Mazda Neuwagengarantie?

Diskutiere Mazda Neuwagengarantie? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo zusammen, gibt es irgendwo die genauen Garantiebestimmungen zur Neuwagengarantie von Mazda zum Download? Habe nichts dazu gefunden....

1. #1 lordsteff, 07.04.2008
    lordsteff

lordsteff Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NCFL RC 2.0 MZR
    Hallo zusammen,

gibt es irgendwo die genauen Garantiebestimmungen zur Neuwagengarantie von Mazda zum Download? Habe nichts dazu gefunden.

Prinzipiell gehe ich natürlich einfach davon aus, dass außer Verschleißteilen alles abgedeckt ist, aber irgendwo muss ja das schwarz auf weiss stehen (z.B was ein Verschleißteil ist und was nicht). Vermutlich bekommt man spätestens mit dem Fahrzeug die Unterlagen ausgehändigt, aber ich würde sie gerne vorher mal durchlesen.

2. #2 Hagen_77, 07.04.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei einem Neuwagen hast mal 3 Jahre Mazda Garantie auf alles... was du nicht mutwillig kaputt machst ;)

Ich z.B.: bekomme jetzt noch neue Bremsscheiben + Klötze vorne weil meine Scheiben nach 21.000km rosten... geht alles auf Garantie und kostet mich keinen müden Cent, allerdings haftet Mazda natürlich nicht für Teile die Du hinzugefügt oder ersetzt hast...

Jo mehr fällt mir momentan nicht ein dazu... nur nutze die Garantie Jahre bis zum letzten Moment!

MFG
    Hagen

3. #3 thomasdobusch, 10.04.2008
    thomasdobusch

thomasdobusch Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
  4. #4 lordsteff, 14.04.2008
    lordsteff

lordsteff Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NCFL RC 2.0 MZR
    Danke, ist schon ganz gut. Da sind immerhin schon Bauteile aufgelistet. Wobei es sich halt auf die Anschluss-Garantie bezieht. Aber die müsste ja sowieso besser sein, als die normale Garantie.

Naja, ich gehe von einer guten Garantie aus. Bin aber von Natur aus einer der auch gerne Kleingedrucktes in Verträgen durchliest, und auch genaue Garantiebestimmungen. Die gibts aber wohl erst beim Kauf.

5. #5 Schurik29a, 15.04.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Dann musst wohl dem Verkäufer sagen, dass Du erst mal die Garantiebedingungen haben möchtest, diese in Ruhe studieren und wenn die i.O. sind auch zum Kauf bereit bist ;) Damit sollte ein Verkäufer kein Problem haben.

Gruß Schurik

6. #6 nachttuner, 15.04.2008
    nachttuner

nachttuner Guest

Die Neuwagen Garantie beinhaltet alle Teile die im Fahrzeug Verbaut sind. Verschleißteile sind Teile die im rammen einer Inspektion gewechselt werden dazu zählen auch Bremsklötze und Bremsscheiben Scheibenwischer und so weiter die Garantie Bedingungen stehen ganz Grob im Heft erklärt musst nur aufpassen das alle Inspektionen Regelmäßig und Rechtzeitig gemacht sind da alle Inspektionen bei MMD im Internet eingetragen werden was ich dir noch raten könnte währe eine Garantie Verlängerung gleich abzuschließen weniger Probleme da die Kulanz nicht so Kulant ist bei den Herstellern und erhöht auch den Wiederverkaufs wert :-D

7. #7 MichaelErwin, 10.03.2011
    MichaelErwin

MichaelErwin Einsteiger

Hallo zusammen,
    ich fahre zur Zeit leider meinen fünften und ein für allemal letzten Mazda.Meine Autos laufen als Taxis und überschreiten regelmäßig die 100.000 Km-Marke noch in der Garantiezeit.Sämtliche Defekte wie z.B. DPF-Filter (2400,00 Euro plus Einbau) oder Turboladerschaden (2300,00 Euro)werden dann als Verschleisteile definiert und auch in Rechnung gestellt.
    Mein Fazit: Hände weg von Mazda, wenn man auf Garantie Wert legt!

8. #8 MPSDriver, 11.03.2011
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Weder DPF noch Turbolader sind Verschleißteile und fallen selbstverständlich unter die Garantie. Diese endet aber bei 100.000 km.

9. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ausserdem ist Taxibetrieb eine gewerbliche Nutzung, die über die übliche private Nutzung hinausgeht.
    Dies schliesst auch gewisse Garantieleistungen aus!

Thema: Mazda Neuwagengarantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda garantie

,
  2. mazda garantiebedingungen

,
  3. mazda neuwagengarantie

,
  4. mazda herstellergarantie,
  5. mazda5 garantiebedingungen Ausschlüsse ,
  6. mazda 6 herstellergarantie,
  7. mazda neuwagengarantie bedingungen,
  8. mazda neuwagengarantie bedingugen,
  9. mazda garantiefall,
  10. mazda garantiebestimmungen,
  11. was beinhaltet Mazda Garantie,
  12. wie lange ist die neuwagengarantie mazda,
  13. garantieleistungen bei mazda,
  14. garantie bei neuwagen mazda,
  15. mazda neuwagen garantieverlöngerung,
  16. werksgarantie mazta,
  17. mazda werksgarantie bremsen,
  18. mazda garantiebesingungen neuwagen download,
  19. welche teile fallen unter neuwagengarantie mazda 6,
  20. mazda garantie verschleiß,
  21. Mazda Garantieverlängerung allgemeine Geschäftsbedingungen,
  22. mazda anschlussgarantie agb,
  23. mazda neuwagen dauernd defekt,
  24. mazda garantie 3 2,
  25. mazda herstellergarantie bei verjauf
Die Seite wird geladen...

Mazda Neuwagengarantie? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden