Mazda Pannenservice oder ADAC ?

Diskutiere Mazda Pannenservice oder ADAC ? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Moin zusammen Geht bei mir seit geräumige Zeit die Frage ob man auf ADAC verzichtet und das Geld (99€ Jährlich) spart solange man die...

Was ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    8
nikki80

nikki80

Neuling
Auto
M 3 BL 2.0 150PS EZ 10/09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
Moin zusammen

Geht bei mir seit geräumige Zeit die Frage ob man auf ADAC verzichtet und das Geld (99€ Jährlich) spart solange

man die Inspektion durch Mazda MFH durgeführt lässt: zumal man hat die Mazda Pannenservice für einem Jahr

gedeckt für Deutschland und EU.

Ich habe selber beide am laufen, wie ist es bei euch?

Welche Erfahrungen habt ihr mit beiden?

und am Ende welche Empfehlungen könnt ihr geben?

Danke fürs mitmachen

guest_jo

guest_jo

Stammgast
Auto
Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich hab den Pannenservice irgendwie über die HUK-Allgemeine mit drin aber noch nie genutzt also keine Erfahrungen.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Zum Mazdaservice gibt´s noch ein rel. aktuelles Erfahrungs-Thema: Mobilitätsgarantie bei Mazda

Ich bin für den ADAC Service, da ich schon über 35 Jahre im Club bin. Auch über meine KFZ-Versicherung habe ich den Schutzbrief dabei (vergleichbar mit den ADAC-Leistungen als Club-Mitglied). Da wir auch viel mit dem Auto im nahen Ausland unterwegs sind, habe ich für mich und meine Frau auch den Auslands-Schutzbrief vom ADAC. Benötigt haben wir ihn zwar bisher noch nicht, aber für das kleine Geld im Jahr beruhigend zu wissen, diese Zusatzleistungen zu besitzen. (2x 60€ mit Behinderten-Rabbat)
Im Endeffekt günstiger, wie jährlich zu MAZDA in die Werkstatt fahren zu müssen, um die Mobilitätsgarantie mit Pannenservice zu erneuern.

nikki80

nikki80

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ich habe jedes mal wenn ich Hilfe bräuchte automatisch den ADAC angerufen, obwohl steht mir die Möglichkeit die Mazda Pannenhilfe auch zu Verfügung!

Kommt mir die ADAC mehr vertraulicher und zuverlässiger vor :roll:

Hab die Pannenhilfe von Mazda aber noch nie benutzt

driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
Als Abschleppdienst ist der Mazda-Service uneingeschränkt nutzbar, finde ich.
Hab den sogar in Portugal in Anspruch genommen.
Aber die übrigen (darin enthaltenen) Leistungen kann man vergessen!
Um die Reparatur sollte/muss man sich unbedingt selber kümmern.

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Ich bin im ADAC, habe einen Pannenservice üver meine KFZ-Versicherung und die MAZDA-Mobilitätsgarantie.

Was soll ich sagen - ich fahre einen Mazda und habe die auch noch nie benötigt. :respekt:

Aber, man(n) ist ja nicht gegen etwas, sondern für den Fall, dass etwas passiert, versichert. :thumbs:

Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Zum Mazdaservice gibt´s noch ein rel. aktuelles Erfahrungs-Thema: Mobilitätsgarantie bei Mazda

Ich bin für den ADAC Service, da ich schon über 35 Jahre im Club bin. Auch über meine KFZ-Versicherung habe ich den Schutzbrief dabei (vergleichbar mit den ADAC-Leistungen als Club-Mitglied). Da wir auch viel mit dem Auto im nahen Ausland unterwegs sind, habe ich für mich und meine Frau auch den Auslands-Schutzbrief vom ADAC. Benötigt haben wir ihn zwar bisher noch nicht, aber für das kleine Geld im Jahr beruhigend zu wissen, diese Zusatzleistungen zu besitzen. (2x 60€ mit Behinderten-Rabbat)
Im Endeffekt günstiger, wie jährlich zu MAZDA in die Werkstatt fahren zu müssen, um die Mobilitätsgarantie mit Pannenservice zu erneuern.

Da kann ich mich, bis auf die Auslandsthematik den Schutzbrief habe ich nicht, komplett anschließen. Handhabe das genauso :thumbs:

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
Hallo,
ich habe den ADAC im Mai 2019 mit allen seinen Leistungen genutzt, Abschleppdienst, bringe Service bis zu Mazda auf dem Hof, 10 Tage Mietwagen und pipapo,
ohne einen Cent mehr als den Jahresbeitrag zuzahlen. Mobilitätsgarantie mit Pannenservice war bei meinem Mazda nicht mehr auf den neusten Stand,
also von daher ist für mich der ADAC die beste Lösung. :ja:

Bigteddy

Bigteddy

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Ich bin bei dem Thema auch immer hin- und hergerissen. Ich bin seit ca 20 Jahren im ADAC und habe ihn 2-3 mal gebraucht. Einen Schutzbrief in der KFZ-Versicherung habe ich deshalb extra nicht, allerdings den Mazda-Care-Service oder wie das heißt.

Doppelt braucht manˋs eigentlich nicht, aber da viele hier schonmal geschrieben hatten dass der Mazda-Service relativ schlecht wäre habe ich es bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht den ADAC zu kündigen.

Was meint ihr ?

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Gerade bei den Schutzbriefen der KFZ-Versicherer, die max. 7,50 €/a kosten, habe ich bisher oft gehört, dass da der ADAC selber bzw. ein Werkstattwagen "im Auftrag des ADAC" kam. Insofern eher ein Vorteil dafür, nur kommen die in den wenigsten Fällen von einer passenden Vertragswerkstatt. Da muss man das Kleingedruckte genau lesen. Manche Schutzbriefe bieten auch "Transport zur nächstgelegenen Vertragswerkstatt" an.

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
ich habe den ADAC im Mai 2019 mit allen seinen Leistungen genutzt
Stimmt, ich kann mich gut erinnern, @HELAN ! :wink:

Selbst habe ich die Mobilitätsgarantie von Volvo einmal und dann auch zweimal von Mazda genutzt. Der Volvo hatte eine defekte LiMa und wer kam zur Hilfe?
Rrrichtich - der ADAC schleppte den Wagen zur Werkstatt.
Der Mazda 3 BL sprang nicht an und dreimal dürft ihr raten wer vom Mazda-Service geschickt wurde! Wieder der ADAC! Ich bekam Starthilfe und nach dem zweiten Pannenruf habe ich dann die Batterie erneuert.
Also da kommt nicht ein Mazda-Werkstattwagen, sondern ein örtlicher Vertragspartner, jedenfalls kenne ich das so.

Ach ja, den Schutzbrief des Versicherers habe ich auch, allerdings noch nie genutzt.
ADAC-Mitglied zu werden ist also (für mein Verständnis und meine Bedingungen) ziemlich sinnlos. Es sei denn, ich wollte andere Leistungen beanspruchen!

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
Wir haben einen Pannen-Schutzbrief über die KFZ-Versicherung für den echten Notfall...

Den Mazda-Service mussten wir noch nicht bemühen, weil bisher nur BMW und Nissan liegengeblieben sind :shock:

nikki80

nikki80

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
So wie es aussieht, die ADAC ist ganz vorne und wird mehr geschätzt

Ich bleibe auch bei ADAC und was Mazda Service durch die Inspektion angeht wird ich demnächst in Anspruch nehmen um den Vergleich selber zu testen.

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
Den Mazda-Service mussten wir noch nicht bemühen, weil bisher nur BMW und Nissan liegengeblieben sind
Stimmt, bei mir war's Marderbiss und dafür kann Mazda nichts ... :saufen:

Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Bei uns in der Schweiz gibts die Mazda Pannenhilfe nur für Autos, die jünger als 12 sind, fällt bei uns nun der 2er raus, drum sind wir beim TCS und rufen auch nur den.

Thema:

Mazda Pannenservice oder ADAC ?

Mazda Pannenservice oder ADAC ? - Ähnliche Themen

Feuchte , undichte Rücklichter beim 5er CW: Rücklichter innen feucht- undicht und der Umgang des "F"MH damit Moin, nach Rost an den unteren Schiebetürträgern nach dem ersten Winter, nach...
[Erfahrungsbericht] Android Autoradio "hot audio 1030" für Mazda 3 BK: Hallo Zusammen, hier mal mein Erfahrungsbericht über das Android 4.22 Autoradio "hot audio 1030" für den Mazda 3 BK. Fahrzeug: Mazda 3 BK...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben