Mazda Österreich Kundenservice!

Diskutiere Mazda Österreich Kundenservice! im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, hat hier vl schon mal wer Erfahrungen mit dem Kundenservice bei E-Mailanfragen gemacht? Habe schon mehrmals wegen diverser Anliegen an...

1. #1 apollo00, 21.03.2011
    apollo00

apollo00 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport CD116 TX
    Hallo, hat hier vl schon mal wer Erfahrungen mit dem Kundenservice bei E-Mailanfragen gemacht?

Habe schon mehrmals wegen diverser Anliegen an den Kundenservice geschrieben, und nie eine Antwort bekommen.

Sollte das "normal" sein, kriegen die von mir ein gewaltiges Minus!

2. #2 DocSnyder, 21.03.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo apollo00,

nur aus purer Neugier, aber was haste denn immer für eigenartige Anliegen?

Haste überhaupt die richtige Mail-Adresse? Wie lautet diese?
    An wenn richten sich deine Mails?
    Haste die Mails vielleicht gar noch nicht abgeschickt? Liegen sich noch im Postausgangsordner? Guckste mal nach!
    Also wenn ich ein klares, vernünftiges und freundliches Mail an MMD richte, bekomme ich immer in angemessener Zeit eine freundliche und kompetente Antwort.

mfG

3. Gast

Gast Guest

Kann mich DocSnyder nur anschliessen. Hab von Mazda AT bis jetzt immer eine ordentliche Antwort erhalten. Im Schnitt so nach 3 Tagen...

Grüsse

4. #4 jürgen fd, 06.04.2011
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jaja, Mazda-Austria ist schon eine Klasse für sich beim Kunden-Service ;-)

Ich habe nach einem Beitrag hier im Forum sogar mal einen ganz persönlichen Rückruf erhalten, da ein "Kundendienstmitarbeiter" sich genötig fühlte mich als Kunden zu maßregeln... :!:

Also echt top - Feedback in Echtzeit sozusagen :mrgreen:

5. Vuko!

Vuko! Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 CD120 Evolution III
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat Punto 55S
    Also ich hatte auch mal eine mail an Mazda AT geschickt (über das Kontaktformular auf der HP), bezüglich einer Anfrage für die Freigabe von Felgen!

Bis heute keine Antwort bekommen obwohl die Anfrage schon vor 3 Wochen abgeschickt wurde!!

6. #6 apollo00, 07.04.2011
    apollo00

apollo00 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport CD116 TX
    Genau und deswegen glaube ich auch, das die Kundendienstmitarbeiter anscheinend nicht jede frage beantworten wollen/können!

Es wäre aber sicherlich besser wenn sie auf ihrem automatischen E-Maildienst, Suppourtbereiche (technisch, Mazda-Allgemein, etc...) einbauen würden, wo durch sie die Anfragen besser einteilen und bearbeiten könnten!!!

Den entweder bin ich zu blind oder keine Ahnung aber man findet auf der Homepage von Mazda Austria weder Tel-Nr. noch E-Mailadresse!

7. Vuko!

Vuko! Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat Punto 55S
  8. #8 apollo00, 10.04.2011
    apollo00

apollo00 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport CD116 TX
    Naja im Moment brauch ich ja nichts überlebendwichtiges von denen, hat mich nur immer gewundert!

Aber Mazda-Österreich ist hier wirklich nicht Kundenorentiert in meinen Augen, wenn man die Kontaktinfos mit der Deutschen Seite vergleicht.

Normalerweise sollte dieser doch große Konzern in jedem Land die gleichen Serviceleistungen anbieten.

Den in Österreich fahren immerhin doch sehr viele Mazdakunden rum!

9. #9 DocSnyder, 10.04.2011
    DocSnyder

Hallo Vuko!

Hallo apollo00,

ich habe mich mal auf der Mazda-Seite umgesehen, und siehe da,
    unter:

https://www.mazda.at/aboutmazda/contactusform/

da dürft ihr, wenn es euch danach lüstet, eure Anliegen und Fragen mitteilen.

mfG

10. plusdb

plusdb Stammgast

Jaja, hjg48, jetzt hats ein jeder verstanden, wir sind alle zu blöd dafür..

Da ist ein anonymes Kontakt-Formular, das ist DAS LETZTE, um mit jemanden professionell Kontakt aufnehmen zu wollen.

Da kommt garantiert keine Antwort, weil das an die zuständige Stelle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals ankommt.

11. #11 DocSnyder, 10.04.2011
    DocSnyder

Stimmt ja, andere bieten da deutlich mehr. Eventuell sogar bei einem Abendessen im Nobelrestaurant ...

Ob man es gut oder schlecht findet - mehr Service bekommt man heutzutage selten "gratis".
    Viellicht bei Rolls Royce?

12. Vuko!

Vuko! Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat Punto 55S
    Über das Kontaktformular bin ich schon gestoßen und trotz freundlichen Fragens kam keine Rückmeldung.
    Nicht einmal eine automatisierte Mail mit "Wir haben Ihre mail erhalten und melden uns in kürze bei Ihnen". Für mich leider ein großes Minus in Kundenorientirung, denn immerhin hätte ich original Mazda Felgen gekauft nur halt eben die für den MPS und hätte um eine Freigabe von Mazda erbeten um mir ein Eintragen zu ersparen. Da Mazda mein Geld aber nicht nötig hat sehe ich mich halt im normalen Zubehörhandel um.

13. h.wei

h.wei Guest

Also ich muß Oldie, hjg48, (DocSnyder nennt er sich seit dem er beim Elmayer war) unserem Ostfriesen der nicht aus Ostfriesland kommt -AUSNAHMSWEISE recht geben - Der Kundenservice ist das Beste an der ganzen Firma Mazda!

Es kommt IMMER eine Antwort - es ist natürlich wie im restlichen Leben - wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück!

Ich habe dem Kundenservice sogar per E Mail großes Lob ausgesprochen - für das kundenfreundliche agieren, denn ohne selbiges wäre ich kein Mazda Kunde mehr.....

Denn lustig ist so ein Kundendienst Job sicher nicht, denn dort melden sich meist aufgebrachte, und enttäuschte Menschen.
    Deswegen war es mir wichtig auch mal ein Lob an Mazda zu mailen....

mfG
    h.wei

14. #14 DocSnyder, 13.04.2011
    DocSnyder

Hallo sehr geehrter h.wei,

es tut mir wirklich und aufrichtig außerordentlichst Leid für dich, aber ich, DocSnyder war, bin und bleibe DocSnyder und zwar nur DocSnyder aus MV (D), stets ein treuer, technisch sehr interessierter Mazda-Kunde mit gutem Kontakt zu meinem wirklich sfMH. Das kannst du mir schon glauben.
    Und dem intensiven Hang zur Realität, Wahr- und Offenheit, der aber die ewige unseriöse Herummeckerei von so vielen an Inkompetenz leidenden in den Mazda-Foren ganz und gar nicht (mehr) mag.

Übrigens, mein sfMH ist nicht der MH Elmayer!
    Ist es dein fMH?

Ja, wenn unser leider ach so (un-) geschätzter Oldie deine netten Zeilen liest, wird er sicher wieder in tiefe Depressionen verfallen, in der Tatsache des ihm in diesem Forum von Geistesblitzern angetaner Schmach.
    Ich nehme daher an, dass ich Dir anstelle seiner, ganz sicher Danke sagen darf bzw. soll.

Mit stets und immer sehr freundlichen Grüßen aus MV

15. #15 Gast28213, 14.04.2011
    Gast28213

Gast28213 Guest

@☼h.wei:
    Wer ist Elmayer?

Gruß
    sia

16. #16 DocSnyder, 14.04.2011
    DocSnyder

Elmayer ist ein Experte für Fragen der Etikette, speziell der internationalen Business-Etikette und der gehobenen Umgangsformen.

17. Vuko!

Vuko! Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat Punto 55S
    BITTE und DANKE haben bei mir nicht funktioniert - einmal Versuch ichs noch direkt über einen fMH

18. #18 apollo00, 18.04.2011
    apollo00

apollo00 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport CD116 TX
    Ich glaube eher, bzw. kommt es mir selber so vor, das sie auf nicht alle Fragen antworten wollen, dürfen oder sogar können!

19. Vuko!

Vuko! Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat Punto 55S
    @apollo glaube ich auch das auf manche (evtl. komplexe) Fragen ohne persönliches Gespräch keine Antwort möglich wäre

weil ich es diese Woche einfach nicht zum fMH schaffe, habe ich es gestern einfach nochmal über das Kontaktformular versucht und siehe da heute früh, eine für mich negative, aber freundliche Antwort :ja:

Thema: Mazda Österreich Kundenservice!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda service österreich

,
  2. beschwerde an mazda klagenfurt

,
  3. mazda klagenfurt kundenservice

,
  4. mazda österreich klagenfurt,
  5. kundenservice mazda klagenfurt,
  6. beantwortet mazda klagenfurt kundenanfragen beschwerden,
  7. mazda klagenfurt erfahrungen,
  8. mazda österreich beschwerde,
  9. mazda kundenservice österreich,
  10. mazda beschwerde österreich,
  11. mazda österreich Beschwerden ,
  12. content
Die Seite wird geladen...

Mazda Österreich Kundenservice! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden