Mazda Neuling braucht Hilfe

Diskutiere Mazda Neuling braucht Hilfe im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...

1. #1 NeuAufDerStraße, 26.09.2019
    NeuAufDerStraße

NeuAufDerStraße Einsteiger

Auto:
    Mazda Mx5 NB
    Moin,
    ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft.
    Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer überholt.
    Nach einem sehr langen Stau ist der Motor überhitzt und nun haben die Zylinder keine Kompression mehr. Meine Frage ist nun ob ich einen neuen Motor brauche oder man es irgendwie anders reparieren kann ?
    Ich war leider zu übermüdet und habe nicht auf die Temperaturanzeige Kühlwasser geachtet.

Mit freundlichen Grüßen Jonas

2. #2 chrisil, 26.09.2019
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Hallo Jonas,

wie viel hast du für deinen Mx-5 nb bezahlt? Wenn es nicht viel war, könntest du doch nach einem anderen
    suchen und diesen - falls Platz vorhanden - als Teilespender nutzen.

Gruss,
    Chris

3. #3 NeuAufDerStraße, 26.09.2019
    NeuAufDerStraße

Auto:
    Mazda Mx5 NB
    Hallo Chris,
    ich habe 2800 Euro bezahlt. Fahrzeug war Saison Auto und stand unter Persenning in der Garage. Lack ist noch super. Das Auto hat neues Softop, Schweller wurden geschweißt, Federn und Bremsleitungen sowie vieles andere wurde erneuert.
    Ich habe nicht den Platz und schon gar nicht die Zeit dazu das Auto als Teilespender zu benutzen.

Meine Frage ist, ob eine Autowerkstatt was machen kann ohne einen neuen Motor kaufen zu müssen.

Gruß Jonas

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Jonas,
    willkommen im Forum.
    Ich wünsche dir viel Glück das du eine preiswerte Werkstatt findest die dir den Motor wieder flott macht. ;)

5. #5 chrisil, 26.09.2019
    chrisil

Hallo Jonas,

wann ist der Zahnriemen zuletzt ersetzt worden? Könnte dieser gerissen oder übergesprungen sein?

Gruss,
    Chris

6. #6 NeuAufDerStraße, 27.09.2019
    NeuAufDerStraße

Auto:
    Mazda Mx5 NB
    Moin Chris,
    Zahnriemen wurde 2016 erneuert.
    Der Abschleppdienst mit eigener Werkstatt meinte der Zahnriemen sei intakt und nicht abgesprungen.

Nachdem der Motor nach dem langen Stau an Leistung verlor, bin ich rechts ran gefahren und habe ihn 2 Stunden abkühlen lassen. Seitdem lässt sich der Motor nicht mehr starten aufgrund fehlender Kompression.

7. #7 chrisil, 27.09.2019
    chrisil

8. #8 chrisil, 28.09.2019
    chrisil

Thema:

Mazda Neuling braucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mazda Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  5. Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch

Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch: Hallo Zusammen, seit ich meinen Führerschein habe, habe ich nur Mazda Fahrzeuge gefahren. Angefangen mit dem Alten 626 GE meines Vaters, dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden