Mazda Mx5 - bj1996 Hauptsicherung /Relais 80A wechseln?

Diskutiere Mazda Mx5 - bj1996 Hauptsicherung /Relais 80A wechseln? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich muss an meinem Mazda MX5 die hauptsicherungen (Sicherungskasten im Motorraum) auswechseln. Ich bin an und für sich handwerklich ein...

1. #1 gato.negro, 23.09.2009
    gato.negro

gato.negro Einsteiger

Hallo,

ich muss an meinem Mazda MX5 die hauptsicherungen (Sicherungskasten im Motorraum) auswechseln. Ich bin an und für sich handwerklich ein wenig begabt und würde den Austsausch gerne selber vornehmen.

Bevor ich das jedoch in Angriff nehme, würde ich gerne wissen ob das jemand von euch bereits schon einmal gemacht hat und worauf ich dabei achten muss.

Würde mich also über ein kleines Tutorial sehr freuen!

Viele Grüße
    Ralf

2. #2 harryhops, 23.09.2009
    harryhops

harryhops Guest

die sicherung ist soweit ich weiß mit zwei 6mm schrauben befestigt die eine ist von hinten durch ne klappe verdeckt und die von vorne wird sichtbar wenn du den deckel aufmachst. beachten solltes du auf jedem fall das der pluskabel von der batterie abgezogen ist sonst gibts ein bösen kurzen .

achja um an die hintere zu gelangen muste den kasten mit zwei muttern vom halter lösen und etwas hochziehen.

Thema: Mazda Mx5 - bj1996 Hauptsicherung /Relais 80A wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bbs 5a sicherung mazda

,
  2. mazda mx 5 80a sicherung

,
  3. mazda mx 5 hauptsicherung

,
  4. mazda mx-5 hauptsicherung ausbauen,
  5. mazda 5 80A Sicherung,
  6. mx 5 hauptsicherung ausbauen,
  7. mazda mx 5 hauptsicherung 80A,
  8. mx 5 hauptsicherung,
  9. mazda 5 hauptsicherung sicherungen
Die Seite wird geladen...

Mazda Mx5 - bj1996 Hauptsicherung /Relais 80A wechseln? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  2. [Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel

[Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel: Hallo zusammen, ich bin aktuell meinen MX5 NC am zurückrüsten und biete daher einige Teile zum Verkauf an. Aktuell biete ich einen seltenen...
  3. Mazda Mx5 NA Motorschaden

Mazda Mx5 NA Motorschaden: Hallo, mein Mazda MX-5 (mit Klappscheinwerfern) hat einen Motorschaden, der Zahnriemen ist gerissen. Er hatte fast 200.000 drauf. Ich hänge sehr...
  4. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  5. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden