Mazda MX-5 Superlight

Diskutiere Mazda MX-5 Superlight im Concept Cars Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Oder auch: Sir Stirling lässt grüßen Sehr interessante Designstudie. Für mich ein Lichtblick nach den letzten Modellen. Wenn das Ding so auch...

1. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

2. Arctic

Arctic Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Niseko 1.8 Coupe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Supra MKIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Insassenschutzbügel, oder wie man das nennt, gefallen mir und die dunklen Rückleuchten hätt ich auch gern, leider gibts sowas für den NC (noch) nicht :)

3. #3 MikevanM, 06.08.2009
    MikevanM

MikevanM Neuling

Schönes Auto, was aber gar nicht geht sind die Felgen. Da hätten sie schon passendere nehmen können...

4. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Wenn man ihn von hinten betrachtet, kann man meinen, einen NA vor sich zu haben. Gefällt mir.

CU
    Jonni

5. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

6. McFrag

McFrag Neuling

Hab den auf der IAA gesehen, sag eigentlich super aus nur war er innen leer, also nur das nötigeste, fast keine verkleidung.
    Hab auch mit dem Designer geredet, der hat ja auch den NA ? mitdesigned ? War ganz interessant, er war aber auch der meinung das er wohl nicht in Serie gehen wird.

Anhänge:

• 003.jpg
      003.jpg
      Dateigröße:
      86 KB
      Aufrufe:
      291
  7. #7 Rothinho, 21.07.2010
    Rothinho

Rothinho Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1,6l Benziner 77kW / 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra Caravan 1.3 CDTI xD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wäre nicht zumindest eine Frontscheibe mal recht interessant?

8. Andi5

Andi5 Guest

Hallo Tino und andere Roadsterfreunde,

zum Thema Superlight passt auch der nachfolgende Roadster/Spyder, auch wenn es kein Mazda ist. Das kleine Unternehmen aus Mechernich in der Eifel fertigt einen knackigen Roadster mit einem Leergewicht von 850 KG!!!. Moderne Technik kommt von Audi in verschiedenen Leistungsstufen. Ein Bausatz ist ab 9.950 € erhältlich, ein Teilaufbau ab 15.500 € und ein Fertigfahrzeug ab 39.500 €. Ich finde das die Ergebnisse für so ein kleines Unternehmen sehr beachtlich sind.
    Viel Spaß beim Stöbern.
    Gruß Andi

Rudolph Spyder.jpg

http://www.rudolph-roadster.de/index.html

Fahrbericht Roadster Rudolph Spyder - Rudolph, das Renntier - autobild.de

9. Gast

Gast Guest

Und...........rostet der auch nach nur 2 Jahren ?

10. Gast

Gast Guest

Augrund der Beschreibung der Materialien etc, kann man dies wohl verneinen ;)

11. Gast

Gast Guest

dann bestelle ich den schon mal für.............na ja wenn er bezahlbar ist :)

Thema:

Mazda MX-5 Superlight

Die Seite wird geladen...

Mazda MX-5 Superlight - Ähnliche Themen

1. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  2. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  3. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  5. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden