Mazda MX5 nb 1.9l springt nicht an!! HILFE!!

Diskutiere Mazda MX5 nb 1.9l springt nicht an!! HILFE!! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Hab mir vor 2 Monaten ein NB mit dem 1.9l gekauft, lief bis es kalt würde auch super. Hab jetzt allerdings Probleme das er nicht startet,...

1. Haui

Haui Einsteiger

Auto:
    Mazda MX5 nb 1.9l
    Zweitwagen:
    VW T4 2.5TDI
    Hallo,
    Hab mir vor 2 Monaten ein NB mit dem 1.9l gekauft, lief bis es kalt würde auch super.
    Hab jetzt allerdings Probleme das er nicht startet, Anlasser dreht, funkte ist da, Luft bekommt er auch riecht auch gut nach Benzin wenn ich versuche zu starten.
    Weiß jetzt nicht weiter, find auch nix zum auslesen des fehlerspeichers, kann mir da eventuell auch einer sagen wie ich den auslesen kann?
    Erstzulassung ist 10/2000 km stand 143000 (wenn’s stimmt)
    Nockenwellen Sensor wurde von dem Vorbesitzer getauscht, ich selbst hab nachdem er sehr schlecht angesprungen ist Kerzen und Zündkabel getauscht (beides NGK).
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, auch wenn es nur die Frage ist wie ich den kleinen Auslese. Bin leider mit meinem Wissen am Ende und bin auch ehrlich gesagt Neuling mit dem MX5.

Gruß Haui

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Kannst Du über die OBD-Schnittstelle erledigen
    upload_2018-11-22_9-24-54.png

3. #3 chrisil, 22.11.2018
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

4. #4 Skyhessen, 22.11.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    @chrisil
    Du meinst evtl. diese "versteckte 7,5A Sicherung hinter dem Handschuhfach" --->Klick
    Falls der MuXX diese hat ?

5. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Versuchs mal mit Starthilfespray. Du sagst ja er hat Luft, Sprit und Zündfunken - aber eins davon kann nicht stimmen, sonst würde er ja anspringen. Am ehesten liegt man da wohl mit dem Sprit daneben, ansonsten mal mit halb getretenem Gaspedal versuchen.
    Wenn es ein europäischer NB vor dem Facelift ist, kannst du den Fehlerspeicher wie beim NA über den Diagnosestecker im Motorraum auslesen (12V-LED und Büroklammer), beim NBFL ganz normal über OBD-II.

Theoretisch ist auch noch möglich, dass der Zahnriemen übergesprungen ist oder die Zylinder abgesoffen sind, aber davon wollen wir mal nicht ausgehen.

6. Haui

Haui Einsteiger

Auto:
    Mazda MX5 nb 1.9l
    Zweitwagen:
    VW T4 2.5TDI
    Hallo, hab den Fehler gefunden. Die neuen Kerzen waren das Problem versteh zwar nicht warum überprüf jetzt aber mal den Elektrodenabstand. Weiß zufällig jemand wie der Abstand beim mx5 sein sollte?
    Und vielen Dank für die zahlreichen Tipps!
    Gruß Rapha

7. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Mazda-Miata-1999-2001
    upload_2018-11-27_7-55-28.png

8. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Wie sehen die Kerzen denn aus und welche hattest du verbaut?

Thema:

Mazda MX5 nb 1.9l springt nicht an!! HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Mazda MX5 nb 1.9l springt nicht an!! HILFE!! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  5. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden