Mazda MX 6 - Rat Look

Diskutiere Mazda MX 6 - Rat Look im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey leute, habe vor meinem MX 6 nen Rat Look zu verpassen und wollte mal nach euren Meinungen und Ideen dazu fragen. Idee: Hätte gerne Rost...

1. #1 Flavour, 19.03.2011
    Flavour

Flavour Neuling

Auto:
    Mazda MX 6, 2,0 l, 16 V, 85 KW, BJ: 1992
    Hey leute,

habe vor meinem MX 6 nen Rat Look zu verpassen und wollte mal nach euren Meinungen und Ideen dazu fragen.

Idee: Hätte gerne Rost auf der ganzen Karosserie, Dach mit Karo-Rostmuster, Spiegel; Türgriff; Tankdeckel und Spoiler mit Karomuster mit Airbrush, Stoßstangen mit Sticker bekleben.
    Auf der Haube noch nen zusätzlichen alten Rückspiegel angebracht und auf dem Dach eventuell ein Dachträger mit alten sachen bepackt(z.B. verrosstetes Ölfass)

Als Vorlage habe ich mir mal diesen RX 7 genommen.:D

Vllt könnt ihr mir ein paar tipps geben wenn ihr euch damit auskennt wie ich am besten ein schönes gleichmäßiges Rostmuster an der Karosserie hinbekomme( welche Mittel. z.B. Salze, Säuren...)

Am Ende wird der Rost natürlich dementsprechend versiegelt damit es nicht zur Durchrostung kommt und es stress mit dem TÜV gibt.

Hoffe alles wird schief gehen :p

2. #2 Timme Tiger, 19.03.2011
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schade um den MX-6 und den RX-7. Kanns nich bei HellaFlush oder JDM-Style bleiben? Warum muss es unbedingt RatLook sein? :cry:

Abhalten wird man dich ja eh nich können aber vlt. kann man ja wenigstens helfen.
    Hier gibts Rostlack: Cosmic-Color eShop - Das Original! 1K Spezial-Rostlack für den Used-Look

Soll wohl ganz einfach in der Anwendung sein. Hab da schonma ne motorhaube gesehen die mit dem Zeug eingeschmiert wurde. Das sah alles sehr gleichmäßig aus.

3. #3 Flavour, 19.03.2011
    Flavour

Flavour Neuling

Auto:
    HellaFlush oder JDM-Style kanns deshalb nicht werden da mein Portmonnaie da nicht mitspielt da ich noch in der Ausbildung bin..
    Den MX 6 hab ich geschenkt bekommen. Es sind sehr viele Kratzer und Beulen in der Karosserie auserdem hat er schon 234 000 KM.
    Da er denk ich mal nicht mehr so lange mitmachtt hab ich mich für den Rat Look entschieden.

Die Sache mit dem Rostlack wollte ich eigentlich vermeiden, da das auch wieder Geld kostet und ich das mit dem Rost eigentlich der Natur überlassen wollte.
    Habe mal gelesen das Salzwasser, Beize, Essigsäure etc.. die Oxidation beschleunigen sollen. Welches Mittel ich auf das blanke Blech schmieren soll weis ich halt noch nicht.
    Aber trotzdem danke für den Tip mit dem Rostlack.

4. #4 streethawk, 19.03.2011
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Versuchs mal mit 2 maligen Auftragen von Gerbsäure ergibt nen lila schwarzen Rost je nach vorhandener Oberfläche mit bestimmten Muster. hier mal paar Beispiele an meiner Simone.Schlechte Qualität aber man erkennt es glaube ich

Anhänge:

5. #5 Realgod, 19.03.2011
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Ich bin zwar dem Rat-look nicht abgeneigt, aber ECHTEN rost auf der Karosse würd ich auch bei nem Rat-car vermeiden, allein schon deshalb weil du dann nicht mehr erkennen kannst ob da jetz gefährliche rostnester vor sich hinwüten oder das ganze nur oberflächlich ist. ist wüsste auch nicht wie man den rost so versiegelt das es rattig aussieht aber trotzdem nicht weiterrostet, ich kämpfe bei meinen Kisten seit jahren, damit sie nicht unter meinem hintern wegrosten...
    meiner meinung nach ist sowas nicht Kontrollierbar... bei ner motorhaube oder nem geschraubten koflügel kann man sowas ja mal machen, wenn er durch ist nimmst nen "neuen" vom schrott, aber auf tragenden teilen...? ich weiss nicht ob das ne gute idee ist...
    Ausserdem muss ein rat-car nicht unbedingt zusammengerostet sein, lass ihn einfach etwas "vergammeln", vielleicht noch ein paar beulen an den richtigen stellen reinmachen, eine alte stosstange vom schrott und die etwas "zurechtbiegen" -- ein Rat-car kann alles sein.

mfg

6. #6 Flavour, 19.03.2011
    Flavour

Flavour Neuling

Auto:

Tragende Teile wie seitenschweller möchte ich natürlich nicht rosten lassen, weis auch gar nicht ob man dann damit rumfahren dürfte....
    Das versiegeln mach ich mit Owatrol Öl Korrosionsschutz-Depot Onlineshop - Owatrol Owatrol Öl 1 Liter 00810
    Hab das schon auf nem Prüfblech ausprobiert.. funktioniert ganz gut.
    Wie das auf die Dauer versiegelt kann ich nicht sagen, müsste denk eh 1 mal im Jahr ne neue schicht draufgeschmiert werden..

Was Teile vom Schrott angeht.. ich bin schon auf etlichen schrottplätzen gewesen, da ich meine Stoßstange hinten austauschen wollte, habe allerdings nie nen MX-6 gefunden.

Den Rost wollte ich schon drauf haben.. gerade das ist es was mir gefällt und vorallem sind Autos in solchem look relativ selten..
    ich hab zumindest noch keines live gesehen..

7. #7 Timme Tiger, 19.03.2011
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kein Wunder. Das Auto wird langsam ne Seltenheit und gehört deshalb auch in Hände die den Wagen erhalten und pflegen. ;)

Ich würd übrigens trotzdem lieber den Lack nehmen. Ich glaube bei dem ises so, dass sich der Rost nur wenig bis garnich vorarbeitet. Und die 30€ wird man ja wohl investieren können. hehe

8. #8 Flavour, 10.11.2011
    Flavour

Flavour Neuling

Auto:
    Das Auto ist (fertig). Ich stell die Tage mal wenn ich Zeit habe Bilder rein. Vielleicht mach ich auch ein neues Thema für das Projekt auf.

9. #9 ollotec, 14.11.2011
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja Geil, Bau das! Endlich mal einer, der sich von diesem ganzen Plastik und Drift-Aufkleber-Schwuchtelkram abgrenzt. Um ehrlich zu sein finde ich den Rat look nicht mal besonders schön, aber in Zeiten von allgegenwärtigen unsagbar hässlichen von-der-Stange-Bodykits, finde ich diesen Weg der Individualisierung wesentlich kreativer, als all die schlimmen Kataloganbauten.
    Ein Kollege hat das mit dem Rost auch mal gemacht. Komplett entlackt, dann aufkleber drauf und als der Rost schön braun war, Aufkleber ab und Klarlack drauf. Als alles fertig war, haben wir mit dem Motorrad auf Dach und Haube noch nen heftigen Burnout gemacht und fertig war die Kiste.
    Ist halt nix für Weicheier.....
    Diskusionen um irgendwelche nachrüst-Tagfahrleuchten wirken dagegen echt spießig!
    Aber jeder soll machen wie er meint, ist schließlich Geschmackssache und am Ende respektier ich das.

10. #10 Flavour, 15.11.2011
    Flavour

Flavour Neuling

Auto:
    Habs im Bilderbereich MX - 6 gepostet ;)

Thema: Mazda MX 6 - Rat Look
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rat look simson s51

,
  2. rat look motorrad

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden