Bärenmarke
Mazda-Forum User
Das sehe ich nicht so. Beim meinem Corolla nach 20 Jahren/210000km: Fahrwerk: 1 Kugelkopf vorne links gewechselt, sonst original(!).
1x Bremsscheiben bei 130000km vorne, bei 180000km hinten gewechselt....Das wars! Beim meinem M3 wird wohl vorm nächsten TÜV bei 40-45000km alle Bremsscheiben fällig! (Und den Mazda fahre ich sogar weniger aggressiv). Bremsen sind natürlich Verschleißteile, bin da aber Kritisch, weil mein 323 auch so massive Probleme mit den Bremsen hatte... So lange nichts gravierendes kaputt geht, bin ich aber noch milde gestimmt.
Dann stimmt aber bei deinem Fahrzeug halt etwas nicht, weil das kann ich so nicht unterstreichen. Bei meinem BM wurden bei 80k km das erste mal die Bremsbeläge, glaube ich vorne war es erneuert und beim nächsten Kundendienst bei 160k sind dann vorne auch die Bremsscheiben mit fällig. Von daher hab ich bei den Verbrauchskosten nichts zu meckern und bin sehr zufrieden, vor allem als ehemaliger BMW Fahrer wo man permanent den Geldbeutel öffnen darf...