Mazda Öl = Total Öl!

Diskutiere Mazda Öl = Total Öl! im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Als ich etwas auf der Mazda Seite gesurft habe und dort folgenden Artikel gelesen habe:"Original Mazda Motoröle In Abhängigkeit von Modell,...

1. #1 Onkelandy, 28.08.2008
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Als ich etwas auf der Mazda Seite gesurft habe und dort folgenden Artikel gelesen habe:"Original Mazda Motoröle

In Abhängigkeit von Modell, Motorisierung und Ölwechselintervall stellt jedes Mazda Fahrzeug unterschiedliche Anforderungen an den idealen Schmierstoff. Zur optimalen Erfüllung dieses konstant hohen Anspruches sind Mazda und TOTAL eine Kooperation eingegangen, um Ihnen für Ihren Mazda einen maßgeschneiderten Schmierstoff anbieten zu können."
    Mazda Ersatzteile

bin ich anschließend auf die Total Homepage gegangen um zu schauen ob es da ein Öl gibt das mit dem Mazda Dexelia Ultra von den Freigaben her übereinstimmt und ich war erfolgreich mit meiner Suche!

Total Öl
    ^^dieses Öl hat die exakt selben Spezifikationen wie das Mazda Dexelia Ultra 5W-30! Beim nächsten Ölwechsel werde ich zum Total Öl greifen was billiger ist als das Dexelia aber höchst wahrscheinlich das selbe ist!

Motoroel 1L TOTAL Quartz Future 9000 5W-30

Was sagt ihr dazu?!

2. #2 wirthensohn, 29.08.2008
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Was soll man dazu sagen? Dass das Mazda Dexelia Öl von Total produziert wird, ist seit Jahren bekannt und wurde von Mazda nie verheimlicht. Bei der Zoom-Zoom Xperience tritt Total sogar als Sponsor auf - und sagt ganz öffentlich, was Sache ist.

Und dass Mazda auf Ersatz- und Verschleißteile nochmal deftig was drauf schlägt, ist ja leider eine Tradition im Hause Mazda. Total bedient den freien Handel und wird dort niemals die hohen Preise verlangen können, die ein Autohersteller für das gleiche Öl in seinen Vertragswerkstätten kassieren kann - denn die Kunden, die ihr Auto in den Vertragswerkstätten warten lassen, kriegen ja grundsätzlich nur das überteuert angebotene Öl.

Was ich aber ulkig und zugleich bedenklich finde: würde ich mit meinem Xedos in eine Mazda-Vertragswerkstatt gehen, würden die mir genau dieses Öl in den V6 kippen. Jeder Kenner weiß aber, dass der V6 solch ein Öl nicht mag und bei vielen älteren Exemplaren sofort die Hydrostößel ein mitleiderregendes Klacker-Lied anstimmen und der Ölverbrauch hoch schießt. Und das, obwohl selbst Mazda Deutschland sagt, dass in den V6 schlicht 10W-40 rein gehört....

Gruß,
    Christian

Thema: Mazda Öl = Total Öl!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. total mazda öl

,
  2. Total Motoröl für Mazda

,
  3. total und mazda

,
  4. original mazda öl total,
  5. mazda öl hersteller,
  6. mazda dexelia hersteller,
  7. Mazda Öl Freigabe Hersteller,
  8. mazda motoröl welcher hersteller,
  9. mazda dexelia ultra 10w40 Freigabe,
  10. Oel 5w30 von Total für Mazda,
  11. totalquartz 9000 für mazda mps,
  12. mazda 3 mps motoröl von total,
  13. Kooperation total und mazda,
  14. mazda 6 total oil,
  15. mazda und total,
  16. ist mazda öl von total?,
  17. gibt es bei total mazda öl,
  18. mazda motorenöl von total,
  19. mazda dexelia 5w30 total quarz 9000,
  20. mazda freigabe motoröl,
  21. mazda öl,
  22. wer stellt das Öl für mazda her,
  23. dexelia 5w30 www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Mazda Öl = Total Öl! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden