Mazda Performance SPS Motorsport

Diskutiere Mazda Performance SPS Motorsport im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Mazda Performance SPS Motorsport Hallo wie man unschwer an meinem Profilbild erkennen kann fahre ich einen 323F ba 2,0V6 GT Bj95. den ich...

1. Tjark

Tjark Neuling

Auto:
    Mazda 323F Ba GT KLZE
    Zweitwagen:
    Opel Astra G
    Mazda Performance SPS Motorsport

Hallo wie man unschwer an meinem Profilbild erkennen kann fahre ich einen
    323F ba 2,0V6 GT Bj95. den ich erst vor kurzem auf einen 2,5LV6 KLZE Umbauen lassen habe!

Ich habe lange nach einen gescheiten Austauschmotor etc. gesucht bis ich schließlich irgendwann den Jan von SPS Motorsport kennenlernte!

Schnell wurde klar das mein 323 Ba nie mehr der selbe sein würd!

Also hier mal nen Plan was SPS (Jan und sein Team) umgesetzt haben!

2x Vollschalensitze von QSP auf Orginalkonsolen angepasst!

2x 4Punktgurte von QSP

1x geschüsseltes Sportlenkrad von QSP

1x verschraubte Domstrebe hinten

2x Airbag entfernt

Motorenaustausch vom 2,0KF auf einen 2,5 KLZE der von Grund auf her neu aufgebaut wurde mit der großen Ansaugbrücke und den Serienschärftsen Nockenwellen bez. KL31 bestückt wurde!

Dazu ein gescheiter Benzindruckregler, ein Ölkühler, Fächerkrümmer , 200Zellenrennkat mit 2,5" durchgehender Abgasanlage mit Freeflow!

Ein gescheites abgestimmtes Mapping auf Orginal ECU(Steuergerät) soweit es dies zuließ!

2x EBC Racing Breaks vorne

4x Stahlflexbremsleitungen der Fa. Fischer

Orginalbremsanlage hinten

K-Sport Gewindefahrwerk

In der Frontschürtze die Verstrebung entfernt für bessere Luftanhame des Öl u. Wasserkühlers und auf Wunsch eine Opel Kadett GSI Lufthutze auf die Linke Motorhaubenseite eingearbeitet für frischluftzufuhr des hinteren Motor Blocks!

Eintragungen:

Alles wurde über eine große Einzelabnhame vom Tüv Reihnland abgenommen und später dann von dem für mich zuständigen STVA Hildesheim in meinen KFZ-Schein eingetragen!

Also für alle Mazda fahrer die wert auf Performance mit Niveau legen, und das zu wirklich fairen Preisen, sollten sich mal bei SPS Motorsport melden die haben für alle Typen und Wünsche eine Idee, Teile und ne menge erfahrung über!

:!: SPS Motorsport :!:

best Greetz

Jerrit

2. #2 eugen-troll, 21.06.2010
    eugen-troll

eugen-troll Mazda-Forum User

paar bilder bitte!

kl-ze haz doch serienmässig kl31 nocken.

warst du auf der rolle?
    Leisung?

wurde ecu angepasst oder mit piggyback?

3. #3 Rothinho, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    Rothinho

Rothinho Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1,6l Benziner 77kW / 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra Caravan 1.3 CDTI xD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oh ja da bin ich auch mal interessiert... kannst ja auch noch ein paar Bilder hier mit einpflegen ( damit die User nicht erst dein Album suchen müssen )

vorherige - jetzige Leistung und was du UNGEFÄHR investiert hast würde mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll interessieren!!!

danke schonmal!!!

edit: Bilder gerade gesehen (waren nicht schwer zu finden :D) sieht sehr schick aus!!!

jetzt nur noch eine Preisvorstellung... dann entscheide ich, ob ich mich dort auch mal blicken lasse :D

4. Tjark

Tjark Neuling

Auto:
    Mazda 323F Ba GT KLZE
    Zweitwagen:
    Opel Astra G
    Gude also der Block ist der Straightneck KLZE mit der Kurvedneck Ansaugbrücke!

Da im Straight eigentlich die KL01 verbaut ist hat der Jan bei mir die KL31 vom Kurved eingebaut weil die dann hallt scharf läuft!

Auf der Rolle war ich nicht aber da ich schon mehrere Autos mit 200+Ps gefahren bin weiß ich das er die immer angepriesenen "200" auf jeden fall übersteigt!
    (Die fahrwerte sprechen für sich 8))

Und nen Piggypack wurde nicht verbaut lediglich das Orginale 2,0V6 ECU bez. KF wurde Optimiert auf den Block zb.
    Steuerzeiten / V-Ris Punkte / Luft Benzin Verhältniss

Wie gesagt alles soweit wie es in dieser ECU möglich war!

/Bildazz

/Videozz

YouTube - Mazda 323 BA KLZE/SPS Motorsport Auspuffanlage

YouTube - Mazda 323 BA KLZE/SPS Motorsport Auspuffanlage

YouTube - Mazda 323 BA / SPS Motorsport Auspuffanlage

Also das ist mal der Sound den iher Abgasanlagen jedoch fuhr dieser mit 2 Mittelschldämpfern wie vorgeschrieben in Deutschland bei Selfmade Anlagen!

Auf wunsch könnt ihr jedoch wie bei mir (für Treffen oder Rennstrecke nicht im Straßnerverkehr natürlich) nur einen handlangen MSD verwenden und dazu ein zwischengeschraubtes rohr ;)!

8) Der Preis !!!
    das ihr immer so schmerzende Themen ansprechend müsst:p

Also sagen wir es so ihr solltet schon wenn ihr sowas vor habt einfach mal beim Jan anrufen und mal mit ihm durchsprechen was eure Vorstellung ist und euer Preislimit! Er würd euch definitiv nen gutes Angebot machen!

Man darf dabei nicht vergessen der Motor ist sozusagen Neu!
    Lager , Kolben Dichtungen, Köpfe geplant und und und!
    Und die Garantie auf alle Teile und Gewährleitung ist auch nicht zu verachten!

Ich hoffe ich hab nun all eure Fragen erstmal beantwortet!

Anhänge:

Thema: Mazda Performance SPS Motorsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sps motorsport

,
  2. sps motorsport erfahrungen

,
  3. erfahrung sps motorsport

,
  4. 323f nockenwell youtube 1 6 l,
  5. 323f auf der nockenwelle youtube
Die Seite wird geladen...

Mazda Performance SPS Motorsport - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden