Mazda MX5 (NC) Chiptuning

Diskutiere Mazda MX5 (NC) Chiptuning im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, surfe grade bisl durchs Netz und bin auf folgendes gestoßen Mazda - MX5 (NC) - 2.0i, Chiptuning MX5 - BENZIN1 | Bewertung ab Voting 0...

  1. #1 MartinMx5, 20.07.2012
    MartinMx5

    MartinMx5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Sunburst, 20.07.2012
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ziemlicher Humbug, die Versprechungen bzgl. PS und Drehmoment die da machen sind utopisch, das geht nie und nimmer ohne Hardware-Änderung.

    Das einzige was realistisch wäre wäre umstellung der Zündzeiten auf Super+ aber das würd sich auch im Bereich bis 5PS abspielen
     
  3. #3 Taxidriver, 21.07.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
  4. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    525,- für 10%...?
    da hab ich beim ST weniger bezahlt... Ich glaub, ich den mal an, ob der auch was für nen
    Sauger hat
     
  5. #5 I_like_MX-5, 21.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2012
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Der St hat auch nen Turbo? Der ladedruck ist schnell erhöht :-)
     
  6. #6 Toms MX 52, 21.07.2012
    Toms MX 52

    Toms MX 52 Stammgast

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte mal vor langer Zeit einen Audi TT mit Chiptuning Von Wimmer..........Es gibt nur einen Chiptuner den ich an mein Auto lassen würde Herrn Wimmer. Der setzt sich erst mal in Dein Auto fährt me Runde Und enscheidet dann ob er Dein Fahrzeug überhaupt chipt !!!
     
  7. #7 Lausebengel, 21.07.2012
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Sportluftfilter | Chiptuning | Sportauspuff | Zündkerzen | Auflastung | Auto Tuning Chip würde ich nicht machen. Allein die Verpackung und der Chip schauen schon so unprofessionell aus...
    Alternative hier: SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO

    Über Wimmer ließt man in VW Foren beides. Postiv und Negativ.

    Eine Alternative ist auch SPS Motorsport. Die bauen dir ne komplette Flying Miata Anlage inkl. Metallkats rein, das Motorsteuergerät wird bearbeitet (wohl Kennfeldoptimierung) und das inkl. TÜV Abnahme. Laut denen sollte man damit Richtung 190 PS gehen. Kostenpunkt ca. 2300 Euro (hab nachgefragt). Abstimmung des Motorsteuergeräts allein ca. 600 Euro. Die sind übrigens bei TIDM. Da kann man schauen und Fragen.
     
  8. #8 TheoDIN, 22.11.2012
    TheoDIN

    TheoDIN Guest


    Und, hat sich schon jemand da rangetraut? 30 Mehr-PS sollte man im MX doch merken, oder?
    Eure Erfahrungen würden mich mal brennend interessieren. Gerne auch per PN!
    Reitzen würde mich das schon...
    Aber ich mache nicht den Anfang. :D
     
  9. #9 Lausebengel, 22.11.2012
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ist für Frühjahr 2015 geplant. Oder jemand gibt mir Geld ;-)
     
  10. #10 jimmyhendrix, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
    jimmyhendrix

    jimmyhendrix Stammgast

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0L
    Also Chippen ist nicht so leicht wie bei einem Turbo Motor, in den Staaten gibts da jemand, der da sehr gelobt wird für seine Arbeit Moto-East, LLC, Mazda Miata MX-5 / Mazda Tuning. EcuTek, Delta Force, NA, Turbo and Supercharged Tuning. aber durch Steuergerätoptimieren sind so zwischen 8-15 PS; interessant wird das Ganze meiner Meinung nach, wenn man sich eine komplette AGA gönnt, wie bspw. von SPS.
    Btw. Zwecks SPS Tuning, werde ich hoffentlich in 1-2 Wochen was zu berichten haben ;)

    Edit: Um keine doppelten Inhalte zu posten, ein Verweis auf einen anderen Thread
     
  11. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Schon klar, daß man mit nem Turbo schneller "am Ziel" ist ;)
    190 PS wären schon was... Fragt sich halt bloß, ob man die tatsächlich im Anzug spürt, halt so ganz ohne Turbo... Ds würd ich schon machen, wenn ich vorher wüßt, wie es sich anfühlt. Beim ST hat der Tuner mir die SW aufgespielt und ich durft ein paar Tage damit fahren, bevor er mit die Rechning geschickt hat, da wars einfach!
     
  12. #12 Lausebengel, 22.11.2012
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    ich denke schon, dass man die knapp 25% Mehrleistung spüren sollte.
    Zudem würde mir die komplette AGA gefallen. Wenn die ordentlich groß ist hört sich der MX-5 auch endlich richtig böse an :-D
     
  13. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Aber er IST mich böse, wozu sollte er sich also so anhören??? ;)
    Ich glaub, da sag ich wieder "Jungs!" Da hätt ich lieber nur rein mehr Leistung, Krach brauch ich nicht...
     
  14. #14 Lausebengel, 22.11.2012
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    deiner vielleicht nicht ;-)

    Anderen, "rauen" und "dunkleren" Sound wirst Du aber bei SPS bekommen. Nicht weil sie es schön finden, nein, eine AGA mit weniger Staudruck (-> größerer Rohrdurchmesser) ist beim klassischen Saugertuning normal. Genauso wie ne andere Luftzufuhr.

    Ansonsten solltest Du vielleicht doch zum Kompressor greifen. Da hast gleich ca. 240 PS ohne viel mehr zu machen. Wird aber wohl auch "leicht" teurer denke ich.
     
  15. #15 TheoDIN, 22.11.2012
    TheoDIN

    TheoDIN Guest

    War ja klar daß das kommt! :)
    Aber 15k € für 80 PS stehen im keinem Verhältnis.
    Und natürlich ist mir auch klar, daß das tunen von Saugern viel Kostenintensiver ist als bei einem Turbo. Ich fahre seit 12 Jahren Turbodiesel...
    Aber sollte man die 30 PS deutlich merken, vor allem im anzug, würde ich die Sache schon in Betracht ziehen. Vielleicht noch in Kombination mit einer leichteren Schwungscheibe.
    Bin mal gespannt was Jimmyhendrix zu Berichten hat.
     
  16. #16 Phoenix71, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich auch...obwohl ich mir eigentlich fest vorgommen habe, keine Kohle mehr in meinen Niseko zu versenken. ;-)
    Kompressor ist mir zu teuer, mit den ganzen Motorinnerreien usw., damit das auch länger/auf Dauer standfest bleibt.
    Nur ein besserer Krümmer, evtl. eine Komplettanlage + Anpassung der Motorsteuerung würde mich dann doch noch interessieren. :-D
    Und ca. 190 PS wären/sind ja auch schon ne gute Hausnummer für ein Leichtgewicht mit knapp 1.200 kg. :thumbs:
     
  17. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Danke Jungs... So meinte ich das :)
     
  18. #18 Phoenix71, 23.11.2012
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Bitte! Nu lass uns Jungs doch etwas träumen und wieder mit Autos spielen...wie früher. :headbang: :cheesy:
     
  19. #19 Alexscorps, 23.11.2012
    Alexscorps

    Alexscorps Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Du fährst nach Altendietz?

    Dann kuck doch bitte bei Gelegenheit mal nach meinem blauen "Schätzchen", wenn du schon vor Ort bist.

    Hoffentlich tun sie ihm nicht zu sehr weh, bei dem was alles heransteht :dance:

    Und übrigens, zwecks MX-5 Performance-Tuning bist du dort garantiert in den richtigen Händen, grüß mir den Jan schön 8)

    Vergiss aber ein Beruhigungsmittelchen nicht, bevor es an die Kosten geht :shhh:






     
  20. #20 Alexscorps, 23.11.2012
    Alexscorps

    Alexscorps Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du fährst nach Altendietz, dann grüß mir mal den Jan schön 8)

    Mein blaues Schätzchen harrt vor Ort einiger Dinge, aber das wirst du ggf. ja sehen.

    Was möchtest du denn alles machen lassen?

    Jedenfalls bist du beim Thema "Performance Tuning" dort in besten Händen :!::!:

    Du kannst mir gerne PN-schreiben, wenn du vorher noch was wissen willst, die meisten Optionen für 'nen NC hab ich eh gezogen :dance:

    Noch ein Tipp, nimm dir ein "Beruhigungsmittel" mit für die Preisverhandlungen :shock:
     
Thema: Mazda MX5 (NC) Chiptuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nc tuning

    ,
  2. mazda mx 5 chiptuning

    ,
  3. mazda mx 5 nc tuning

    ,
  4. mx 5 nc chiptuning ,
  5. mazda mx 5 motortuning,
  6. mazda mx 5 nc chiptuning,
  7. mx 5 nc motortuning,
  8. mx5 chiptuning,
  9. chiptuning mazda mx5,
  10. mazda mx5 chiptuning,
  11. chiptuning mx5,
  12. chiptuning mazda mx 5,
  13. mx5 nc tuning,
  14. mx5 leistungssteigerung,
  15. mazda mx5 tuning,
  16. mazda mx5 nc tuning,
  17. mazda mx 5 nc motortuning,
  18. mazda mx 5 nc 2.0 leistungssteigerung,
  19. Mazda MX5 NC Leistungssteigerung,
  20. mazda mx 5 nc leistungssteigerung,
  21. chiptuning mazda mx 5 nc 2.0,
  22. mx 5 nc 2.0 leistungssteigerung,
  23. mx 5 chiptuning,
  24. leistungssteigerung mx5 nc,
  25. mazda mx 5 nc zubehör
Die Seite wird geladen...

Mazda MX5 (NC) Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  2. MX-5 NB oder NC?

    MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  3. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

    Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden