Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !!

Diskutiere Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; So, Hallo erstmal ! heute hab ich drei Stunden die Betriebsanleitung von meinem Mazda gelesen, und siehe da wer braucht schon den ADAC??!! MAzda...
  • Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #1
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
So, Hallo erstmal !
heute hab ich drei Stunden die Betriebsanleitung von meinem Mazda gelesen, und siehe da wer braucht schon den ADAC??!!
MAzda hat für alle Mazdas (ab bj 1998) einen Lebenslangen Pannenservice, der sehr umfangreich ist, (es wird fast alles an kosten im pannenfall übernommen, wie hotel, rückreise, fahrt zur werkstatt taxi etc)
Die einzigen vorraussetzungen für den Pannenservice sind:
Wie gesagt der Mazda ist nicht älter als 1998 BJ, der fahrer des MAzdas ist kein mazdadieb, der wagen wurde nicht absichtlich beschädigt, und zu guter letzt das wichtigste das serviceheft muss gepflegt sein, d.h jede inspektion muss durchgeführt worden sein.

aus der offiziellen mazda seite:
Jederzeit mobil mit dem Mazda Europe Service

Mit jedem Mazda Neuwagen erhalten Sie auch den Mazda Europe Service. Damit garantieren wir Ihnen Mobilität – ein ganzes Fahrzeugleben lang und ohne jede Kilometerbegrenzung¹. Wenn Ihr Wagen einen Unfall haben oder er wider Erwarten einmal ausfallen sollte, dann leistet die nächstgelegene Mazda-Werkstatt schnelle und persönliche Hilfe. In über 20 Ländern Europas.

Und wenn es einmal nicht schnell genug geht, dann können Sie Ihre Reise mit Mietwagen, Taxi, Bahn oder Flugzeug fortsetzen. Ausführliche Informationen zu diesen und weiteren Leistungen des Mazda Europe Service erhalten Sie bei Ihrem Mazda ServicePartner.

• Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #2
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
gu, sie bieten den service an, aber ich denk mal das man dafür Löhnen muss!

• Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #3
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
... und hier noch mehr Einzelheiten dazu:

--------------------------------------------------------------------------------
1. Pannenhilfe / Abschleppen:
Wenn Sie die Fahrt aufgrund einer Panne oder eines Unfalls nicht unmittelbar fortsetzen können, setzen Sie sich bitte unverzüglich mit der Leitstelle des Mazda Europe Service in Verbindung.
Man wird Ihnen dort helfen und die untenstehenden Leistungen veranlassen.
(dies gilt auch am Standort des Fahrzeuges) Der Mazda Europe Service sorgt dafür,
daß die nächste dienstbereite Mazda Werkstatt Hilfe leistet.
Bei erfolgloser Hilfe am Pannen oder Unfallort organisiert er das Abschleppen des Fahrzeuges zur nächsten Mazda Vertragswerkstatt. Falls der Pannen- oder Unfallort mehr als 100 km von der nächstgelegenen Mazda-Vertragswerkstatt entfernt liegt, so erfolgt das Abschleppen zur nächstgelegenen Kfz-Werkstatt. Die Kosten hierfür werden unbegrenzt übernommen. Die Kosten für Taxi, öffentlichen Nahverkehr oder sonstige Verkehrsmittel werden gegen Vorlage der Originalrechnung übernommen. Max. Euro 70,- inkl. MwSt.

--------------------------------------------------------------------------------

2. Weiterfahrt, Übernachtung oder Abholung:
Der Pannen oder Unfallort befindet sich mehr als 50 km vom Standort des Fahrzeuges entfernt, Ihr Fahrzeug ist mehr als vier Stunden fahruntüchtig und kann am selben Tag nicht mehr durch eine Mazda-Vertragswerkstatt fahrbereit gemacht werden. Dann wird für Sie eine der nachfolgenden Leistungen veranlaßt:
Der Mazda Europe Service organisiert und zahlt entweder: ein Ihrem Fahrzeug entsprechendes Ersatzfahrzeug: Kostenübernahme von max. Euro 600,- im Inland und Euro 800,- im Ausland inkl. MwSt. Die Kosten für Kraftstoff werden nicht übernommen.
... oder Beschaffung und Zustellung sowie Kostenübernahme von:
a ) 1. Klasse Bahnfahrkarte oder
bei einer Entfernung von mehr als 4 Stunden Bahnfahrt
b ) Flugticket Touristenklasse oder
c ) Kostenübernahme für andere Transportmittel
Die Übernahme der Reisekosten ist pro Person auf Euro 400,- inkl. MwSt. begrenzt.
oder Übernachtung: (Sie möchten lieber die Instandsetzung Ihres Fahrzeuges abwarten und zu diesem Zweck übernachten):
Kein Problem ! Der Mazda Europe Service hilft Ihnen bei der Beschaffung und Reservierung von Hotelzimmern für Sie und Ihre Mitfahrer. Sollte Ihr Fahrzeug am Tag nach der ersten Übernachtung noch nicht fahrbereit sein, können Sie selbstverständlich anstelle weiterer Übernachtungen auf eine der anderen o.g. Leistungen zurückgreifen. Max. 3 Nächte im Inland bzw. 5 Nächte im Ausland. Die Kosten für Verzehr und Frühstück sind ausgeschlossen.
... oder Abholung des reparierten Fahrzeuges:
Beschaffung und Zustellung sowie Kostenübernahme von :
a ) 1. Klasse Bahnfahrkarte zur Abholung des reparierten Fahrzeuges
oder bei einer Entfernung von mehr als 4 Stunden Bahnfahrt
b ) Flugticket Touristenklasse oder
c ) Organisation und Kostenübernahme für Rücktransport des Fahrzeuges
zum Standort des Fahrzeuges:
Die anfallenden Kosten werden bis zu einem Betrag von Euro 250,- inkl. MwSt. übernommen.

4. Ersatzteile - Beschaffung:
Sie haben eine Panne oder einen Unfall im Ausland, Ihr Fahrzeug wurde zu einer Mazda-Werkstatt gebracht und die zur Reparatur notwendigen Ersatzteile sind nicht verfügbar: Der Mazda Europe Service wird den Versand der notwendigen Ersatzteile an die Werkstatt schnellstens in die Wege leiten. Die Sonderbeschaffungskosten
(Luftfracht und Expresskosten einschl. Zollgebühren) werden übernommen.

5. Fahrzeugrückholung:
Voraussetzungen: Wie unter Punkt 3 beschrieben, und Ihr Fahrzeug kann nicht innerhalb von 5 Arbeitstagen repariert werden:
Die Mitarbeiter des Mazda Europe Service organisieren den Rücktransport des Fahrzeuges zu der dem Standort des Fahrzeuges nächstgelegenen Mazda-Werkstatt. Die anfallenden Kosten werden übernommen.

6. Fahrerirrtum:
Sie können die Fahrt nicht fortsetzen, weil z.B. der Schlüssel verloren ging, Kraftstoff fehlt oder ein Reifen defekt ist: Der Mazda Europe Service hilft Ihnen gerne vor Ort. Hotel, Mietwagen und Kostenübernahme für Weiterreise sind nicht eingeschlossen.

7. Fahrzeugentwendung / Diebstahl:
Jetzt wird dem Kunden auch für den Fall, daß sein Fahrzeug aufgrund eines Diebstahls nicht mehr zur Verfügung steht, Hilfe gewährt ! (z.B. kostenlose Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges/Mietwagens !)

• Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #4
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
lol genau so stehts im handbuch... puh respekt wollte des net alles abschreiben danke dir aber never forget
mazdafahren ist ne ehre

• Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #5

stakardet

Hallo, der Beitrag ist jetzt mehr al 10 Jahre alt.
ich habe einen M3 bestellt der demnächst hoffentlich kommt.
Gibt es diese Europaschutz auch heute noch ? Und wie alt dürfen die Autos höchstens sein ?

• Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #6

Sabrina2607

Auto
Mazda 3 SKYACTIV-G 120 Nakama
Ja den Service gibt es noch sofern man die Inspektionen machen lässt.
Hier ein Zitat der Mazda Website bzw. aus meinem MyMazda Account
Roadside Assistance
Läuft aus 12.07.2017
Eine Panne, ein Unfall, ein Diebstahl – alles so ziemlich genau das Gegenteil von Fahrspaß. Doch auch dann – und gerade dann – sind wir für Sie vor Ort. Der Mazda Europe Service sichert Ihre Mobilität. Und das in über 40 Ländern Europas.
Diese europaweite Mobilitätsgarantie beginnt mit dem Datum der Fahrzeugauslieferung an den Erstbesitzer bzw. mit der Erstzulassung für 12 Monate oder maximal 15.000 km bzw. 20.000 km. Mit jeder Durchführung der im Wartungsplan vorgeschriebenen Wartung durch einen autorisierten Mazda Vertragshändler/ServicePartner, der am Mazda Europe Service teilnimmt, sichern Sie sich die Leistungen des Mazda Europe Service für die Dauer von weiteren 12 Monaten oder 15.000 km bzw. 20.000 km. Und das ein ganzes Auto-Leben lang.

• Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #7

riddy1907

Neuling
Auto
Mazda6 2.0 GG
Zweitwagen
Mazda MX5 RC Kaminari
Aber nur für den erstbesitzer?
Ich habe meinen Mazda gebraucht von Privat gekauft. Die Vorbesitzerin hat jährlich die Inspektion bei Mazda machen lassen, genau so habe ich die Inspektionen fortgesetzt bei Mazda, jährlich.

• Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #8

Sabrina2607

Auto
Mazda 3 SKYACTIV-G 120 Nakama
Nein das gilt nicht nur für den Erstbesitzer, ich habe meinen auch als Tageszulassung bekommen und bin daher der 2. Besitzer ;-)

• Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #9

solblo

Wichtig ist halt wirklich, das du dich jedesmal in der Werkstatt zur Inspektion blicken lässt.

Machen aber fast alle Hersteller, einen eigenen Pannendienst zu organisieren. Meist ist das dann auch nur der ADAC oder CO, der dann in derem Auftrag kommt.

Dies hat einen gewichtigen Vorteil.
Die Ausfälle/Defekte fließen in keiner Statistik ein. Z.B. dem ADAC Bericht, welche Autos zuverlässig sind. Die über den Hersteller laufenden Pannendienste fließen hier nicht mit ein.

• Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #10
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
... Meist ist das dann auch nur der ADAC oder CO, der dann in derem Auftrag kommt.
Dies hat einen gewichtigen Vorteil. Die Ausfälle/Defekte fließen in keiner Statistik ein. Z.B. dem ADAC Bericht, welche Autos zuverlässig sind.

Bist Du dir da sicher? Der ADAC nimmt eigentlich jeden Panneneinsatz in seine Statistik auf - ansonsten könnten die Hersteller ja tricksen, was Pannenhäufigkeiten etc. betrifft.

Andere Frage: Wie weise ich im Pannenfall nach, dass ich den kostenlosen Mazda-Service beanspruchen darf? Bei meinen Inspektionen bekomme ich ja lediglich die Rechnung in die Hand gedrückt. Muss ich die also mitführen oder gibt die Mazda-Zentrale sofort die Infos an Abschleppdienste weiter, speziell an Feiertagen oder im europ. Ausland?

• Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #11

solblo

Natürlich wird hier getrickst. Warum sollten sonst die Hersteller diesen "Service" anbieten? Du sparst 6 Euro im Jahr (Schutzbrief bei der Versicherung) und dafür tauchst du im Falle in keiner Statistik auf.Der Hersteller hat weniger Meldungen und ggfs. eine bessere Position in der Statistik und so mehr Verkäufe.

www.adac.de

Grundsätzlich gilt: Fälle, in denen der ADAC gerufen wurde, weil ein Fahrzeug z. B. im Notlaufmodus noch zur Werkstatt fahren konnte, tauchen nicht in der Statistik auf.

Schritte bei der Generierung der finalen Datenbasis für die Pannenstatistik:

1. Neben den 1.800 ADAC Straßenwachtfahrern erbringen auch rund 1.000 Straßendienstpartner im Auftrag des Clubs Pannenhilfe. Letztere führen keine detaillierten Aufzeichnungen, können daher zur Statistik keine Daten beitragen.

2. Jeder Hersteller oder Importeur bietet eigene „Assistance“-Dienste an, teilweise erbringt sie der ADAC im Auftrag. Um Verzerrungen der Statistik zu vermeiden und Gleichstand herzustellen, müssen die Assistance-Fälle unberücksichtigt bleiben.

Du rufst ja bei einer Mazda Hotline an, daher haben die alle Info´s beisammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #12
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Hallo Sky,
ich habe mal an einem Sonntag den Pannenservice von Volvo gerufen (fnktioniert zu gleichen Bedingungen), da haben die Leute an der Hotline nur mein Kennzeichen abgefragt und einige Infos zur Werkstatt usw. Dann sagten sie, dass "ein Pannenhelfer kommen würde" - es erschien der regional bekannte Pannendienst aus Viersen mit einem gelben Abschleppwagen und ADAC-Aufschrift.
Die werden das in ihrem System hinterlegt haben, welche Fahrzeuge die Bedingungen erfüllen. Ist mein Kennzeichen negativ, dann habe ich halt Pech gehabt und bin vielleicht nicht regelmäßig zur Inspektion gewesen...
Das die herstellereigenen Pannenservices nicht in die ADAC-Statistik einfließen habe ich auch schon irgendwo gelesen, der Sinn dahinter ist so wie solblo schreibt - verschönerte Statistik.

"Kritik:
Die ADAC-Pannenstatistik steht in der Kritik, nicht der Realität zu entsprechen. Grund dafür seien sogenannte Mobilitätsgarantien, welche die Autobauer ihren Kunden anbieten. Bei diesen Angeboten wählen Kunden dieser Marke im Falle einer Panne nicht die Nummer des ADAC, sondern die des markeneigenen Pannenservices. Dieser beauftragt aber oft genug auch den ADAC, der dann im Auftrag der Hersteller Pannenhilfe bietet. Pannen, die vom ADAC im Rahmen dieser Mobilitätsgarantien bearbeitet werden, fließen nicht mit in die Pannenstatistik ein. In gewisser Weise erhalten die Hersteller dadurch die Möglichkeit, das prestigeträchtige Zuverlässigkeitsranking zu beeinflussen. Der ADAC weist darauf hin, dass eine Berücksichtigung dieser Pannen die Statistik erst recht verzerren würde, da dann die Hersteller bevorteilt würden, die über einen eigenen Pannendienst verfügen[1] (dies trifft z. B. auf BMW und Volkswagen zu). Aktuell arbeitet der ADAC unter anderem mit Opel, Peugeot, Ford, Honda, Jaguar Land Rover, Kia, Mercedes, Nissan und Volvo zusammen. Dienstleister ist die ADAC Service GmbH."
Quelle: Pannenstatistik – Wikipedia

• Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #13
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
aha ... danke für die Infos.

Dann ist ja der Herstellereigene Pannenservice in zweifacher Hinsicht genial - reell sowie sarkastisch betrachtet. :respekt:
... und die ADAC-Pannenstatistik kann man in der Pfeife rauchen :(

• Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #14
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
  • Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #16
nomatt3r

nomatt3r

Nobody
Kannte mich mit dem Thema kaum aus und nach kurzer Recherche über Mobilitätsgarantien stellte ich fest, dass ich wohl im Falle einer Panne gleich dreifach versichert war: als ADAC Mitglied, über Mazda und über A.T.U.

Mittlerweile werden diese Pannenservices einem ja förmlich hinterhergeschmissen ^^

• Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #17
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Moin Nomatt,
vielleicht hast du in deiner KFZ-Versicherung auch noch eine Mobilitätsgarantie/Pannendienst drin? Dann hast du vier Sicherungen...

• Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! Beitrag #18

BenniBeatz

Auto
Mazda 3 Skyactiv-G 120
Gude!

Mein Pannenservice ist abgelaufen, liegt wohl daran, dass der Service überfällig ist. Sobald man den Service machen lässt, ist der Pannenservice dann wieder aktiv?

Hatte jemand dieses Problem schon einmal??

Thema:

Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !!

Mazda Pannenservice einfach genial!!! reinschauen !! - Ähnliche Themen

Motorschaden: Hallo zusammen Ich muss mal Luft machen. Ich fahre einen Mazda 6 Diesel Bj. 2007. Am Freitag den 17 Dezember 2010 habe ich in Füssen geheiratet...
Digitaler Service für den brandneuen Mazda MX-5: Digitaler Service für den brandneuen Mazda MX-5 14.11.2005 - 14:00 Uhr, Mazda (Suisse) SA Petit-Lancy / Leverkusen (ots) - Eine der...

Sucheingaben

mazda pannenhilfe

,

mazda pannenservice

,

mazda pannendienst

,
Mazda Pannenhilfe Deutschland
, mazda notfallnummer, mazda europe service, madza notfallnummer, Pannenhilfe Mazda, mazda mobilitätsgarantie, mazda europe service telefonnummer, mazda abschleppdienst, mazda service telefon, mazda schutzbrief, madzda Pannenhilfe, erfahrung mit mazda europe service, mazda europa pannenhilfe, mazda notdienst, Mazda Europe service regeln, mazda Europa service, mazda 3 abschleppen, mazda assistance, premium pannenservice mazda, europ assistant mazda, mazda hilfe hotline, pannenservice mazda
Oben