Mazda Mx5 NA Motorschaden

Diskutiere Mazda Mx5 NA Motorschaden im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, mein Mazda MX-5 (mit Klappscheinwerfern) hat einen Motorschaden, der Zahnriemen ist gerissen. Er hatte fast 200.000 drauf. Ich hänge sehr...

1. Pewi

Pewi Einsteiger

Hallo,
    mein Mazda MX-5 (mit Klappscheinwerfern) hat einen Motorschaden, der Zahnriemen ist gerissen. Er hatte fast 200.000 drauf. Ich hänge sehr an dem Wagen, bin unendlich traurig und frage mich gerade, ob ich einen neuen Motor einbauen lassen soll.
    Ich bin dringend auf Tipps angewiesen, da ich mich mit Autos nicht auskenne.
    Lohnt sich so etwas? Wie viel kostet das, wo bekomme ich einen Motor her? Gebraucht oder neu? Und wie viel kostet der Einbau? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank!!

2. #2 chrisil, 24.01.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Hallo Pewi,

vielleicht könnte folgender Motor (gebraucht) als Teilespender dienen, falls deiner noch reparierbar wäre.

Mazda mx5 na Motor

Vielleicht können andere User dazu etwas beitragen.

Gruss,
    Chris

3. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Was genau soll an dem Motor kaputt sein und wer sagt das? Normalerweise führt ein Zahnriemenriss beim NA nicht zum Motorschaden.

black6 und Nihonsha gefällt das.
  4. #4 Skyhessen, 25.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Alle MX-5-Motoren der Baureihen NA und NB (inkl. der Faceliftmodelle) sind sog. "Freiläufer", bei dem im Falle eines gerissenen Zahnriemens nichts anderes passiert, als dass der Motor aus geht.
    Kosten in der Werkstatt für einen ZR-Wechsel (ohne neue Wasserpumpe) ca. 500 €

black6 und Nihonsha gefällt das.
Thema:

Mazda Mx5 NA Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Mazda Mx5 NA Motorschaden - Ähnliche Themen

1. mazda navi länderliste leer

mazda navi länderliste leer: Hallo, habe mein Kartenmaterial über die Toolbox geladen. Europa ausgewählt. Im Fahrzeug Karte eingelegt...nur grauer Hintergrund; Länderliste...
  2. Mazda5 (CW) Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf

Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf: Hallo, hat jemand vllt einen Tip für mich was das Problem sein könnte: Daten: Mazda 5 CW, 11/2011, 2.0 MZR/150 PS Benzin km.Stand 145.000...
  3. Mazda 121 Antenne

Mazda 121 Antenne: Ich will mal in die Auto Waschanlage gehen, aber ich weiss nicht wie ich die Antenne ab nimm, so das sie nicht verbiegt wird oder so. Weiss...
  4. Mazda cx 30

Mazda cx 30: Hallo Gestern habe ich ihn bekommen ,mein neuer Mazda cx 30 , Frage welche Kofferraummatte könnt ihr empfehlen ,habe keine bose Lautsprecher...
  5. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden