Mazda MX3 Coupe oder Youngster

Diskutiere Mazda MX3 Coupe oder Youngster im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Coupe und Youngster bei Mazda MX3? Was hat man alles beim Coupe und beim Youngster? Und...

  1. #1 kakashi, 17.01.2011
    kakashi

    kakashi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ist eigentlich der Unterschied zwischen Coupe und Youngster bei Mazda MX3? Was hat man alles beim Coupe und beim Youngster?

    Und kann man beim Mazda MX3 die Höhenverstellbarkeit beim Lenkrad später nachrüsten? Und gibt es überhaupt viele Mazda MX3 die das als Serie haben?
     
  2. #2 Onkel Chris, 17.01.2011
    Onkel Chris

    Onkel Chris Stammgast

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Erstmal kurz vorab, jeder MX-3 hat ein in der Höhe verstellbares Lenkrad ;-)

    Dann weiter zum Coupe, Jeder MX-3 ist ein Coupe ;-)

    Nun auf zum sogenannten Youngster, das hat nix mit dem Alter zutun, diese Ausführung hat einfach ein paar Sachen NICHT, die die anderen haben!

    Es handelt sich bei einem Youngster um ein Facelift-Modell mit 107PS, dieses Modell hat jedoch keine elektrischen Fensterheber, keine Airbags und und und, also ein reines Sparmodell.

    That´s it ;-)


    Manche bieten (selbst Autohändler^^) aber auch einfach nur MX-3 aus dem Jahre 97 oder 98 als "Youngster" an, das bezieht sich dann aber aufs Alter und nicht auf die Ausstattungsmerkmale^^
     
  3. #3 kakashi, 18.01.2011
    kakashi

    kakashi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wollte gerade sagen,
    habe nämlich Mazda MX3 gesehen die elektrisch verstellbare Fenster usw. hatten und als Youngster verkauft werden, obwohl das Modell Youngster diese Eigentschaften eigentlich nicht hat.

    Und bist du dir sicher das alle Mazda MX3 einen höhenverstellbaren Lenkrad haben?
    Und was für Ausstattungen hat ein Mazda MX3 aus den USA was die Mazda MX3 aus Europa nicht haben?
     
  4. #4 Onkel Chris, 21.01.2011
    Onkel Chris

    Onkel Chris Stammgast

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, bin mir ganz sicher mit dem Lenkrad ;-)
    Hatte bisher über 20 MXé ;-)

    Kommt drauf an, wo der MX herkommt, aus den Staaten!

    Teils haben sie keinen Heckscheibenwischer und somit auch kein Loch in der Scheibe der Heckklappe, teils haben sie elektrische Gurte, die nach vorn fahren sobald die Zündung eingeschaltet wird.
    Aber was sie alle haben sind andere Schürzen, diese haben Begrenzungsleuchten.
    Die hintere hat ne "große" Nummernschildaussparung.
    Die vordere hat keine Aussparungen für Nebler.
     
  5. #5 kakashi, 23.01.2011
    kakashi

    kakashi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Was genau sind denn automatische/elektrische Gurte? Was kann ich mir darunter vorstellen?

    Und das US Modell hat doch noch ein Tempomat? Was kann man damit genau machen?
     
  6. #6 Onkel Chris, 23.01.2011
    Onkel Chris

    Onkel Chris Stammgast

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich schrieb doch, die Gurte fahren automatisch nach vorn, sobald die Zündung eingeschaltet wird, sprich das Auto schnallt dich an!

    Was kann man denn mit nem Tempomat machen? Wie alt bist Du? Grad vom BobbyCar runter gestiegen? :?
     
  7. Zirkon

    Zirkon Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-6 2.0i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    xD ich werd nicht mehr. was mach ich mit nem tempomat^^
    wenn man im besitz eines führerscheins is, dan sollte man sowas
    schon wissen.

    das ich hier mal so lachen würde^^soll keine beleidigung sein
     
  8. #8 kakashi, 24.01.2011
    kakashi

    kakashi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir das bildlich gerade nicht vorstellen.
    Wie soll das funktionieren? Gibt es dazu ein Bild wie diese Gurte aussehen?

    Und in der Fahrschule damals haben wir nicht durchgenommen was ein Tempomat ist. Kann ich mich zumindest nicht dran erinnern, habe den Führerschein jetzt seit 2 Jahren
     
  9. #9 Onkel Chris, 24.01.2011
    Onkel Chris

    Onkel Chris Stammgast

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also gut, ein Tempomat übernimmt für Dich das Gas geben^^
    Einmal ne gewünschte Geschwindigkeit erreicht, kannst ein Knöpfchen drücken und dann getrost den Fuß vom Gas nehmen, der Tempomat übernimmt das dann für Dich.
    Hat heutzutage so ziemlich jeder LKW, oder was meinste warum manche Fernfahrer die Haxen aufem Lenkrad haben und ned an den Pedalen ;-)

