Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Diskutiere Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an alle, im Oktober soll mein neuer MX-5 ND kommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ihn länger zu fahren (10 Jahre plus x?) Die...

  1. #1 hondafan, 29.09.2015
    hondafan

    hondafan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, im Oktober soll mein neuer MX-5 ND kommen.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, ihn länger zu fahren (10 Jahre plus x?)

    Die Suchfunktion hat ergeben, dass Mazda in der jüngeren Vergangenheit eventuell etwas am Rostschutz gespart hat.

    Deshalb hier die Frage: Wer lässt was wo machen und warum?

    LG Stefan
     
  2. #2 Postschlumpf59505, 29.09.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Ich habe noch vor der Übergabe beim Händler eine umfassende Hohlraumversiegelung mit "Fluid-Film" machen lassen... Die wissen ja anhand des Werkstatt-Handbuches am Besten, wo die ganzen Stopfen sind und so...
    Vom Transport soll unter dem Wagen noch dick Wachs sein... Habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Aber eine Bekannte bei Ihrem und konnte dies bestätigen... Da werde ich nächstes Jahr meine zwei Auffahrrampen aus der Garage holen und mich mal mit "Fluid-Film" unter den Wagen legen...
     
  3. #3 BJ1968, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
    BJ1968

    BJ1968 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND
    Zweitwagen:
    NA
    Mein NC ist mit Fluid Film behandelt worden und das hat sich positiv beim Verkauf bemerkbar gemacht. Der erziehlte Preis lag deutlich über den anderen Angeboten im Netz.

    Für meinen ND den ich Donnerstag abhole hab ich schon einen Termin :-) für die Konservierung.

    PS: Wenn man in die " suche" mal Rostvorsorge oder ähnliches eingibt erhält man gute Tipps in den alten Beiträgen.
     
  4. #4 Ronotto, 29.09.2015
    Ronotto

    Ronotto Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Fa. Dirk Weistroffer in 50259 Pulheim/Brauweiler bieten seit über 10 Jahren das fetten der MX-5 mit Mike Sanders Fett an. Diese "Fetttage" finden an bestimmten Samstagen statt. Ich habe dort bereits meinen NB-FL und den NC-RC meiner Frau fetten lassen.

    Das Ergebnis ist immer TOP und der Preis ist auch sehr gut.

    Buchen kann man das ganze über:

    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/d...&forum=130&topic_id=15726&mesg_id=15726&page=


    Die wollen demnächst auch das fetten des ND anbieten.

    Achtung: Ich kenne zwar Dirk Weistroffer seit 10 Jahren, aber ich kriege keine irgendwie gearteten Leistungen für diese "Werbung".
     
  5. #5 eNGinEM5, 30.09.2015
    eNGinEM5

    eNGinEM5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Merc E350, BMW M5 E34, BMW 328i, ND 2.0 SportsLine
    Hi

    weiss jemand schon ab wann Dirk Weistroffer Termine für ND Versiegelung vergibt?
    Ich hatte im Mai bei ihm angerufen und da war seine Aussage, das er auch einen ND bestellt hat und den erst Untersuchen/Zerlegen will bevor es bei Kundenfahrzeugen anbietet.
    Nur weiss ich nicht ob das schon geschehen ist, also ob er schon Termine vergibt oder nicht.
     
  6. J_a_n

    J_a_n Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Anrufen?
     
  7. #7 Chriss1976, 30.09.2015
    Chriss1976

    Chriss1976 Stammgast

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 'Kenko'
    KFZ-Kennzeichen:
    als ich meinen NC neu bekommen habe, ging es direkt zur Hohlraumkonservierung mit Unterbodenschutz - siehe unten mein Link...
     
  8. #8 eNGinEM5, 30.09.2015
    eNGinEM5

    eNGinEM5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Merc E350, BMW M5 E34, BMW 328i, ND 2.0 SportsLine
    Ja schon klar.. ;-)
    Wollte dem halt nicht auf den nerv gehen und hätte ja sein können das schon jemand aus dem Forum kürzlich erst nachgefragt hat
     
  9. #9 hondafan, 10.10.2015
    hondafan

    hondafan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen guten Tips.

    Dann werde ich das wohl auch machen lassen.

    Letzte Frage: Besser sofort oder warten, bis die Fachleute mal 2 oder 3 ND´s gemacht haben?

    LG Stefan
     
  10. #10 OpDraht, 10.10.2015
    OpDraht

    OpDraht Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Sofort ist immer gut. Der ND ist ja konzeptionell nichts umfassend neues.
     
  11. #11 abulafia, 10.10.2015
    abulafia

    abulafia Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND 2.0 Sportsline
    Weiß jemand eine gute Adresse, bei der man das im Berlin-Brandenburger Raum machen lassen kann?

    Gruß Volker
     
  12. BJ1968

    BJ1968 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND
    Zweitwagen:
    NA
    Frag mal bei den MX-5 Freunde Berlin/Brandenburg nach.
     
  13. #13 abulafia, 10.10.2015
    abulafia

    abulafia Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND 2.0 Sportsline
    Danke für den Tip, gute Idee. Weißt Du auch wie man die kontaktieren könnte?
    Außer der Fratzenbuch Gruppe habe ich nämlich auf die Schnelle nix gefunden und bei so was mache ich nicht mit.

    Gruß Volker
     
  14. #14 M3BMG120, 10.10.2015
    M3BMG120

    M3BMG120 Stammgast

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Wegen nachträgliche/zusätzliche Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz beim "ND", habe ich hierzu diverse Händler/Verkäufer drauf angesprochen, ob es bei einem Neufahrzeug und anschließender Ganzjahresnutzung Sinn, macht dies in Erwägung zu ziehen. Hierzu habe ich verschiedene Antworten erhalten:

    Händler/Verkäufer 1 = Der ND sei ab Werk nur ungenügend hohlraumversiegelt + unzureichend mit Unterbodenschutz versehen. Er empfiehlt hierzu unbedingt eine
    Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz vorzunehmen um spätere Unannehmlichkeiten zu vermeiden... .

    Händler/Verkäufer 2 = Der ND sei bereits ab Werk sowie zusätzlich ab Ankunftshafen Antwerpen ausreichend mit Unterbodenschutz und Hohlraumschutzversiegelung versehen. Er empfiehlt eine Auffrischung des Unterbodenschutzes sowie Hohlraumversiegelung nach 4-5 Jahren Nutzungsdauer... .

    Händler/Verkäufer 3 = Der ND sei bereits ab Werk sehr gut mit Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung versehen. Er würde eine nachträgliche/zusätzliche Hohlraumschutzversiegelung + Unterbodenschutz für Kunden empfehlen, welchen vorhaben, den ND mehr als 20 Jahre ihr Eigen nennen zu wollen.
    Alles andere wäre eine reine Geldverschwendung... .

    "Wie würden Sie entscheiden?" hieß mal eine Sendung des ZDF... . ;)
     
  15. #15 hondafan, 10.10.2015
    hondafan

    hondafan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wenn aber bereits ein Verkäufer einräumt, dass die werksseitige Behandlung nicht ausreicht, dann ist das Risiko 33%.
    Dafür investiere ich eventuell noch einen Tausender 8)

    LG Stefan
     
  16. #16 Sebastian S., 10.10.2015
    Sebastian S.

    Sebastian S. Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Seit Ende 2013 werden die Fahrzeuge in Antwerpen behandelt. Wie gut weiß ich allerdings nicht, aber Geld in Fahrzeug zu investieren, dass ein paar Jahre gefahren werden soll hat noch nie geschadet.
     
  17. #17 MX 5 ND - 09.2015, 10.10.2015
    MX 5 ND - 09.2015

    MX 5 ND - 09.2015 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem ND gleich nachgeschaut wie der Unterboden versiegelt ist. Das Ergebnis hatte mich etwas überrascht - selbst der Werkstattmeister befand alles für Sehr Gut!
    Überr eine zusätzliche Holraumkonservierung denke ich trotzdem noch nach.

    Arndt
     
  18. #18 M3BMG120, 11.10.2015
    M3BMG120

    M3BMG120 Stammgast

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kommt mMn. drauf an, wie lange Du den ND als "Erstuser" halten möchtest. Glaube kaum daß der ND bereits nach ca. 4 harte Winter wegen evtl. übermäßiger Rostentwicklung in sich zusammenbrechen bzw. die HU nicht überstehen wird... . ;) Einige werden ihren ND bestimmt schon nach 2-3 Jahre Nutzungsdauer wieder veräußern und sich nach was anderem umsehen. Hierzu dann eine extra Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz im Neuzustand
    auftragen zu lassen wäre wirtschaftlich unsinnig. Da freut sich nur der neue Besitzer/Käufer. :-)
    BTW:
    Händler/Verkäufer 1 = Sofortige Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz würde sich auf ca. EUR 300,00 belaufen.
    Händler/Verkäufer 2 = Nachträgliche (in 4-5 Jahre) Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz würde sich aktuell auf ca. EUR 400,00 - 500,00 belaufen.;)
     
  19. #19 Yafu ND, 11.10.2015
    Yafu ND

    Yafu ND Stammgast

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich genauso. Geplant ist den MX 5 mindestens drei Jahre zu fahren. Allerdings könnten mir der MX5 Targa, ein möglicher neuer MX7, der Fiat 124 Abbarth (kommt sehr drauf an wie das Auto in Natura aussehen wird) oder der neue Alfa Spider einen Strich durch die Rechnung machen. Vielleicht macht der MX 5 aber auch auf Dauer so viel Spass, dass ich den Wagen sehr viel länger behalten werde.
     
  20. #20 hondafan, 11.10.2015
    hondafan

    hondafan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Steht im ersten Thread. Bin ein "Auto-lang-Fahrer" und kaufe daher auch gerne neu.

    Wertverlust ist mir egal.

    LG Stefan
     
Thema: Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlraumversiegelung mazda mx 5

    ,
  2. mazda mx 5 hohlraumversiegelung

    ,
  3. mx5 rostschutz

    ,
  4. mazda mx 5 nd rost,
  5. mx5 nd rost,
  6. mx 5 forum,
  7. mx 5 wasserabläufe,
  8. soundfiles mx5 nd you tube,
  9. mazda mx5 nd Korrosionsschutz,
  10. mazda mx5 nd rost,
  11. mx-5 nd rostet,
  12. rostvorsorge mazda mx 5 nd,
  13. Mazda MX-5 ND rost,
  14. taxidriver mx 5 rostschutz,
  15. mazda mx-5 nd unterbodenschutz,
  16. mx5 fettage,
  17. hohlraumversiegelung mazda mx 5 nd,
  18. mazda mx 5 rf rostschutz,
  19. mazda mx 5 nb versiegeln,
  20. kwas kostet eine holraumversiegelung bei einem mx5 nc,
  21. Mazda MX5 nd holraumversiegelung ,
  22. mazda mx 5 hohlraumversiegelung radhaus,
  23. mazda mx 5 nd unterboden,
  24. mazda mx 5 unterboden schutz kosten,
  25. Mazda unterboden rosrschutz
Die Seite wird geladen...

Mazda MX-5 ND: zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

  1. Seitenschweller Mazda 3 BN

    Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  2. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

    [Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  5. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Zubehör

    Mazda 3 BP Zubehör: gibt es schon irgendwo eine Seite mit Zubehör für den neuen 3er--nicht nur on Mazda dachte ach an andere
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden