Mazda MX5 ABE = Freifahrtsschein?

Diskutiere Mazda MX5 ABE = Freifahrtsschein? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin zusammen. Ich habe mal eine Frage bezüglich der ABE's von Mazda für den MX5. Und zwar gab es ja Orginalteile wie Schweller und Spoiler wofür...

1. #1 Ketamin, 15.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2016
    Ketamin

Ketamin Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-R750
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin zusammen.

Ich habe mal eine Frage bezüglich der ABE's von Mazda für den MX5.
    Und zwar gab es ja Orginalteile wie Schweller und Spoiler wofür es auch dementspreche ABE's gibt.

Jetzt habe ich eine ABE zu meinem orginal Schwellersatz bekommen (KBA) wo alle orginal Teile von Mazda gelistet sind.
    Was mich jedoch stutzig macht ist die Art und Weise wie diese ABE geschrieben ist.

Beispiel:
    Schwellerverkleidung
    (Side protector)
    Teile-Nr.: 123456789blablabla
    (Part No.)
    Kennzeichnung: ohne
    (Identification: Without)

Dazu in der nächsten Spalte die Auflagen:
    Grobe Zusammenfassung aller Auflagen zu allen Teilen:
    ,,...Montage...entsprechend der Anbauanweisungen..."
    ,,...Teile sowohl einzeln als auch in Kombination verwendbar..."
    ,,... Prüfung des Anbaus der oben genannten Teile durch Sachverständigen gemäß §19 Abs. 3... nicht erforderlich..."
    ,,Die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges...auch nach Ein- oder Anbau unter beachtung der Auflagen bleibt bestehen..."

Auch wenn man im Internet die Teile anhand der Nummern versucht nachzuschlagen findet man nichts detailiertes. Höhstens Seiten wo man einige der Teile eventuell bestellen kann, allerdings ohne Bebilderung.

Prinzipiell ist das ganze doch ein Freifahrtsschein um sich "irgendwas" ans Auto zu patschen oder?

Ich kenn das normal so von anderen Fahrzeugen die ich mal hatte, dass irgendwo am Bauteil eine Nummer eingestanzt/eingearbeitet ist und diese Nummer dann auch in der ABE steht. Oder halt am Bauteil selber die KBA Nummer und ein ABE Wisch zum mitschleppen entfällt.

Gut, dei den MX5ern gibt es zum glück kaum Bastelbuden ala Golf, Polo, 3er die schmerzhaft in meinen Augen am stechen sind (bei uns hier zumindest nicht).
    Komm als OEM Suchti dennoch darauf echt nicht klar falls das so sein sollte.:neeee:

2. #2 hexemone, 17.11.2016
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Bei den originalteilen ist das nicht immer ersichtlich und schon gar nicht eingestanzt. In der Regel haben die Originalteile meist nur einen Aufkleber ab Werk drauf. So wars auch beim GD und GE bei den Anbauteilen.

Thema:

Mazda MX5 ABE = Freifahrtsschein?

Die Seite wird geladen...

Mazda MX5 ABE = Freifahrtsschein? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  2. Suche ABE für Mazda Tieferlegung MX5 NC

Suche ABE für Mazda Tieferlegung MX5 NC: Habe mir Eibach Feder für meine Nc gekauft und benötige noch das ABE. Vielleicht hat hier jemand ein ABE als PDF was er mir senden könnten....
  3. Suche ABE für Mazda Tieferlegung MX5 NC

Suche ABE für Mazda Tieferlegung MX5 NC: Hallo! Ich habe mir recht günstig die originale Tieferleung für den MX5 NC gekauft (die Mazda Eibachs, wie sie immer genannt werden). Dummerweise...
  4. Suche für MX5 NC1 Eibach Federn Blau mit ABE , Mazda Zubehör

Suche für MX5 NC1 Eibach Federn Blau mit ABE , Mazda Zubehör: Suche für MX5 NC1 (vor Facelift) Eibach Federn Blau mit ABE aus dem Mazda Zubehör. Möglichst neu oder neuwertig. Bitte um ein faires Angebot...
  5. Verkaufe RONAL 7x17 5/114,3 mit ABE für MAZDA 3 5 6 MPS RX8 CX7 MX5 Xedos 6 9

Verkaufe RONAL 7x17 5/114,3 mit ABE für MAZDA 3 5 6 MPS RX8 CX7 MX5 Xedos 6 9: Jetzt bei Ebay RONAL 7x17 5/114,3 mit ABE für MAZDA 3 5 6 MPS RX8 CX7 MX5 Xedos 6 9 RONAL Alufelgen 17 zoll Design: Ronal R7 Grösse: 7x17...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden