MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

Diskutiere Mazda MX5 NBFL Bodykit im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...

  1. #1 Raphael95, 04.04.2020
    Raphael95

    Raphael95

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach langer Recherche bin ich letztlich auf diese Teile gestoßen, und habe mich sofort in den cleanen Look verliebt;

    upload_2020-4-4_13-6-9.png

    [​IMG]

    Besonders die Front hat es mir angetan!

    Nach einigem Hin und Her mit dem Hersteller kam raus, dass die Teile leider KEIN TÜV Materialgutachten haben!
    Allerdings sagt der Hersteller auch, dass dies kein Problem sei, da Front, Sides und Rear Kopien der OEM Teile von Mazda sind, kann mir das einer erklären?

    Hier ein Auszug aus der Mail:

    Now, about OEM. It means Original Equipment Manufacturer and it refers to all the parts or extra parts provided by a company for its models.

    All of the items you can see in this post, except the ducktail, are exact copies of the oem mazda parts.

    My German clients so far, have bought them and fitted them bo problem, and the explanation they ve given me about TUV id that the papers for the OEM parts already exist (since they are Mazda parts) and that once painted and fitted to the car, noone can tell that they are not the original pieces!

    Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Wie sieht es mit der Eintragung aus? Kann man dieser Aussage vertrauen?
    Leider habe ich bisher nichts anderes gefunden, was dem Look ähnlich kommt, bzw. nichts mit Gutachten. Wenn jemand einen Vorschlag, hab ich dafür natürlich ein offenes Ohr!

    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Raphael
     

    Anhänge:

  2. #2 chrisil, 05.04.2020
    chrisil

    chrisil Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    82
Thema:

Mazda MX5 NBFL Bodykit

Die Seite wird geladen...

Mazda MX5 NBFL Bodykit - Ähnliche Themen

  1. Mazda MX5 NBFL Bj.04 KAT Ersatz

    Mazda MX5 NBFL Bj.04 KAT Ersatz: Hallo, Ich habe ein Mazda MX5 NBFL Bj.04 1.6L und seit ein paar Wochen ein Loch im Kat da ich paar mal aufgesessen bin. Das eigentliche Problem...
  2. Mazda MX 5 1.9 NBFL Motor eintragen

    Mazda MX 5 1.9 NBFL Motor eintragen: Moin zusammen, wahrscheinlich regen sich gleich viele von euch auf, wenn es um einen anderen Motor in einem MX 5 geht :D Dennoch würde ich...
  3. Duplexanlage Mazda MX-5 1.9i NBFL

    Duplexanlage Mazda MX-5 1.9i NBFL: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Duplex Komplettanlage oder Duplex ESD für meinen MX-5 1.9i NBFL. Da der Neupreis bei NAP für...
  4. [Mazda MX5 NB/NBFL] 4 nagelneue H&R Tieferlegungsfedern 35mm 29487-1

    [Mazda MX5 NB/NBFL] 4 nagelneue H&R Tieferlegungsfedern 35mm 29487-1: Verkaufe 4 nagelneue H&R Tieferlegungsfedern (mit TÜV Gutachten) für den Mazda MX5 NB/NBFL . Technische Daten: Tieferlegung VA: 35 mm...
  5. Problem mit Mazda MX5 NBFL 1,8L Turbo

    Problem mit Mazda MX5 NBFL 1,8L Turbo: Hallo liebe Mazda Forum Gemeinde, Ich besitze einen Mazda MX5 NB FL Baujahr 2003 1,8L. mit Turbo Umbau (ca 65.000 km) Ich habe das...