Mazda MX 5 Unfallwagen

Diskutiere Mazda MX 5 Unfallwagen im MX-5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; [ATTACH][ATTACH] Hallo zusammen, seit 6 Jahren für ich meinen geliebten und gepflegten Mazda MX 5. Vor zwei Wochen hatte ich eine Begegnung...

?

Was kann ich noch verlangen für einen Unfallwagen?

1. Preis ok

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Preis nicht ok

2 Stimme(n)
    100,0%
  1. #1 wolf221066, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    wolf221066

wolf221066 Einsteiger

Mazda2.jpg Mazda1.jpg

Hallo zusammen,

seit 6 Jahren für ich meinen geliebten und gepflegten Mazda MX 5. Vor zwei Wochen hatte ich eine Begegnung mit einem Baum (Frontschaden rechts vorn). Die kpl. rechte Seit vorn bis zu der Felge ist eingedrückt (Totalschaden):(:(:(:(:(. Es handelt sich um das Bj. 2000 in weinrot Metallic (Ausstattung Miracle). Der Motor (140 PS) und das 6-Ganggetriebe sind ca. 120.000 km gelaufen und vollkommen in Ordnung. Beige Lederausstattung, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbar und beheizbare Ausenspiegel, verchromter Überrollbügel, verchromte Blinkerumrandungen, elektrisch ausfahrbahre Antenne, weiße Klarglasrückleuchten, drittes Bremslicht als verchromter Miada-Schriftzug, drei polierte Borbet-Felgen (18 Zoll) mit 225/35 Bereifung noch gut, Spurverbreiterungen, Edestahl-Kühlergrill, beige Fußteppiche mit MX-5-Logo, 6-fach-CD-Wechsler Blaupunkt, Kenwood-CD-Player, Webasto-Standheizung, Sportluftfilter, Sebring-Edstahlauspuffanlage, die ganze linke Seite und das Heck sind noch in Ordnung. Im Grund genommen war es halt ein klasse Auto.

Meine Frage ist. Es hat mir ein Händler angeboten, dass Auto zum Ausschlachten für 800 € zu kaufen. Inkl. Abholung. Da ich mich in dieser Sache nicht gut auskenne, weil ich das Auto eigendlich noch ewig fahren wollte, möchte ich wissen, ob der Preis in Ordnung ist oder wie viel man für ein solches Auto noch verlangen kann, ohne es selbst in Einzelteilen zu verkaufen?

Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen!!

Wolfi

PS: bilder werden nachgereicht

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Wolfi,

wir helfen dir sicher gern und nehmen auch an deiner Umfrage teil - aber ohne Bilder wird das schwer sein! ;)

3. #3 wolf221066, 15.05.2013
    wolf221066

wolf221066 Einsteiger

Hallo Jay,

danke für die schnelle Antwort. Die Fotos die ich eingestellt habe, sind wie zu sehen, vor dem Unfall gemacht worden. Ich werde zum Auto fahren, ein paar Bilder machen und sie dann einstellen!!

MfG
    Wolfi

4. NAMX5

NAMX5 Guest

Lasse dein Unfall-Auto doch von einem neutralen KFZ-Sachverständigen schätzen. Nur so hast du Gewissheit , wie hoch der Schaden wirklich ist bzw. ob die 800, 00 € die dein Händler dir geben will, auch angebracht sind.

5. #5 K.samohT, 15.05.2013
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Wie NAMX schon sag, ein KFZ Gutachter ist da schon die richtige Anlaufstelle, alles andere ist sehr vage.
    Allerdings sollte man nicht glauben, dass der Wagen mit Goldstaub zu vergleichen ist und zudem will/muss der Händler ja auch was verdienen.
    Daher bekommt man auch beim Händler nie das, was man beim "Endverbraucher" bekommt oder bekommen kann.

MfG Thomas.

6. #6 nesuarda, 16.05.2013
    nesuarda

nesuarda Stammgast

Auto:
    MX-5 1.6 16V NBFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CB 500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meiner Meinung nach sind 800€ ein Witz ... biete das Fahrzeug doch als Schlachter an, bzw wenn du Zeit, Platz und genug Geschick hast, oder jemand mit Schraubertalent in Griffreichweite hast, kannst ja die Einzelteile hier verkaufen ...

Thema: Mazda MX 5 Unfallwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda Mx5 Unfallwagen

,
  2. mazda mx5 weinrot

,
  3. mazda mx 5 bj 2000 weinrot

,
  4. mazda mx 5 baujahr 2000 hat der einen Kühlergrill,
  5. Mazda MX-5 Miracle weinrot,
  6. mazda mx5 unfall kaufen,
  7. mazda unfallwagen,
  8. mazda mx 5 kühlergrill,
  9. mazda mx5 unfallfahrzeug,
  10. mazta mx 5 totalschaden,
  11. mx-5 unfallfahrzeug,
  12. unfallauto madzda mx5 kaufen,
  13. bj 2000 mx 5 weinrot,
  14. mazda X5 unfalwagen
Die Seite wird geladen...

Mazda MX 5 Unfallwagen - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden