Mazda Neuling aus Berlin

Diskutiere Mazda Neuling aus Berlin im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo liebe Com. Mein Name ist Rene. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in unserer wunderschönen Hauptstadt. Vor knapp 6 Monaten kauften wir uns...
  • Mazda Neuling aus Berlin Beitrag #1
RaZeR

RaZeR

Neuling
Auto
Mazda 3 BL MPD
Zweitwagen
Mazda 6 GG MPS
Hallo liebe Com.
Mein Name ist Rene. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in unserer wunderschönen Hauptstadt.
Vor knapp 6 Monaten kauften wir uns einen Seat Leon FR (1.4TSI volles Haus), als Jahreswagen (10 Monate alt). Da der Wagen nur noch bis 2015 Werksgarantie hat und wir nur scherein mit dem Fahzeug haben und mit dem Kundenservice absolut unzufrieden sind und meine Frau jetzt deutlich km schruppt haben wir uns entschieden den Wagen ab zu schieben bevor er uns auf der Tasche liegt. Ein VAG kam def. nicht mehr in Frage auch wenn meine Maus echt VAG Fan ist, hat sie selbst erfahren das es mit manchen Fahrzeugen abenteuerlich zu geht und wir uns def. keinen VAG mehr vor die Tür stellen. Da ich selbst einen Honda Accord fahre und ich im Freundeskreis gute Kreise zu Mazda habe schielten wir doch besonders auf die Marke.

Also rein die Frau, Honda an und los zu Mazda. In der Halle stand nen silberner MPS. Sie war Feuer und Flamme, also her mit der Probefahrt. 2 Std Spaß, das Ding war noch mehr als der Seat nen Blickfangmagnet. Wie die Leute geglotzt haben herrlich, vor allem Frau am Steuer, ich hab nur gefeiert :). Motor hat bomben Durchzug, Bremse ist immer am Start. Überzeugt hat er mich aber dennoch nicht. Das ist zwar meine Meinung aber: Er will zu sehr gefallen und zwar der Masse. extrem hohe Sitzposition, die MPS Sitze waren alles nur nicht besonderlich sportlich, das Fahrwerk war zwar trotz der extremen höhe ausreichend, aber irgendwie nicht überzeugend. Ich selbst bin ihn auch kurz gefahren, irgendwie hab ich mir unter MPS was anderes vorgestellt.
Warum ich die Sitze und co bemängel. Der Seat hat FR Sportsitze und mein Honda hat Recaro Sportsitze (Accord Type R). Weiß nicht das ist ein ganz anderes Level, die Sitze des MPS kamen nicht mal an den Seat herran und waren von den Recaros vom Honda meilen weit entfernt und dort habe ich auch schon 800km mit kurzer pipipause drin verbracht (am Stück). Selbstverständlich hat der MPS auch nen MPS Verbrauch :P aber trotz vollem Tank und resetten gabs nur ne Restreichweite von 475km bei einem Durchschnitt von 6,x Liter ^^.

Nichts destsotrotz finde ich den Mazda 3 echt attraktiv, da meiner Frau der neue 6er zu groß ist, entschieden wir uns für ein traumhaftes Angebot. Da sie sehr viele km abspult war klar wir brauchen einen Diesel. So wurde es ein Mazda 3 2.2 Sportsline mit Navi und allem Schnickschnack (wie der Seat es auch hat) nur noch zusätzlich mit Frontscheibenheizung, Totewinkelassi und Keyless. Als Motor entschieden wir uns für den 185PSer und wollen ihn wie den Seat dezent lassen. Sprich: ordentliche Felgen, Gewinde und nen kleines Leckerlie für den Motor :). Da die Saison ja quasi vorbei ist, kommt das alles erst im Frühjahr, übern Winter wäre es schwachsinnig.

So ich hoffe das man mir vielleicht die ein oder andere Frage beantworten kann und freue mich über jede Antwort. Vielleicht kann man ja auch seine Erfahrungen ja hier teilen, zwar bin ich noch nicht so firm aufm Gebiet Mazda, aber hab schon mit einigen Japanern zu tun gehabt.
Freu mich sehr auf einen sparsamen aber nicht spaßarmen immer laufenden Mazda :). Hoffe wir haben keinen Fehler gemacht und werden glücklich mit dem Auto :), für kleine Nacharbeiten gibts ja die Werksgarantie, hoffe nur der steht nicht so oft beim Händler :).

• Mazda Neuling aus Berlin Beitrag #2
Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen

Stammgast
@RaZeR

Tach RaZeR, willkommen hier im Forum.
Ich habe keine Ahnung warum immer und immer wieder auf die FACK ääääh ich meine auf VAG herumge(f)hackt wird ?
Die bau(t)en doch ganz ordentliche Autos..... :megalach::mrgreen: VW Käfer, Golf I, den "legendären" Bully und so weiter.....
Viel Spaß hier im Forum und viele stressfreie Kilometer mit dem "3'er Heizöl-Power-Racer". :headbang:_:thumbs:_:cheesy:

Gruß
Das Kännchen

• Mazda Neuling aus Berlin Beitrag #3
RaZeR

RaZeR

Neuling
Auto
Mazda 3 BL MPD
Zweitwagen
Mazda 6 GG MPS
Naja es gibt immer positive und negative Erfahrungen und ich habe selbst mal für den Verein gearbeitet und kenne die ein oder andere tücke. Aber das Ding war ehr negativ als positiv und ein Auto das fast mehr beim Händler steht als vor der Tür können wir nicht gebrauchen :).

Ich hoffe mal auf eine Rostfreie Zeit :P
Hab schon gleich bissel was an Wachs und U Schutz bestellt ^^ sicher ist sicher ^^.

Aber danke für die warmen Worte :P

• Mazda Neuling aus Berlin Beitrag #4
zrnac

zrnac

Stammgast
Auto
MX5 NA 1.6 EZ.1991
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Toyota RAV4 / Polo 6N2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
moin
und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

• Mazda Neuling aus Berlin Beitrag #5
spaßcal

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
Willkommen im Forum Rene, viel Spaß mit dem 3er und natürlich auch mit dem Accord ;-)

• Mazda Neuling aus Berlin Beitrag #6

angie2013

Gesperrt
Tach RaZeR, willkommen hier im Forum.

Thema:

Mazda Neuling aus Berlin

Mazda Neuling aus Berlin - Ähnliche Themen

Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Motorschaden bei Mazda 5 nach 6 Jahren bei Diesel mit 180.000 km: Hallo zusammen, mein Mazda 5 (und das war dann definitiv auch mein Letzter) hat jetzt auch nen Motorschaden. Auto ging auf der Autobahn einfach...
Mazda 5 Motorschaden: Hatte den Thread versehentlich in die falsche Kategorie gepostet, daher jetzt richtig: Hallo zusammen, mein Mazda 5 (und das war dann definitiv...
Mazda 6 GJ Automatik fährt sich schlecht !!: Hallo Leute, ich muss mal etwas meinen Frust rauslassen. Wer meine Beiträge zurückverfolgt wird feststellen das ich schon öfters mal Themen zur...
Oben