    Aso, das mim Anschnallen war falsch geschrieben, der Gurt fährt lediglich nach vorn, mehr nicht ;-)
    Ein Bild hab Ich jetzt grad ned, aber sowas haben viele Amis, einfach mal Googeln ;-)
     
  10. #10 kakashi, 25.01.2011
    kakashi

    kakashi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ok, nachrüsten kann man aber so ein Tempomat nicht?
    Aber würde das eigentlich auch nicht gebrauchen
     
  11. #11 Onkel Chris, 25.01.2011
    Onkel Chris

    Onkel Chris Stammgast

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Doch, nachrüsten kannst sowas schon, egal ob Ori oder iwas ausem Zubehör (so Universaldinger), hast aber dann nen komisches Bedienteil dabei, bei den Zubehördingern^^
     
  12. #12 kakashi, 31.01.2011
    kakashi

    kakashi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Nagut.
    Gibt es eigentlich das Auto auch mit Fahrerairbag aber ohne Beifahrerairbag?

    Wenn wollte ich schon beides haben, habe aber bei einem Shop ein Mazda MX3 Baujahr 1994 gesehen wo nur Airbag steht, aber nichts von Beifahrerairbag.

    Ab wann gab es den Beifahrerairbag eigentlich?
    Und unterscheiden sich die Mazda MX3 Modelle von 1994-1998 sehr? In ihren Fahreigenschaften oder Zubehören?
     
  13. #13 Onkel Chris, 31.01.2011
    Onkel Chris

    Onkel Chris Stammgast

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein, gibts nur mit Fahrer.- u. Beifahrerairbag, zumindest ab Werk. Was dann die Besitzer gemacht haben sei mal dahin gestellt ;-)

    Ja, so Mitte-Ende 94 wurden die FL-Modelle eingeführt, diese erfuhren ein Facelift, sei es das Armaturenbrett oder Vorkats am Krümmer.

    Kommt drauf an welches Modell Du meinst, V6 unterscheiden sich darin, das sie verschiedene Verteiler haben (FL und Pre FL) und der FL hat Vorkats, zumindest die ab Ende 95 (die haben von Werk aus schon EURO 2)!

    Alle mit 95kw, also die FL (Facelift) kann man ab 94 auf EURO 2 umrüsten, die Pre FL V6 jedoch in keinem Fall, zumindest nicht legal!

    Der Pre FL 16V hat 88PS
    der FL 16V hat 107PS
    der Pre FL V6 hat 133PS
    der FL V6 hat 129PS

    Googel mal nach "MX3 Forum" ;-)
     
  14. #14 Blaubeer, 03.05.2013
    Blaubeer

    Blaubeer Stammgast

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    MX 3 Youngster, 107 PS , Renault Super5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    siehe oben, bzw. Renault Master dCI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Onkel Chris,
    auch ich bin zum Lachen gekommen - ist schon lustig mit was sich die Jungschen so beschäftigen und auf dem Plan haben.
    Onkel Chris,
    bei unserem MX-3 funktionieren die Sicherheitsgurte im angeschnalltem Zustand, aber sie rollen sich nicht selbstständig auf wenn sie abgelegt werden. Kannst Du mir sagen ob ich daran etwas ändern kann (reinigen, Federn austauschen etc.) ohne diese auszutauschen? Hast Du außerdem Kenntnis ob ich die Kunststoffverkleidungen ohne ernsthafte Beschädigungen demontieren kann?
    Liebe Grüße und Danke für Infos
    Wolfgang
     
Thema: Mazda MX3 Coupe oder Youngster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx3 beifahrerairbag

    ,
  2. größere einspritzdüsen mx3

    ,
  3. mazda mx 5 größere einspritzdüsen

    ,
  4. mx3 prefl baureihen und fl ,
  5. größere einspritzdüsen beim mazda mx3 16v
Die Seite wird geladen...

Mazda MX3 Coupe oder Youngster - Ähnliche Themen

  1. Mazda MX3 1,8 129PS Bj.1997

    Mazda MX3 1,8 129PS Bj.1997: Wagen startet normal, jedoch beim vom Gas gehen stirbt der Motor ab! Lässt sich aber jedes mal sofort wieder starten??Mögliche Fehler?LG Karl
  2. B/Z Mazda Mx3 Turbo

    B/Z Mazda Mx3 Turbo: Hi, Lieder muss ich mein Auto verkaufen und hoffe das ich hier einige Interessenten finde Es ist ein Mazda Mx3 v6 Turbo
  3. Mazda MX3 Bj. 98, 107 PS Airbag

    Mazda MX3 Bj. 98, 107 PS Airbag: Hallo, Biete hier einen Fahrer und oder Beifahrer Airbag an. Preis pro Airbag 150€ vb
  4. [Mazda MX 3 V6] Gebrauchtwagen, 900 EUR VB

    [Mazda MX 3 V6] Gebrauchtwagen, 900 EUR VB: EZ 12/92, 147000 km, HU 12/13, AU 08/15, Schaltgetriebe, rot. Ausstattung: el. SD, el. FH, el. Spiegel, ZV, Klima, Servo, Nebelleuchten, ABS....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden