Mazda News & Neuigkeiten

Diskutiere Mazda News & Neuigkeiten im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Dann stimmt aber bei deinem Fahrzeug halt etwas nicht, weil das kann ich so nicht unterstreichen. Bei meinem BM wurden bei 80k km das erste mal...
  • Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #221

Bärenmarke

Mazda-Forum User
Das sehe ich nicht so. Beim meinem Corolla nach 20 Jahren/210000km: Fahrwerk: 1 Kugelkopf vorne links gewechselt, sonst original(!).
1x Bremsscheiben bei 130000km vorne, bei 180000km hinten gewechselt....Das wars! Beim meinem M3 wird wohl vorm nächsten TÜV bei 40-45000km alle Bremsscheiben fällig! (Und den Mazda fahre ich sogar weniger aggressiv). Bremsen sind natürlich Verschleißteile, bin da aber Kritisch, weil mein 323 auch so massive Probleme mit den Bremsen hatte... So lange nichts gravierendes kaputt geht, bin ich aber noch milde gestimmt.

Dann stimmt aber bei deinem Fahrzeug halt etwas nicht, weil das kann ich so nicht unterstreichen. Bei meinem BM wurden bei 80k km das erste mal die Bremsbeläge, glaube ich vorne war es erneuert und beim nächsten Kundendienst bei 160k sind dann vorne auch die Bremsscheiben mit fällig. Von daher hab ich bei den Verbrauchskosten nichts zu meckern und bin sehr zufrieden, vor allem als ehemaliger BMW Fahrer wo man permanent den Geldbeutel öffnen darf...

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #222
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Mike8202
Den CX-7 hatte ich zur langen Probefahrt mit den MZR Turbo Disi!

Absolut wertig das Auto und sehr eigenständig im Design!

Bei meiner Testfahrt konnte ich den Verbrauch nicht wirklich drücken (10+ Liter) und deshalb is es dann ein Mazda 3 Turbo geworden der auch spürbar günstiger in der Anschaffung war 🤑

@s-ok
Habe schon öfters geschrieben, dass Toyota hoffentlich die Qualität bei Mazda bissel verbessern wird 😉

Themen wären teils NVH, Bremsen sowie Verkokung... Letzteres ist bei Toyota durch Saugrohr oder Dualeinspritzung natürlich im Vorteil.

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #224
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Toyota´s NVH ... Naturbelassener Voll Hybrid :mrgreen:
(oder Nicht Vorhandener Hybrid, Neuer VH, Nützlicher VH, last not least Nuss-Vollmilch-Hybrid) :megalach:

x5eklp8tuqf.gif

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #226
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
vor allem als ehemaliger BMW Fahrer wo man permanent den Geldbeutel öffnen darf...
Das kann ich unterstreichen, bin auch 20 Jahre BMW gefahren. Seit 2008 fahre ich nun Mazda. Erst den 6er und seit 2012 den 3er. Ich muss sagen, dass der BL mein bisher bestes Auto ist, ich liebe es. Keine Zicken über 10 Jahre. Mal sehen, wie es dann mit dem bestellten Fastback wird...

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #227

tino27

Stammgast
Audi war in den 80ern auch ne biedere Marke für Lehrer. Die haben die Marke und das Image über Jahre hin aufgebaut.

Und wichtig ist auch nur, dass das mit dem Image bei Mazda weltweit läuft. Helfen könnten die Motoren. Wenn Benz und BMW weiter so machen und Luftpumpen in ihre Autos bauen, treibt das die Käufer zu anderen Marken. Ein Freund und jahrelanger BMW-Fahrer suchte einen 6-Zylinder Hybrid. Da gabs zuletzt nur den BMW 545e, Audi Q8 und Ford Explorer. Ford war recht schnell raus, aber er wäre zu Audi gewechselt, wenn der nicht so lange Lieferzeiten hätte.

Ein weiterer Vorteil vom "Premium-Image" - es wird sehr viel vergeben. Denn die haben auch ihre Probleme und bauen ab. Nur mal zur Erinnerung - das ist ein Audi S6. Audi S6 (2019): Fake-Auspuffblenden

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #228

s-ok

Mazda-Forum User
Auto
M3 BN G165
Ein weiterer Vorteil vom "Premium-Image" - es wird sehr viel vergeben
Das stimmt absolut. Mercedes hatten mit den 80/90er -Taxis ihren Ruf als unverwüstlich begründet.
In den 2000ern gabs dann Rost als Serienausstattung und unverwüstlich war da gar nichts mehr.
Trotzdem konnte die teils miese Qualität und Anfälligkeit der Autos der Marke nicht das Label "Qualität" nehmen.
Die Kunden sind da mit ihrem "Premiumauto" sehr konditioniert. Was ich aber sagen muss, dass der Service bei den mir bekannten
Benzhändlern immer sehr gut war (da ist auch Kulanz kein Fremdwort).

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #229
Rick_Dangerous

Rick_Dangerous

Einsteiger
Auto
Mazda 6 GJ Sportsline
Moinsen!

Ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war, aber „mein“ Mazdahändler hat mir mitgeteilt, das alle ab dem 01.03.2022 neu zugelassenen Mazdas statt 3 nun 6 Jahre Werksgarantie bis 150.000 KM haben. Ich glaube das ist pressemäßig noch nicht so rumgegangen, interessiert aber vielleicht denjenigen der jetzt gerade ein Fahrzeug kauft.

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #230
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
In Österreich gilt diese längere Garantie schon für Neuwagen , die ab Anfang Januar 2022 zugelassen wurden.
Mazda gibt 6 Jahre Neuwagen-Garantie
Sogar 3 Jahre Garantie auf Lackmängel oder Oberflächenkorrosion.
Auf Gebrauchtwagenkäufer ist die Garantie übertragbar.

Warum ist Mazda in D so knauserig? Beispielsweise gelten für die Hybridbatterie im M-Hybrid in USA 8 Jahre Garantie, in Deutschland (Europa?) dagegen nur 5 Jahre ?
Und dann bin ich mal gespannt, ob für die Käufer der letzten beiden Jahre etwas gemacht wird? Vielleicht wenigstens noch eine kostenlose Art "Anschlußgarantie"? Abwarten ...

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #231

Bärenmarke

Mazda-Forum User
Ist doch ganz normal, dass man sich den lokalen Begebenheiten anpasst. Freiwillig macht selten ja jemand mehr wie nötig... leider.

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #232
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
@Skyhessen
In den USA gibt Mazda wirklich viel Garabtie aber auch die anderen japanischen Hersteller💡

Dafür haben viele elektronischen Artikel nur 6x Monate Garantie und alles Weitere darf immer einzeln sowie teuer dazugekauft werden. Da sind die 2x Jahre Gewährleistung sehr gut in Deutschland.

Ich habe bisher immer um 2-3 Jahre bei Mazda verlängert, was teils bis 200€ gekostet hat beim Händler.

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #233
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Bei meinen letzten 3 CX 5ern war die 24 monatige Garantieverlängerung immer direkt vom Händler als Zugabe dabei.

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #234

tino27

Stammgast
Hier gibts eine sehr interessante Präsentation zur Strategie der nächsten Jahre und den aktuellen Modellen. Ist zwar japanisch, aber man kann den Folien auch so viel entnehmen.

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #235

hjg48

Stammgast
Schuster Automobile - Mazda News MX-30 MJ 2022

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #236
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Sonderangebote "50 Jahre Mazda in Deutschland"

Unser Dankeschön für 50 Jahre Mazda in Deutschland

Ein "Super-Angebot" für alle, die zw. 14.11. bis 26.11.2022 einen Lesing- oder Finanzierungsvertrag für einen neuen Mazda abschließen (nicht gültig für CX 60) 🤔

" ... Bei Abschluss eines Mazda Finance Full-Service-Leasingvertrages vom 14.11. bis 26.11.2022 übernehmen die Mazda Motors (Deutschland) GmbH zusammen mit den teilnehmenden Mazda Vertragshändlern die monatliche Servicerate für ein Mazda Care Plus Wartungs- und Verschleißpaket über 36 Monate und 10.000 km pro Jahr. Das Angebot ist gültig für alle Modelle außer dem neuen Mazda CX-60 e-Skyactiv D bei Erstzulassung auf Privatkunden und auf Gewerbekunden ohne Großkunden-Rahmenabkommen...."
Mazda Wartungspakete CARE

- Abdeckung aller fälligen Wartungen je nach Fahrzeug während der Vertragslaufzeit
- Mazda Care Plus deckt neben den Leistungen von Mazda Care auch relevante Verschleißteile, sofern sie auf das Modell zutreffen, wie z.B. Bremsen, Kupplung und Keilriemen sowie die Kosten für die HU (inkl. AU für Verbrennungsmotoren) ab.

Kritische Hintergrundinfo: carwiki.de/mazda/lohnt sich das wartungspaket? (Stand 2020)

"... Eine Überziehung der vereinbarten Kilometer führt zur Beendigung des Wartungsvertrags. .... Der Wartungsvertrag endet allerdings erst, wenn die vereinbarte Gesamtlaufleistung überschritten wurde. Eine Überschreitung der jährlichen Fahrleistung bleibt ohne Folgen. ..."

Demnach wohl Interessant NUR für Wenigfahrer mit "bis zu 10000km/Jahr" - oder die 36000 km runterreißen, dann endet der gesponserte Zusatzvertrag ? Dann wird immerhin die erste Wartung, vielleicht auch noch die Zweite, kostenlos ausgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #237
Skyactiv Ox

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
Für mich lohnt sich das Paket nicht. Habe grade erst meinen 6er Kombi bestellt, selbst die Autohaus Inhaberin hat mir eher von dem Paket abgeraten, kostenseitig.

Super klasse hingegen ist die noch halbwegs neue 6 Jahres-Garantie, das war für mich ein echtes Kaufargument.

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #238
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Super klasse hingegen ist die noch halbwegs neue 6 Jahres-Garantie, das war für mich ein echtes Kaufargument.
Da lohnt sich vielleicht sogar auch keine Neuwagen-Anschlussgarantie mehr, da die Kostenübernahmen dort Laufleistungs gebunden sind?

Screenshot 2022-11-17 110525.jpgScreenshot 2022-11-17 110438.jpg

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #239
Skyactiv Ox

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
Hallo Skyhessen, ich denke länger als 6 Jahre werde ich persönlich das Auto eh nicht haben, daher fällt der Gedanke an eine Anschlussgarantie dann für mich weg.

Fakt ist aber - würde ich meinen Fastback noch länger fahren, er wird im Februar 3, würde ich definitiv in eine Anschlussgarantie investieren (müssen).
Insofern sind die neuen 6 Jahre Garantie statt 3 ein echter Bonus.

Ist ein gutes Gefühl, so lange abgesichert zu sein. Hyundai, Kia und einige anderen machen das ja schon länger vor.
Was die deutschen Hersteller dagegen anbieten, ist schon fast lachhaft.

• Mazda News & Neuigkeiten Beitrag #240
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Ich hatte das große Glück, dass alle meine fMH mir eine 2jährige Anschlussgarantie als Bonus kostenlos obendrauf gegeben haben.

Thema:

Mazda News & Neuigkeiten

Mazda News & Neuigkeiten - Ähnliche Themen

Mazda erreicht 1,8 Prozent Marktanteil: 06.01.2009 Verkaufsergebnis 2008 der Mazda Motors Deutschland GmbH Mazda erreicht 1,8 Prozent Marktanteil * Insgesamt 56.865*...
Mazda auf Wachstumskurs: Mazda auf Wachstumskurs MAZDA NEWS - 03.01.2007 77.350* Neuwagenverkäufe und Wachstumsplus von fast zehn Prozent Mazda6 erfolgreichstes...
Mazda weiter auf Wachstumskurs: Ergebnisse der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2007 Mazda weiter auf Wachstumskurs MAZDA NEWS - 02.11.2007 Umsatz um neun Prozent auf...
Weltpremiere für den Mazda Taiki: Mazda auf der 40. Tokyo Motor Show Weltpremiere für den Mazda Taiki MAZDA NEWS - 02.10.2007 Konzeptfahrzeug entwickelt Designsprache...
Oben