Mazda MX5 NA 90´ Rückleuchten problem

Diskutiere Mazda MX5 NA 90´ Rückleuchten problem im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Einen schönen guten Tag auch, ich hab da so ein Problem. An meinem Miata (Canada Modell) leuchtet die Rückwärtsgangleuchte im 5. Gang, aber...

1. #1 Miata 1990, 23.10.2013
    Miata 1990

Miata 1990 Einsteiger

Auto:
    Miata NA 90´
    Zweitwagen:
    Volvo 850
    Einen schönen guten Tag auch,

ich hab da so ein Problem. An meinem Miata (Canada Modell) leuchtet die Rückwärtsgangleuchte im 5. Gang, aber auch nur, wenn ich Gas gebe :| sobald ich vom Gas gehe, gehen die Rückwärtsgangleuchten aus, aber auch ausschließlich nur im 5. Gang. Ich finde das ganze sehr sehr merkwürdig. Aufgefallen war mir das erst, als mir auf der Autobahn mein Hintermann andauernd Lichthupe gegeben hat und ich mich gewundert hab was das soll. Dann hab ich meinen Kumpel gefragt der soll mal hinter mir her fahren und der hat mir das betätigen können. Der Schalter sitzt doch direkt am Getriebe wenn ich mich nicht Irre, doch was mich Interessiert, hattet Ihr schon mal solche Probleme und wenn ja wie habt Ihr das Problem behoben? Einfach neuer Schalter rein und gut oder sitzt der einfach nicht richtig und muss neu Positioniert werden? So möchte ich ungern weiterfahren und würde das Problem ganz gerne beheben und würde mich freuen von jemandem Hilfe beziehungsweise gute Tips zu bekommen ;)

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus 20130405_120134.jpg

2. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Bilderbereich absolut falsch, habs mal in den richtigen Bereich verschoben.

3. #3 Miata 1990, 28.10.2013
    Miata 1990

Miata 1990 Einsteiger

Auto:
    Miata NA 90´
    Zweitwagen:
    Volvo 850
    Vielen Dank, bin neu hier und hab mich noch nicht so richtig zurechtgefunden =D

4. #4 Sunburst, 28.10.2013
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sobald du vom Gas gehst gehen die Leuchten aus? Oder meinst du sobald die Drehzahl sinkt gehen sie aus?

5. #5 Miata 1990, 28.10.2013
    Miata 1990

Miata 1990 Einsteiger

Auto:
    Miata NA 90´
    Zweitwagen:
    Volvo 850
    sobald ich vom Gas gegangen bin, ist es aus gegangen. Hab es im Stand auch mal ausprobiert. im 5. gang, wenn ich den schalthebel bis an den anschlag drück leuchtet der rückwärtsgang wenn er ganz normal drin ist leuchten sie nicht. Habe auch jetzt am Wochenende mal nachgeschaut, der rückwärtsgang sensor der war es. Hab Ihn mal rausgeschraubt und gesehen das die Stirnfläche abgenutzt war. Scheint so als hätte mal jemand vergessen eine Unterlegscheibe drunter zu machen und somit war der Sensor zu tief eingeschraubt. Hatte mich auch immer gewundert warum der Rückwärtsgang so schwer raus ging. Hab einen neuen Sensor bestellt, ne dünne Unterlegscheibe drunter gemacht und zack alles funktioniert wieder perfekt.
    Aber bis ich drauf gekommen bin hat´s auch bissle gedauert. Hab noch sämtliche Kabel durch gecheckt bis ich endlich den blöden Sensor in der Hand hatte :D

Thema: Mazda MX5 NA 90´ Rückleuchten problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx5 na

,
  2. mx5 na rückleuchten

,
  3. mx5 na rückfahrleuchten

,
  4. mazda mx 5 na rückleuchten,
  5. mazda mx5 bj 90,
  6. mazda mx 5 größe,
  7. mazda mx 5 na tuning,
  8. mazda mx 5 neu
Die Seite wird geladen...

Mazda MX5 NA 90´ Rückleuchten problem - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. BMW Z4 der etwas andere MX5

BMW Z4 der etwas andere MX5: Hallo Mazda-Fans... Da ich mir vor 14 Monaten einen Roadster zugelegt habe, möchte ich hier ein wenig darüber erzählen. Angefacht hat das...
  5. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden