Mazda News & Neuigkeiten

Diskutiere Mazda News & Neuigkeiten im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; In China wurde ein CX-30 EV vorgestellt, der wohl aber nur für China gedacht ist. 马自达CX-30电动版本发布 下半年上市-爱卡汽车

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.009
Zustimmungen
2.008
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Habe den chinesischen Text mal übersetzt:

Aika Auto 2021, Shanghai Auto Show

Am Abend des 17. April wurde die Elektroversion des Mazda CX-30 offiziell vorgestellt und enthüllt. Das neue Auto ist im Grunde das gleiche wie der Changan Mazda CX-30, und es wird davon ausgegangen, dass das neue Auto in der zweiten Hälfte dieses Jahres gelistet wird.

In Bezug auf das Aussehen, die Mazda CX-30 elektrische Version Design-Stil und Changan Mazda CX-30 im Grunde bleiben die gleichen, für die Details der Anpassung, das neue Auto der Luft Kühlergrill mit einem geschlossenen Design, mit der Form der schmalen Scheinwerfer-Cluster, mit genau dem richtigen Chrom Zierleiste, so dass die Front sieht extra sportlich, koordiniert.

Am Heck bleibt das Design der Elektroversion des Mazda CX-30 weitgehend identisch mit dem der Benzinversion. Das neue Auto verfügt über ein rundes Rückleuchtencluster mit horizontalen LED-Rückleuchten, die dem Heck einen besonders sportlichen Look verleihen. Es ist auch erwähnenswert, dass das neue Auto einen neuen Heckstoßfänger mit neuem Design hat.

Im Innenraum setzt die Elektroversion des Mazda CX-30 das Mazda-Familiendesign mit einem Dreispeichen-Lenkrad, das gegenüber der Benzinversion unverändert bleibt, und einem neuen Design für das Kombiinstrument und das Zentraldisplay fort. Angetrieben wird die Elektroversion des Mazda CX-30 von einem vollelektrischen Antriebsstrang mit einem erwarteten maximalen Drehmoment von 300Nm und einer erwarteten Reichweite von 400km
 

unRODbar

Neuling
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
145
Zustimmungen
54
Auto
M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Na das ist doch mal interessant, ich fand die E-Prototypen mit der CX-30 Karosserie auch deutlich schöner als den seltsamen MX-30.
Nur extra höherlegen hätte jetzt nicht sein müssen, sieht schon seltsam aus auf den Fotos. Mit den zusätzlichen Trittbrettern unten dran hat er optisch sowas Pickup-mäßiges was noch ganz ok aussieht, aber für mich ist da einfach zu viel Luft im Radkasten und natürlich immer noch dieses ganze Plastik rundrum.
Falls der aber auch im EU-Zyklus so an die 400km Reichweite haben sollte, wird die Höhe wohl leider doch notwendig sein um den großen Akku unterzubringen.
 
Thema:

Mazda News & Neuigkeiten

Mazda News & Neuigkeiten - Ähnliche Themen

Mazda erreicht 1,8 Prozent Marktanteil: 06.01.2009 Verkaufsergebnis 2008 der Mazda Motors Deutschland GmbH Mazda erreicht 1,8 Prozent Marktanteil * Insgesamt 56.865*...
Mazda auf Wachstumskurs: Mazda auf Wachstumskurs MAZDA NEWS - 03.01.2007 77.350* Neuwagenverkäufe und Wachstumsplus von fast zehn Prozent Mazda6 erfolgreichstes...
Mazda weiter auf Wachstumskurs: Ergebnisse der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2007 Mazda weiter auf Wachstumskurs MAZDA NEWS - 02.11.2007 Umsatz um neun Prozent auf...
Weltpremiere für den Mazda Taiki: Mazda auf der 40. Tokyo Motor Show Weltpremiere für den Mazda Taiki MAZDA NEWS - 02.10.2007 Konzeptfahrzeug entwickelt Designsprache...
Oben