Mazda MX5 - Ablaufbecken/ Wasserablaufschläuche

Diskutiere Mazda MX5 - Ablaufbecken/ Wasserablaufschläuche im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey, mir ist gestern aufgefallen, dass beide Böden unter den Sitzen so richtig nass sind. (es hat auch geregnet) Infolgedessen haben ich hier auch...

1. Pirei

Pirei Einsteiger

Hey,
    mir ist gestern aufgefallen, dass beide Böden unter den Sitzen so richtig nass sind. (es hat auch geregnet)
    Infolgedessen haben ich hier auch einen interessanten Eintrag gefunden wo dran das liegen könnte.
    Es ist definitiv so, dass das Wasser jeweils das wo das Verdeck anfängt (direkt rechts oder links neben der Seitenscheibe) reinläuft.
    Man kann auch ganz schön sehen das sich unter der ganzen Plastikverkleidung unter dem Verdeckkasten sich ein schöner See angestaut hat. Nachdem ich ein bisschen in dem See herumgestochert haben floss auch ordentlich was ab unterm Auto.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Wie komme ich an dieses Auffangbecken/Sammelbecken heran?
    Hat da jemand zufällig eine Anleitung parat? Außerdem wäre für mich interessant wie man in Folge dessen das ganze am besten säubert.
    Außerdem frage ich mich, was nicht schon alles am Schimmeln oder verrostet sein kann, ich weiß nämlich nicht genau wie lange ich das Problem schon haben...
    Achso das wichtigste habe ich vergessen...ich fahre einen MX5 NC Baujahr 2006
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe ;-)
    Gruß
    Stephan

2. #2 Mazda-Hamburg, 19.06.2011
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

Wenn Du das selber machen willst, nehm dir nen Tag Zeit :)

Du musst dazu die Sitze ausbauen , Mittelkonsole, die große Verkleidung hinten den Sitzen , Gurte unten lösen , Hinter den unteren Gurtbefestigungen das Teil muss auch raus ( Dahinter sitzt das " Problem).

Wenn Du soweit bist, müsstest Du schon ein Stück Schlauch sehen oder zumindest fühlen können. Diesen bauste vorsichtig raus , sind 3 Teile ... Schlauch oben , Ventil , Schlauch unten. Das Ventil ist meistens komplett verdreckt. Richtig schön saubermachen und alles wieder schön ordentlich einbauen.

Viel Spaß

3. #3 Sun Racer, 19.07.2011
    Sun Racer

Sun Racer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab heute auch festgestellt das das Becken auf der Beifahrerseite kurz vorm überlaufen war. Ich hab dann mit einem Schraubenzieher versucht das Rohr wieder frei zu bekommen. Hat auch funktioniert. Ich hoffe das sich das nicht wieder so schnell zusetzt, sonst muss ich es auch irgendwann komplett zerlegen :x

4. Pirei

Pirei Einsteiger

...also das mit dem auseinander bauen hat super funktioniert. War bei Mazda einfacher als ich es mir bei anderen Autoherstellern vorstelle =))
    Noch nen kleiner Tipp! in dem schlauch der von dem mini Auffangbecken unters Auto führt sind 2 "Herzklappen" damit kein Wasser von unten nach oben kommt. Dadurch kann der Dreck der sich ansammelt nicht durch den Schlauch sondern bleibt drin hängen. Die klappen habe ich entfernt und habe Schwämme in die Auffangbecken gelegt. Bei mir funktioniert es super...

Thema: Mazda MX5 - Ablaufbecken/ Wasserablaufschläuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 wasser im auto

,
  2. auffangbecken mx5 nc

,
  3. mazda mx 5 wassereintritt

,
  4. Wie baue ich den Ablauf beim mx5 aus,
  5. mx5 wasserablauf www.mazda-forum.info,
  6. mazda mx 5 ablauf
Die Seite wird geladen...

Mazda MX5 - Ablaufbecken/ Wasserablaufschläuche - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  2. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  3. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  4. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  5. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden