Zitat:

„Mazda pick up (2500 l, 108 Ps Diesel, Saugmotor). Leider springt dieser im warmen Zustand und heißen Temperaturen über 20°C schlecht bzw. nicht an.“

Sind Fehlercode auslesbar?
Und hat er auch schon den Motortemperaturfühler geprüft? (Widerstand bei 20 °C = 2,27 – 2,73 Ω; bei 80 °C = 0,29 – 0,37 Ω)
Korrekte Einstellung Förderbeginn, Einspritzzeitpunkt? Ventilspiel? Kompressionsdruck? Unterdruckschläuche – Marderbisse oder gar falsch angesteckt?
Magnetventile?


mfG
 

giirlcrazii

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Bis jetzt haben wir niemanden gefunden der die Fehlercodes ablesen kann.
Danke für die vielen Tipps.
 
Lars1

Lars1

Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, habt ihr schon mal versucht, ohne Tankdeckel zu Starten wenn das Problem auftaucht? Vielleicht bildet sich durch eine defekte Entlüftung ein Unterdruck im Tank, der verhindert das Diesel angesaugt werden kann.
 

giirlcrazii

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Nein, dass haben wir noch nicht probiert.
Aber ich werde es mal meinem Vater sagen.

Danke für den Tipp :)
 
MaturE

MaturE

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
347
Zustimmungen
2
Ort
Gernrode
Auto
RX-8 192PS Revolution
KFZ-Kennzeichen
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Übrigens ist es kein Sauger sondern ein Turbodiesel... Kraftsstofffilter wechseln... Wenn du mir die ersten 6 Ziffern deiner FGNR sagst kann ich dir bestimmt auch sagen das es kein deutsches Modell ist... Und mit Sicherheit mit keinem Kraftstoffzuheizer! FAIL von Mazda selbst bei den 6ern und den 3ern...

PS: Musste gerade nochmal lesen und gesehn das es sic um warme Temperaturen handelt.. plädiere trotzdem auf KSF!
 
Thema:

Mazda pick up springt nicht an!

Mazda pick up springt nicht an! - Ähnliche Themen

B2500 springt schlecht an: Hallo, ich habe einen Mazda Pick up B2500. Schon seit längerem springt er im warmen Zustand schlecht an. Bei hohen Außentemperaturen und warmen...
Mazda2 (DY) Mazda 2 springt nicht an, Wegfahrsperre aktiv: Liebe Mazda-Freunde, wir sind neu hier im Forum und benötigen gleich Eure Hilfe. Wir haben uns vor ca. 3 Wochen einen Mazda2 DY 1,4 mit 80 PS...
Problem mit meinem Mazda Premacy, wer kann mir helfen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Mazda Premacy 1,9 l, Benziner, Baujahr 2004 zugelegt. Der Wagen wurde von einem Rentner bewegt. Laufleistung...
Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an: Hallo, Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an. Wenn man ihn allerdings anschiebt, dann kommt er sofort. Anlasser läuft einwandfrei...

Sucheingaben

mazda bt 50 springt nicht an

,

warum spingt cx7 diesel nach Kraftstoff filter nicht an

,

mazda pick up springt schlecht an

,
mazda b2500 ventilspiel
, mazda b2500 einspritzpumpe einstellen, mazda b2500 startet schlecht, mazda b2500 diesel springt nicht an, mazda b2500 springt schlecht an, mazda b 2500 probleme, Mazda bt50 springt nicht an, mazda bt 50 bj2008 springt schlecht an, mazda bt 50 unterdruck im tank, mazda b2500 Probleme, Mazda BT 50 springt schlecht an und qualmt diesel, mazda b 2500 einspritzpumpe einstellen
Oben