Mazda MX-5 Verdeck: kleinen Riss reparieren

Diskutiere Mazda MX-5 Verdeck: kleinen Riss reparieren im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich hab auf der Faherseite meine NBFL einen ca. 2-4mm kleinen Riss entdeckt, "auf freier Fläche" so zu sagen. Ich hab das benötigte...

1. #1 marco.7575, 07.01.2011
    marco.7575

marco.7575 Neuling

Hi,

ich hab auf der Faherseite meine NBFL einen ca. 2-4mm kleinen Riss entdeckt, "auf freier Fläche" so zu sagen.

Ich hab das benötigte Material: PVC und Kleber schon hier.

(es handelt sich um ein Vinyl/PVC Dach)

...nun wollte ich ungern von aussen einen Pflicken drauf pappen, sondern lieber von der Unterseite.

Also Pflicken unten drauf sollte ja ebenfalls dichhalten und den Riss "zuhalten"

Wie ist denn nun das Verdeck aufgebaut? Kann ich mit mehr oder weniger Aufwand überhaupt an die Schicht gelangen, um etwas aufzukleben?

Grüße Marco

2. #2 Mikey77, 07.01.2011
    Mikey77

Mikey77 Mazda-Forum User

Auto:
    Mx5nb Bj 2000 110 PS
    Hi Marco
    Also ich würde sagen, ob du den Riss von aussen oder innen flickst, du siehst so oder so etwas.
    Bei meinem damaligen Kadett Cabrio habe ich mir für so einen kleinen Riss im Bauhaus so eine Art schwarzen Kleber gekauft,
    eher Dichtmasse, die dann aushärtet, aber noch elastisch ist.
    Ich hab das dann so fein gemacht, dass du nicht gesehen hast, dass da ein Riss war, wenn du es nicht wusstest.
    Also wohlgemerkt, der Riss ist ja ganz klein, bei größeren Rissen geht das nicht.

3. #3 Puccini, 31.01.2011
    Puccini

Puccini Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NA Bj.94 (131PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Avensis Kombi 2.0 D Bj.11 (126PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Marco

Mein Vinyl Dach sollte mal einen dicken während eines Sturms herabfallenden Ast im Wald aufhalten... Hat es nicht geschafft.
    Hatte danach einen ähnlichen Riß im Dach an einer blöden Stelle (etwa 5cm lang), dort wo sich das Dach faltet beim Öffnen und nah am Rand.

Dachte auch, ich könnte es von innen kleben aber Das Verdeck ist ja innen mit Stoff und hält einen PVC Aufkleber nur kurze Zeit.

Habs dann von einem Autosattler machen lassen. Er hat ein Stück von außen aufgeklebt. Die Ränder sind abgeflacht. Das Rot habe ich mir bei einer Siebdruckfirma mischen lassen.

Klar...man sieht es.....aber nur wenn mans weiß und für etwa 50,-€ hält das ganze jetzt supper.

4. #4 Black Betty, 01.02.2011
    Black Betty

Black Betty Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Coupe Niseko BJ 2008 1,8L
    KFZ-Kennzeichen:
    hatte auch so einen Riss im meinem 98er NB aber schon 2 cm lang. Mit Spezialkleber aus dem net (ebay) von innen ein kleines Stück geschmeidiges Leder darunter geklebt, hat gehalten und war dicht !!!

ABS

herbert

Thema: Mazda MX-5 Verdeck: kleinen Riss reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 verdeck reparieren

,
  2. mx 5 na verdeck eingerissen

,
  3. vinyldach kleben mx5 na

,
  4. mx5 nb vinyl Deck riss kante flicken,
  5. mx5 nbfl Verdeck eingerissen,
  6. mazda mx 5 vinyldach reinigen,
  7. vinyldach flicken,
  8. cabrio vinyldach reoarieren,
  9. verdeck reparieren mx5,
  10. cabrio vinyldach reparieren,
  11. kleber cabriodach mazda mx5,
  12. cabrio verdeck reparieren mazda mx 5,
  13. vinyldach für mx 5 nb,
  14. mx 5 nb vinyl hat risse,
  15. vinyldach reparatur,
  16. risse in venyldach flicken,
  17. verdeck beim mazda mx5 reparieren,
  18. mx5 verdeck reparatur
Die Seite wird geladen...

Mazda MX-5 Verdeck: kleinen Riss reparieren - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden