Mazda MX3 Auspuffwechsel?

Diskutiere Mazda MX3 Auspuffwechsel? im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wenn man sich ein KLZE Motor einbaut, dann brauch man doch eigentlich auch ein anderen Auspuff damit die Leistung erreicht wird. 1....

1. #1 kakashi, 03.04.2011
    kakashi

kakashi Mazda-Forum User

Hallo,

wenn man sich ein KLZE Motor einbaut, dann brauch man doch eigentlich auch ein anderen Auspuff damit die Leistung erreicht wird.

1. Kann ich auch schon vorher den Auspuff wechseln bevor ich den KLZE drin habe? Und wenn ich dann den KLZE drin habe brauche ich kein anderes Auspuffsystem mehr?

2. Was muss eigentlich alles geändert werden wenn man einen anderen Auspuff haben möchte?
    Ich habe dazu mal ein Bild gemacht mit den Nummerierungen 1 und 2
    Nummer 1 ist ja der Auspuff den ich wechseln möchte.
    Aber bis dahin ist ein weiter Weg vorher kommen ja noch Fächerkrümmer und andere Sachen, die ich jetzt nicht kenne.

Wie nennt man eigentlich die Nummer 2 das ich rot markiert habe?
    Also das noch vor der Auspuffanlage kommt?
    Muss das auch geändert werden? Für einen besseren Sound usw.

3. Wie nennt man das eigentlich wenn man vom Fächerkrümmer bis hin zur Auspuffanlage alles komplett erneuert?

2. richi3

richi3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3/Mx3V6/
    also zu
    1) den auspuff kannst du jederzeit wechseln beim KL-DE,ZE wird hauptsächlich eine 2,5 zoll anlage verbaut! Größer ist nicht geeignet wegen dem Rückstau und dann verliert man mehr leistung.

2) Das was da liegt ist ein BMW und kein Mx!
    Also passt dieses beispiel nicht! Den Endtopf kannst du ohne probleme wechseln! Die verbindung findest du beim rechten hinterreifen!

Was du rot umrandet hast ist beim mx3 so aufgebaut!
    1.Hosenrohr (das teil nach dem Krümmer)
    2.Kat
    3.Mitteltopf

Die Teile kann man alle rausbauen. Der mittel topf ist aber der Größte Teil.
    Und das ist eigentlich die liste was du brauchst für punkt 3! :)

So schaut das beim Mx3 aus!
    1. 2,5 Zoll Anlage

2.Original

3. #3 kakashi, 06.04.2011
    kakashi

kakashi Mazda-Forum User

Sehr gut danke

Thema:

Mazda MX3 Auspuffwechsel?

Die Seite wird geladen...

Mazda MX3 Auspuffwechsel? - Ähnliche Themen

1. Mazda MX3 1,8 129PS Bj.1997

Mazda MX3 1,8 129PS Bj.1997: Wagen startet normal, jedoch beim vom Gas gehen stirbt der Motor ab! Lässt sich aber jedes mal sofort wieder starten??Mögliche Fehler?LG Karl
  2. B/Z Mazda Mx3 Turbo

B/Z Mazda Mx3 Turbo: Hi, Lieder muss ich mein Auto verkaufen und hoffe das ich hier einige Interessenten finde Es ist ein Mazda Mx3 v6 Turbo
  3. Mazda MX3 Bj. 98, 107 PS Airbag

Mazda MX3 Bj. 98, 107 PS Airbag: Hallo, Biete hier einen Fahrer und oder Beifahrer Airbag an. Preis pro Airbag 150€ vb
  4. [Mazda MX 3 V6] Gebrauchtwagen, 900 EUR VB

[Mazda MX 3 V6] Gebrauchtwagen, 900 EUR VB: EZ 12/92, 147000 km, HU 12/13, AU 08/15, Schaltgetriebe, rot. Ausstattung: el. SD, el. FH, el. Spiegel, ZV, Klima, Servo, Nebelleuchten, ABS....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden