Mazda News Premierenparty

Diskutiere Mazda News Premierenparty im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Grüßt euch Mazda veranstaltet wieder eine Party am 19-21 Mai 2017 mit der Vorstellung vom neuen Modell CX-5 mit div. Kundenvorteilen. Wer an...

  1. #1 M3BK Fahrer, 14.05.2017
    M3BK Fahrer

    M3BK Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BN SportsLine EZ 05/2017
    Grüßt euch

    Mazda veranstaltet wieder eine Party am 19-21 Mai 2017 mit der Vorstellung vom neuen Modell CX-5 mit div. Kundenvorteilen.
    Wer an diesen Tagen ein neuen Mazda kauft heißt es (egal welches Modell), soll eine Gratis Ausstattung oben drauf bekommen.
    Nun habe ich letzte Woche mir ein neuen Mazda 3 bestellt der noch geliefert werden mus.
    Habe bis jetzt nur eine Auftragsbestätigung bekommen.
    Meine Frage ist nun: Zählt diese Auftragbestätigung als Kaufvertrag? Kann ich noch in den Genuß dieses Angebot kommen? Was meint ihr?
     
  2. #2 nyarla23, 15.05.2017
    nyarla23

    nyarla23 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin zwar kein Jurist, aber nach meinem Verständnis läuft es folgendermaßen ab:
    Mit der Bestellung beauftragst Du den Händler, für Dich das spezifizierte Fahrzeug zu besorgen (§662 BGB). Die Auftragsbestätigung ist die formelle Annahme Deiner Bestellung, dh der Händler verpflichtet sich damit zur Ausführung.
    Der Kaufvertrag ist ein gesonderter Vertrag, bei dem das bestellte Fahrzeug in Deinen Besitz, in der Regel im Tausch gegen Geld, übergeht. (§929 BGB, §§433ff BGB).
    (Streng genommen besteht der Kauf im deutschen Recht aus noch mehr einzelnen Verträgen, aber das würde hier zu weit führen.)
     
  3. G165SB

    G165SB Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    20
    Es ist trotzdem die verbindliche Bestellung eines Neufahrzeuges. Ich glaub nicht, dass man da einfach so rauskommt. Da es aber noch nicht lange her ist, kannst du ja mal den sicheren Weg gehen und mit dem Händler reden und um Auflösung oder Änderung des Kaufvertrages bitten, immerhin wird das Fahrzeug ja noch lange nicht gebaut worden sein, falls die Daten denn überhaupt schon zum Hersteller übermittelt wurden. Technisch denke ich nicht, dass es ein großes Problem darstellt.
    Wer zahlt die Gratisaustattung? Mazda? Dann kann es wohl gut sein, dass der Händler mitspielt.
    Wenn der Händler sich dran beteiligt, kann der sicher sicherlich querstellen, immerhin hat er dadurch weniger Gewinn mit dem Fahrzeug erzielt. Einfach mal ausprobieren.
     
  4. #4 nyarla23, 15.05.2017
    nyarla23

    nyarla23 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist korrekt. Die Möglichkeiten, Folgen und Konsequenzen ergeben sich aus §§662ff BGB (Erstattung von Auslagen, ggf. Schadensersatzansprüche etc.)
     
  5. #5 M3BK Fahrer, 15.05.2017
    M3BK Fahrer

    M3BK Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BN SportsLine EZ 05/2017
    Danke für eure Antworten

    Mit der Gratisoption würde klar gehen, aber dann müßte ich 3 Monate auf das Auto warten weil es noch gebaut werden mus.
    Ohne die Gratisausstattung kann ich das Auto diese Woche in Empfang nehmen, weil es am Lager ist.
    Schwere Entscheidung für mich.
     
  6. #6 NeuerDreier, 16.05.2017
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    824
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also, so wie ich meinen fMH kenne, hätte er mich auf die Premierenparty hingewiesen und mir gesagt, ich solle bis dahin warten mit der Bestellung.
     
  7. #7 nyarla23, 16.05.2017
    nyarla23

    nyarla23 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, wenn Du nicht gerade zwingend jetzt & sofort ein neues Auto brauchst, würde ich den Bonus mitnehmen. Je nachdem was Du nimmst, kann das ein vierstelliger Betrag sein. Da wartet man doch gerne ein paar Monate ;-)
     
Thema:

Mazda News Premierenparty

Die Seite wird geladen...

Mazda News Premierenparty - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung

    Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung: Hallo Zusammen Ich habe mir vor 6 Jahren bei einer Schweizer Garage einen Mazda CX5 gekauft. Es handelt sich um einen Import. Dazu erhielt ich...
  2. Mazda News & Neuigkeiten

    Mazda News & Neuigkeiten: Da es noch keinen allgemeingültigen Themenstrang gibt, in den alle News und Neuigkeiten rein können, hab ich diesem mal erstellt. Neuzulassungen...
  3. Mazda Skyactiv II Motoren News

    Mazda Skyactiv II Motoren News: Ich bin gespannt. Definitiv wird mein nächster, da demnächst ein neues Fahrzeug ansteht (auch wenn es noch 1-2 Jahre dauert) ein Mazda....
  4. Künftig Presse-News direkt von Mazda im Mazda-Forum!

    Künftig Presse-News direkt von Mazda im Mazda-Forum!: Hallo zusammen, ich hatte in den letzten Wochen ein paar mal intensiveren Kontakt mit der Presseabteilung von Mazda Motors Deutschland GmbH in...
  5. Die Mazda Erfolgsgeschichte jetzt auch bei Yahoo News

    Die Mazda Erfolgsgeschichte jetzt auch bei Yahoo News: Hi!! Die Mazda Erfolgsgeschichte jetzt auch bei Yahoo News; ihr findets hier:...