Mazda MX6 116PS BJ.1996 Versicherung?!

Diskutiere Mazda MX6 116PS BJ.1996 Versicherung?! im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiss was ein mazda mx6 bj 1996 mit 116Ps so an versicherung kostet?! Hoffe mir kann da jemand nen...

1. #1 Feuertod, 02.05.2007
    Feuertod

Feuertod Guest

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiss was ein mazda mx6 bj 1996 mit 116Ps so an versicherung kostet?!

Hoffe mir kann da jemand nen beispiel nennen, is egal welche Versicherung würd mich nurmal interessieren wo der Preis so ca liegt!

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

das kann man doch so gar nicht sagen.
    Als erstes ist interessant, ob du in Dtl oder in Ö wohnst.
    Dann spielen (zumindest in Dtl) deine Versicherungsprozente eine Rolle.
    Und zu guter letzt natürlich noch dein Versicherungsunternehmen.

Schaue doch mal bei www.huk24.de . Die sind im Allgemeinen recht günstig und man kann sich relativ schnell verschiedene Autos vorrechnen lassen.

Bis denne

Daniel

3. #3 Feuertod, 02.05.2007
    Feuertod

Feuertod Guest

huhu,

wohn in deutschland, klar weiss ich dass es auch nachdem geht welche versicherung man hat, jedoch würd mir schon ein besispiel reichen damit ichs UNGEFÄHR weiss, die Prozente kann man sich ja dann rausrechnen.

LG

4. #4 Mazda6Pam, 02.05.2007
    Mazda6Pam

Mazda6Pam Guest

Hallo Feuertod,

ich kann dir gerne mal ein unverbindliches Angebot errechnen.

Grüße Pam

5. #5 Nils200, 03.05.2007
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

Also die HUK ist günstig, bin da auch. Allerdings mit nem V6....
    ... wird auch andere günstige geben...

mfg Nils

6. #6 Schurik29a, 03.05.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Mein Vergleich im letzten Jahr hat ergeben, dass für mein Auto die HUK24 das günstigste Preis-/Leistungsverhälnis hat. Jedoch solle man sich schon auskennen, wenn doch mal ein Schaden ist, weil man keinen Ansprechpartner hat. Also bin ich zur HUK Coburg, auch via Internet, und zahle 20 € im Jahr mehr und habe nen Mitarbeiter der Versicherung, der sich um Alles kümmert, sollte was passieren.
    Am einfachsten ist es sich den Beitrag im Internet bei irgendeiner Gesellschaft zu errechnen - verhandeln kann man bei den ortsansässigen dann immer noch ;)

Gruß Schurik

7. #7 wirthensohn, 03.05.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    @Feuertod: es wird Dir niemand auch nur halbwegs realistische Zahlen, nicht mal als grobe Schätzung, nennen können, da der Versicherungsbeitrag von vielen Faktoren abhängig ist (Alter, Versicherungsnehmer, Fahrer, Wohnort, Garage oder nicht, Schadenfreiheitsrabatt, Versicherung, Versicherungsumfang, jährliche Fahrleistung) und je nach den Umständen locker 100 bis 300 Euro abweichen kann.

Alleine die jährliche Fahrleistung kann einen Unterschied von 150 Euro und mehr ausmachen. Und seitdem ich eine Garage habe, ist der jährliche Beitrag um fast 10% gesunken.

Geh doch einfach auf die Websiten der namhaften Versicherungen (HUK24, AXA, Allianz, Europa, etc.) und lass Dir ein auf Dich passendes Angebot errechnen. Alle KFZ-Versicherer haben Online-Tarifberechnungen im Netz.

Gruß,
    Christian

8. #8 Mazda6Pam, 03.05.2007
    Mazda6Pam

Mazda6Pam Guest

Hallo wirthensohn,

du kannst doch nicht einfach sagen, er soll ma im Internet errechnen lassen, was das Fahrzeug kostet. Man braucht einen Mann/Frau des Vertrauens. Das sind die wieder die unseren Ruf als Versicherungskaufleute in Frage stellen. Ist ein Internet besser oder vielleicht sogar billliger als ein Mensch der die alles sagen kann und dir alles erklären kann...das glaube ich nicht.

Gruß Pam

9. #9 wirthensohn, 03.05.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Doch, kann ich sagen. Weil er ja offensichtlich einen Richtwert für seinen Beitrag und nicht eine Beratung haben will.

Und es sicher besser, sich vor der Wahl eines Autos erstmal einen Überblick im Internet zu verschaffen, als wenn wieder die üblichen Beiträge hier auftauchen, wo jeder mal munter schreibt, was er für sein Auto bezahlt, ohne auf die beitragsbestimmenden Umstände einzugehen.

Zum Thema Ruf und Vertrauen: ich selbst war bis März nicht bei irgend so einer Internet-Onlineversicherung versichert, sondern ganz ordentlich und nicht gerade billig über die alteingesessene örtliche Vertretung eines der größten und renommiertesten Versicherungskonzerne.

Geendet hat dieser Vertrauensbeweis in Versicherungsfachleute in einem unsäglichen Desaster, nachzulesen bei Interesse in der Xedos-Community. Was hat mir das Vertrauen gebracht? Nichts. Die Sachbearbeiter in der Zentrale haben es zur Eskalation kommen lassen und vom vertrauenswürdigen Versicherungsmensch war nie wieder was zu hören.

Na danke, bei solchen Erfahrung kann ich auch zu irgendeiner 08/15 Internet-Veranstaltung greifen und noch Geld sparen.

Aber hier bitte jetzt keine Glaubenskriege im Versicherungen und welche wohl die Bessere ist, sonst mach ich hier zu. Das muss jeder für sich entscheiden und seine eigenen Erfahrungen machen. Ich habe meine Erfahrungen gemacht, mit sehr enttäuschenden Ergebnissen.

Gruß,
    Christian

10. #10 Schurik29a, 04.05.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Da gebe ich Wirthensohn vollkommen recht - für den groben Überblick ist das Internet genau das Richtige, weil man dort sehr schnell und unkompliziert Richtwerte bekommen kann.

Ich selber war auch als Finanzberater tätig und kenne die Nachreden, wenn etwa nicht funktioniert - immer ist der Berater schuld. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich auch via Internet mein Fahrzeug versichert. Da ich jedoch keine Lust habe mich im Streitfall selber rum zu ärgern, achtete ich darauf, dass ich nen Tarif mit persönlicher Betreuung bekomme. So ist es jetzt ;) Der Beitrag hätte sich beim persönlichen Abschluss vor Ort nicht geändert, nur hat jetzt ein berater Zeit gespart.

Gruß Schurik

Thema: Mazda MX6 116PS BJ.1996 Versicherung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Versicherung mazda mx6

,
  2. 2005 Forum feuertod Auto

Die Seite wird geladen...

Mazda MX6 116PS BJ.1996 Versicherung?! - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX6 ] Foha Front

[Mazda MX6 ] Foha Front: Hallo, Verkaufe meine Seltene Foha Front für den Mx 6. Preislich hätte ich an 500 incl. Versand gedacht. VB versteht sich eh von selbst
  2. suche sportauspuff für mx6 v6

suche sportauspuff für mx6 v6: Hey Leute bin neu hier und hab direkt mal eine frage. Ich suche nach einem schönen sportauspuff für meinen mx6 v6, Ich will jetzt nicht...
  3. Mein Mazda 626/Mx6 US Model 2,2turbo

Mein Mazda 626/Mx6 US Model 2,2turbo: [ATTACH]
  4. Mazda 626/mx6 turbo fragen

Mazda 626/mx6 turbo fragen: Moin liebe Gemeinde Ich bin neu hier und habe ein Paar Fragen zu meinem Wagen einen 1988 626/mx6 2,2L turbo us Import Und zwar passen die...
  5. [Jay: Kein Bild / kein Zettel (ZUM GLÜCK!!) ] verkaufe Mazda mx6 v6

[Jay: Kein Bild / kein Zettel (ZUM GLÜCK!!) ] verkaufe Mazda mx6 v6: hallo verkaufe meienen mazda mx6 v6 sehr gepflegt.137000 km farbe weiss service gerade gemacht neues öl neue bremsen filter zündkerzen und kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden