Mazda MX3 Fragen

Diskutiere Mazda MX3 Fragen im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo. Ich möchte mir ein Mazda MX3 holen habe aber noch ein paar Fragen dazu. 1. Was ist die Vollausstattung bei Mazda MX3? Also alles...

1. #1 kakashi, 07.09.2010
    kakashi

kakashi Mazda-Forum User

Hallo.

Ich möchte mir ein Mazda MX3 holen habe aber noch ein paar Fragen dazu.

1. Was ist die Vollausstattung bei Mazda MX3? Also alles was an Zubehör usw. gibt? Mich würde es vor 1996 und ab 1996 und danach interessieren wie der Mazda MX3 zu der Zeit ausgestattet war

2. Ich möchte ein Mazda MX3 mit Vollausstattung haben bis auf das Sonnendach. Gibt es sowas?

3. Wie viele Airbags gibt es maximal und wo befinden die sich?
    4. Ich weiß nicht ob ich mir eins vor 1996 nehmen soll und ohne Airbag oder eins mit Baujahr 1996 und danach und mit Airbag. Wozu würdet ihr mir raten? Ist ein Airbag notwendig?

5. Später möchte ich in meinem Mazda MX3 den Motor KLZE 2.5L 200PS
    einbauen. Muss ich vorher ein V6 Motor drin gehabt haben oder geht es auch wenn ich vorher einen schwächeren Motor drin hatte?

6. Auf wieviel PS sollte man maximal bei einem Mazda MX3 (Frontantriebler) gehen? Was ist sinnvoll ab wann ist es Verschwendung?

Sind doch etwas noch viele Fragen offen, aber ich hoffe jemand kann mir die beantworten oder wenigstens ein paar:)

2. #2 exgolfer, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    exgolfer

exgolfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    Hallo kakashi,

sei mir nicht böse, aber seit Juli 2008 willst Du dir einen MX-3 kaufen und stellst hier diesbezüglich fragen. Damals hast Du es sogar geschafft, die Frage im richtigen Unterforum zu stellen.

Der MX-3 wurde bis 1996 gebaut und bis 1998 verkauft. Wir haben September 2010, jetzt noch groß mit Ausstattungswünschen zu kommen ist schon etwas optimistisch.
    Findest Du nicht, dass Du dir langsam mal einen kaufen solltest?
    Die gut erhaltenen Modelle unter 200.000 km Laufleistung werden langsam knapp und wenn Du noch länger wartest, musst Du wieder Sammleraufschlag bezahlen.

Momentan gibt es noch einige MX-3 auf Mobile.de im Preissegment zwischen 300 und 4400 Euro. Da wird doch einer für dich dabei sein!?

3. #3 DevilsFA, 08.09.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Du bist seit 2008 hier im Forum registriert, kakashi. Wie kommst Du bitte auf die Idee Deine Frage im Newbie-Forum zu stellen? Ist es denn wirklich so schwer die Beschreibungen zu den einzelnen Foren zu lesen?

Ich hab den Thread jetzt mal in den richtigen Bereich verschoben. Achte in Zukunft darauf was Du wo erstellst.

4. #4 kakashi, 09.09.2010
    kakashi

kakashi Mazda-Forum User

Den passenden habe ich leider nicht gefunden.
    Ich suche ja einen MX3 V6 Motor in der original Farbe schwarz ohne Schiebedach.

Aber ich habe bis jetzt kein MX3 V6 ohne Schiebedach gesehen.
    Gibt es das eigentlich? Oder haben alle V6 Modelle Schiebedächer?

5. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
  6. #6 Onkel Chris, 24.09.2010
    Onkel Chris

Onkel Chris Stammgast

Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ohne Schiebedach gibts nur die FL Version!
    Pre FL V6 und 16V haben IMMER Schiebedach!

Pre FL 91-94 (gebaut!) 16V 88PS , V6 133PS
    FL 94-96 (gebaut!) 16V 107PS , V6 129PS

Für nen ZE-Umbau empfiehlt dich jedoch der Pre FL V6, da Du den Ori Motorkabelbaum im Ursprungszustand übernehmen kannst!
    Bei nem ZE-Umbau in nem FL V6 brauchst nen angepassten/umgelöteten Motorkabelbaum vom Pre FL V6 (Kostenpunkt inkl. umarbeiten liegen dafür ca. bei 390.-€, also nur der umgearbeitete Kabelbaum!).

Thema:

Mazda MX3 Fragen

Die Seite wird geladen...

Mazda MX3 Fragen - Ähnliche Themen

1. Mazda MX3 1,8 129PS Bj.1997

Mazda MX3 1,8 129PS Bj.1997: Wagen startet normal, jedoch beim vom Gas gehen stirbt der Motor ab! Lässt sich aber jedes mal sofort wieder starten??Mögliche Fehler?LG Karl
  2. B/Z Mazda Mx3 Turbo

B/Z Mazda Mx3 Turbo: Hi, Lieder muss ich mein Auto verkaufen und hoffe das ich hier einige Interessenten finde Es ist ein Mazda Mx3 v6 Turbo
  3. Mazda MX3 Bj. 98, 107 PS Airbag

Mazda MX3 Bj. 98, 107 PS Airbag: Hallo, Biete hier einen Fahrer und oder Beifahrer Airbag an. Preis pro Airbag 150€ vb
  4. Mazda MX3 allgemeine Fragen

Mazda MX3 allgemeine Fragen: Hallo, ich habe noch ein paar allgemeine Fragen zum Mazda MX3. Jemand der ein besitzt sollte diese Fragen kennen. 1. Wieviel verbraucht ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden