Mazda-Newbie aus'm Norden

Diskutiere Mazda-Newbie aus'm Norden im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Moin zusammen, bin der Fabian aus Quickborn (nahe HH) und darf mich selbst bald Fahrer eines Mazda 3 (BM) bezeichnen. Ich hoffe, dass er mir...

1. f-neun

f-neun Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BM, 165PS i-Eloop)
    Moin zusammen,

bin der Fabian aus Quickborn (nahe HH) und darf mich selbst bald Fahrer eines Mazda 3 (BM) bezeichnen. Ich hoffe, dass er mir die nächsten Jahre genauso zuverlässig dienen wird, wie mein bisheriger 1998er Audi A4 B5. Wird nämlich mein ERSTER Mazda. Die anderen Modelle sind nicht so mein Ding...aber dann kam das Kodo-Design! WOW! SO muss (m)ein Auto aussehen!

Kommenden Montag wird es beim Händler dingfest gemacht...wer weiß..."schon" in 3-4 Monaten gibt's dann erste Fotos. Es soll übrigens der 165er Hatchback werden als Sports-Line-Ausstattung, Lack und Leder in schwarz. Hat jemand bereits die Trittschutzleiste hinten montiert? Foto wäre ja mal interessant...

Bis dahin werde ich mich hier ordentlich schlau machen und irgendwie die Zeit tot schlagen bis zur Übergabe ;-)

Gruß an alle, die das lesen !

2. #2 mps-engelchen, 03.04.2014
    mps-engelchen

mps-engelchen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Leon FR
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und eine hoffentlich kurze Wartezeit auf deinen 3er

Und sobald du ihn endlich "dein" nennen darfst, eine gute, knitter- und blitzerfreie Fahrt :)

Stimmt in der Wartezeit hast du Gelegenheit dich ein wenig in die "Wehwehchen" des BM einzulesen :D aber natürlich auch in die (hoffentlich) überwiegenden positiven Berichte :cheesy:

Liebe Grüße
    Sabrina :winke:

Gesendet vom Äpfelchen, sofern es das macht was ich möchte ;)

3. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

4. #4 Draußen nur Kännchen, 03.04.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@f-neun
    Tachchen Fabian :winke: Willkommen hier an Bord und viel Spaß hier.

Ab jetzt gehen die Tage viel langsamer vorbei..... :cheesy: Das warten auf den "Neuen" lohnt sich aber bestimmt.

Gruß
    Das Kännchen

5. f-neun

f-neun Mazda-Forum User

Auto:
    Vorhin den Kaufvertrag unterschrieben *freu*. Soll beim Händler sein etwa am 15.06. ....also in grob 2 Monaten....wenn das so stimmt, könnte ich ja zufrieden sein oder? Die Trittschutzleiste mal dazu bestellt, in der Hoffnung, dass auch bei Tageslicht gut ausschaut.

6. #6 Draußen nur Kännchen, 07.04.2014
    Draußen nur Kännchen

@f-neun
    Tachchen Fabian :winke:
    Wofür eine Trittschutzleiste ? Du sollst demnächst deinen neuen 3'er streicheln nicht treten. ;) :lachen:
    Oha, 2 Monate noch warten ? Du Ärmster....

Gruß
    Das Kännchen

7. f-neun

f-neun Mazda-Forum User

Auto:
    Ooooh und wiiiee er gestreichelt wird! Die Aluleiste hinten soll ihm noch etwas mehr "Glanz" verleihen...reine Optik-Sache. Hoffe, dass es auch gut aussieht......noch kein reales Foto sehen können am schwarzen Schrägheck.

2 Monate mögen hart sein...aber andere haben da auch schon 4 Monate und länger gewartet...puuh.

8. #8 Paddy-ldk, 08.04.2014
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    Willkommen im Forum und bereits jetzt schon mal viel Spaß mit deinem Mazda.
    Ich finde auch das 2 Monate eigentlich geht, klar ist es hart, aber viele andere warten ja noch viel viel länger.... ;)

9. f-neun

f-neun Mazda-Forum User

Auto:
    So, der Vollständigkeit wegen hier auch nochmal:

Am 09.04. bestellt - voraussichtliches Liererdatum war der 27.06. - aber dann konnte ich ihn doch schon gestern am 19.06. abholen!! :D

(nach meiner Berechnung waren es genau "laaange" 2 Monate und 10 Tage)

Einfach ein klasse Auto...und was sollte ich anderes sagen als: WARTEN LOOOHHNT SICH !!! ;-)

Anbei ein paar Impressionen 8)

Den Anhang 38955 betrachten

Den Anhang 38956 betrachten

Den Anhang 38957 betrachten

Den Anhang 38958 betrachten

Den Anhang 38959 betrachten

Den Anhang 38960 betrachten

Den Anhang 38961 betrachten

Den Anhang 38962 betrachten

10. #10 Draußen nur Kännchen, 23.06.2014
    Draußen nur Kännchen

@f-neun
    Tachchen Fabian :winke: Viel Spaß und Freude mit deinem neuen ZoomZoom.:thumbs:

Gruß
    Das Kännchen

11. #11 stetim87, 23.06.2014
    stetim87

stetim87 Neuling

Auto:
    M3 G120 Stufenheck; Sports-Line; Rubinrot; Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf III Cabrio 2.0 Classic Edition
    Hallo aus Bremen

Möchte mich auch kurz vorstellen und meine Vorfreude auf meinen heute bestellten Mazda 3 G120 Stufenheck mit Sports-Line, schwarzem Leder und 300mm Federn. Unverbindlicher Liefertermin ist der 25.7.

Auch für mich ist es mein erster Mazda...bisher immer VW und weiterhin ein Golf 3 Cabrio als Zweitwagen.

Habe hier im Forum schon einiges gelesen und bin mir sicher, dass ich weiterhin hilfreiche und interessante Themen finden werde:)

Grüße an die Gemeinde! :)

12. f-neun

f-neun Mazda-Forum User

Auto:
    Willkommen hier, wünsche dir viel Durchhaltevermögen bis zur Übergabe ;-). Später beruhigend zu wissen, dass da unten in der Tiefgarage (oder wo auch immer) dein Traumauto auf die nächste Tour wartet 8)

Welche Farbe?

13. #13 stetim87, 23.06.2014
    stetim87

stetim87 Neuling

Auto:
    M3 G120 Stufenheck; Sports-Line; Rubinrot; Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf III Cabrio 2.0 Classic Edition
    Rubinrot. ich schwankte zwischen dieser farbe und dem obsidian-grau. allerdings sieht das Stufenheck richtig sportlich dynamisch aus...meiner meinung nach noch etwas mehr als das Fließheck... und deswegen nun dieses richtig geile,sportliche rot.

hab auch eben gesehen, dass ich erstmal schön deinen thread gesprengt habe,anstatt einen eigenen zu machen :D war leicht durch den wind, da ich dachte, dies wäre ein allgemeiner thread für Nordlichter;)

14. f-neun

f-neun Mazda-Forum User

Auto:
    Kein Problem, danke für's hochpushen ;-P

Thema:

Mazda-Newbie aus'm Norden

Die Seite wird geladen...

Mazda-Newbie aus'm Norden - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden